Beiträge von eisbaer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich biete hier einen fast neuen Palm TX (Kaufdatum: 28.4.06) in originalem Lieferumfang. Dazu gibt es noch folgendes Zubehör:
    - Cradle mit Ladegerät,
    - ThinkOutside Infrarot-Tastatur (QUERTZ) inkl. Tasche,
    - PielFrama-Tasche, schwarz (inkl. OVP).
    Alle Geräte sind in einem neuwertigen Zustand und voll funktionstüchtig. Wir hatten sie nur in unserer Firma zum Test.
    Alles zusammen soll 290,- EUR zzgl. Versand kosten.
    Fragen beantworte ich gerne; Bilder können ggf. auch zugeschickt werden. Kontakt bitte über PN.
    Manfred

    Moin,
    ich habe heute Nacht einen neuen Palm-Newsletter bekommen. Da sind zwei interessante Rabbatcodes drin (ich denke, die sind öffentlich verfügbar, sonst Beitrag bitte löschen):
    Rabatt auf Treo-Zubehör (20%): PULSEACC-DE
    Keine Versandkosten: SHIP23-DE (gilt nur am Wochenende)


    Beide Codes sollen nur bis zum 26.6. funktionieren.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Stratfan,


    ad 1: Soweit ich sehe, kann PhoneMagic nicht die neuen Felder.
    ad 2: Die aktuelle Version läuft auf meinem TX stabil.
    ad 3: Ja


    Grüße
    Manfred


    PS: die Suchfunktion von PhoneMagic ist klasse.

    Mit AdressXT gehts? Welche Creator-ID gebe ich dann bei DateBK an? Wäre auch eine Alternative, da der Programmierer von AdressXT die Anbindung zu DateBK in Zukunft verbessern will.
    Grüße aus dem heißen Kiel
    Manfred

    Hallo,
    das ist die Funktion... im Prinzip... Das funktioniert so, wenn ich den Link erzeuge. Wenn der Link allerdings schon besteht und ich auf diese Weise weitere "geloggte Dinge" in die bereits verlinkte Adresse hinzufügen möchte, fehlt mir der Button.
    Erist nur da, wenn das Standard-Adressbuch mit dem Creator-ID "addr" angegeben ist. Bei "PTpm" kommt nur der Standard-Bildschirm von Phonemagic.
    Ich vermute mal, dass ich doch auf die weiteren Entwicklungen von PhoneMagic warten muss... :(
    Grüße
    Manfred

    Hallo,
    leider bekomme ich kein Bild hier rein...
    Ich meine die Funktion "Log Button/Log to Note"; die ist auf der Seite 85 des aktuellen Handbuches zu DateBK beschrieben. Der entsprechende Button taucht nicht mehr auf, wenn ich PhoneMagic als Adressbuch in DateBK eingebunden habe.
    Ich nutze die Funktion recht häufig, um bestimmte Aktivitäten (Anrufe, Nachricht auf AB, Anschreiben, Besuch etc.) in der Adressbuch-Notiz mitzuschreiben. Ich habe dann kleine Textbausteine zur Verfügung.
    Grüße
    Manfred

    Moin,
    ich habe mir als Adressbuch-Ergänzung für DateBK6 das Programm PhoneMagic zugelegt. Von der schnellen Adressuche und dem Zusammenspiel beider Programme bin ich wirklich begeistert. Eine Sache stört mich jedoch:
    Wenn ich eine Verlinkung von DateBK zum Adressbuch erstellt habe und ich den Link über Klick auf den "Link-Balken" aufrufe, steht mir der Button mit den beiden Quadraten, über den ich Textzeilen zur Adressnotiz hinzufügen kann, nicht mehr zur Verfügung. Kann ich das irgenwie ändern?
    Danke für Hinweise
    Manfred

    Eine reine Aufgaben- bzw. Kontaktansicht kannst Du definieren. Einfach in den Preferences unter SplitScreen "Full Screen" aktivieren. Allerdings auch hier bei den Aufgaben nicht mehrzeilig.
    Stimmt, bei der integrierten Ansicht kommen die Aufgaben mehrzeilig. Das sieht mir aber zu unübersichtlich aus.
    Muss ich mich wohl mit dem einzeiligen begnügen (aber dafür kann DateBK ja noch soooo viele andere schöne Dinge :D)
    Grüße
    Manfred

    Hallo Dennis,
    das DueDate ist das Fälligkeitsdatum der Aufgabe (bis dahin muss sie fertig sein). Adv. gibt die Anzahl der Tage an, die dann die Aufgabe vor der Fälligkeit erscheint (also eine "Vorwarnung in Tagen"). Wenn die Aufgabe von heute an bis zu einem bestimmten Datum erscheinen soll, musst Du also die Anzahl der Tage bis dahin eingeben (maximal 99 Tage). Das ist bei längeren Zeiträumen natürlich mit etwas Zählerei verbunden.
    Grüße
    Manfred

    Moin Kai,
    installiere das Programm "BackToBonsai". Damit kann die Art des Links eingestellt werden. Und bei Doppelklick auf den Link öffnet sich ein kleines Fenster, das den entsprechenden Pfad anzeigt. Die Anzeige ist allerdings auf zwei Zeilen begrenzt.
    Gruß
    Manfred

    Moin,
    mir kommt das Problem bekannt vor.
    Ich versuche seit einiger Zeit, PalmDeskto auf dem Firmenrechner zu installieren und bekomme eine ähnliche Meldung. Mittlerweile konnte ich das Problem soweit eingrenzen, dass ich weiß: Unter meinem Netzwerk-Profil war ein (älterer) Palm-Desktop installiert und nicht richtig entfernt. Daher wird unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software immer noch PalmDesktop und PocketMirror 3.12 angezeigt, diese lassen sich aber nicht entfernen, da der Installer nicht vorhanden ist.
    Solange das so ist, kann ich den aktuellen Desktop vom TX nicht installieren, da die angeblich vorhandene ältere Version nicht entfernt werden kann.
    Der Rechner mit Windows XP Prof wurde neu aufgesetzt. Nun hilft wohl nur noch, das Profil zu löschen...?!
    Grüße
    Manfred