Beiträge von eisbaer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ´N Abend,
    also ich habe bei ePlus die Möglichkeit, mein (nahezu) aktuell verfügbares Inklusive-Volumen einzusehen. Die Angabe dort scheint mit den Angaben von CostControl übereinzustimmen (ePlus gibt so weit ich weiß den Stand vom Vortag an).
    Ich gehe also davon aus, am Ende des Monats keine böse Überraschung zu bekommen :]


    Manfred

    Hallo,
    schau Dir im Handbuch mal das Kapitel zum Thema Vorlagen mit dem "Call"-tag an. Du hast die Möglichkeit, da ganz speziell für den Punkt Neu -> Anruf/Aktion eine Vorlage zu erstellen.
    ich habe mir dazu eine Aufgabe so definiert und als Vorlage abgespeichert:
    "~~call~~name, ~~firstname (~~allphones)"
    Diese Vorlage hat die Kategorie "Anruf".
    Immer wenn ich jetzt einen neuen Anruf auswähle, kann ich den Kontakt und einen Telefonnummer auswählen.


    Grüße
    Manfred

    Hallo,
    ich habe mir gerade von SplashData die aktuelle Version 4.05 heruntergeladen. Gibt es die jetzt wirklich schon funktionstüchtig auf Deutsch? Ich habe die Datei über die Seite "International" für Mac geladen, da ist neben dem Programm eine zusätzliche Datei mit einem DE im Namen. Bei der Installation bleibt SplashMoney aber in Englisch.
    Danke für Infos
    Manfred

    Hallo,
    im Moment kann ich mich auch nicht beklagen. Zurzeit benutze ich DateBK anstatt Agendus. BackupMan läuft ohne Probleme. Allerdings traue ich mich nicht, einen kompletten Restore testweise durchzuführen.
    Ich habe außerdem ein älteres Ultrasoft Checkbook "in die Wüste geschickt" und will jetzt SplashMoney ausprobieren.
    Mit ePlus hat es übrigens nix zu tun. Ich hatte auch mit T-Mobile schon mal einen Absturz mit anschließendem Dauer-Reset.
    Es ist offenbar von sehr vielen Faktoren abhängig, wann und warum das ärgerliche Phänomen auftritt.
    Grüße
    Manfred

    Moin,
    also BackupMan läuft bei mit ohne Probleme. Den Tip mit der Taste nach oben werde ich beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht gibt) ausprobieren.
    Bei ePlus bin ich auch. Die Probleme waren jedoch unabhängig davon, ob Telefon ein oder aus.
    Das mit den einzelnen Dateien hat bei mir auch schon geklappt. Nur kann ich leider nicht immer genau identifizieren, welche Datei wozu gehört. Gibt es da sowas wie ne Liste, wo man das mal nachsehen kann?


    Grüße
    Manfred

    Zitat

    Original von Lefus
    Also ich bin nun auch bereits 4mal in die berüchtigte Schleife geraten. Habe es aber immer ohne HardReset rausgeschafft ... nämlich mit dem Softresret:
    Reset+Navigator-hoch


    Das hat bei mir leider nicht funktioniert :(


    Zitat

    Original von Lefus
    Das erste danach installierte war:
    - Uinstall,
    - Botzam Backup,
    - Zlauncher 5.2,


    Hmm eigentlich hatte ich ja den UninstallManager schon im Verdacht, da der ja im Hintergrund läuft. Scheint aber dann wohl nicht so zu sein.
    Dann werde ich es mal ohne Iambic Alltime probieren. Deren Programme sind ja immer etwas Buggy.


    Manfred

    Hallo Fandango,
    die Aussage mit dem reset bei bestimmten Funktionen unterschreibe ich. Daher habe ich ja auch mein Problem mit Agendus dargelegt, um zu erfahren, ob jemand von Euch das nachvollziehen kann. Meist passieren die Resets wirklich nur bei der Auswahl bestimmter Funktionen und nicht aus heiterem Himmel.
    Natürlich wurden bisher die gängigsten Programme an den Treo angepasst und ich habe bei meiner Software-Auswahl extra darauf geachtet. Bis vor einem Jahr hatte ich noch einen T2. 50% der Programme, die ich damals benutzt habe, kann ich aufgrund von SW-Konflikten auf dem Treo nicht nutzen. Von daher würde ich auch dem zweiten Teil des Zitates eingeschränkt zustimmen.


    Nun denn, das Problem ist für mich einfach, dass ich im Ernstfall meinen Treo nur durch eine Neu-Installation und nicht durch ein Backup/Hotsync wiederbeleben kann, und nicht anders aus dieser reset-Schleife heraus komme.


    Das das mit dem Mac zusammenhängt, kann ich mir auch nicht vorstellen.



    Wahrscheinlich muss ich mir die Zeit nehmen, und jedes Programm einzeln ausprobieren. Wenn am Ende aber die eine Software mit der anderen in Konflikt gerät, gibt es bei 5 zusätzlichen Programmen (DateBK, Bonsai, CostControl, Project@hand, Docstogo, Smartlisttogo) schon unzählige Kombinationen, die ich wirklich nicht alle ausprobieren kann *seufz*


    palmed
    Ja, er kann. Bei ca. 5% der bisher bei aufgetretenden Resets.


    Gruß
    Manfred

    Hallo Fandango,
    ich gebe Dir Recht, dass grundsätzlich ein Software-Problem besteht, da der Treo immer mal wieder eine Zeit lang stabil läuft.


    Ich habe das Backup mit mehreren Dateien, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesichert wurden, ausprobiert (zum Zeitpunkt des Backups funktioniert der Treo ja auch). Nur scheint die Ursache der Resetschleife in irgendeiner Form das Betriebssystem bzw. damit verbundene Dateien zu beschädigen, dass selbst ein Backup oder Hotsync nicht hilft.
    Nebenbei gesagt, habe ich keine Software-Exoten installiert, sondern gängige für den Treo bereits angepasste Programme.


    Von einem Update erwarte ich, dass das Betriebssystem weniger anfällig wird. Beispielsweise wartet der Entwickler von "ShadowPlan" ebenfalls auf dieses Update, damit seine Software wieder vernünftig läuft. Genau dort gibt es nämlich Probleme mit der Verlinkung. Das ist reproduzierbar und kein Unfug!!!


    Grüße
    Manfred

    Moin,
    es ist zum Mäuse melken... Gestern Abend ist mir mein Treo mal wieder in Agendus abgestürzt. Ich habe in der Aufgabenliste eine Aufgabe ohne Kontakt angetippt (in der Hoffnung, dass sich dann der "Bearbeiten"-Dialog öffnet). Dann klappt aber nur das Feld für den Kontakt auf. Kein Problem, denke ich, klappste die wieder zu. Daraufhin resetet der Treo und verfällt mal wieder in die Reset-Schleife, d.h. er kommt bis zum "Kreis-Logo" und fängt dann wieder von vorne an. Da lässt er sich nur mit einem Hard-Reset wieder raus bekommen. *Seufz*
    Na ja, nun habe ich ja BackupMan drauf. Also von der Karte ein "Restore Device" damit ich wieder den Stand von letzter Nacht habe. Aber Pustekuchen: nach dem Neustart verfällt er wieder in die Reset-Schleife (s.o.).
    Daraufhin habe ich nach dem Hard-Reset ein HotSync vom Rechner (MacOS 10.2.8) gemacht. Aber auch damit lässt er sich nicht wieder in einen stabilen Zustand bringen.
    Also blieb mir nix anderes übrig, als alles von neuem zu installieren. Wenigstens die Termine, Aufgaben und Kontakte werden wieder Synchronisiert, so dass nicht alles weg ist. Hat mich heute morgen trotzdem ´ne Stunde gekostet. ;(


    Nun meine Fragen:
    Kennt jemand dieses Problem auch?
    Gibt es eine Übersicht, welche Datei zu welchem Programm gehört, damit ich über BackupMan wenigstens einzelne Programme und Daten retten kann?
    Wann kommt endlich das Update für den Treo?


    Grüße
    Manfred

    Moin,
    ich bin gerade in den Urlaubsplanungen für meine Radreise nach Süd-Schweden oder durch Deutschland (bin mir noch nicht ganz einig)...
    Nun aber meine Frage: Gibt es ein Campingplatz-Verzeichnis als Datenbank oder eBook für den Palm? Ich denke da z.B. an den ADAC-Campingführer.
    Ich habe keine Lust, so einen dicken Wälzer auf Tour mitzuschleppen. Alternativ habe ich mir schon überlegt, eine eigene DB anzulegen. Ich bin aber zu faul, so viele Datensätze einzugeben.


    Schönen Sonntag
    Manfred

    Zitat

    Original von ChristianL
    Auch ich habe heute meine Mail mit der Bestätigung der Bearbeitung am 4.4. erhalten. Es ist somit fast genau 1 Woche nach Einsendung vergangen.


    Also bei allem was länger als 1,5 Wochen dauert würde ich mal nachhaken.


    Moin,
    ich habe die Unterlagen als Eilbrief international geschickt. Von wegen "solange der Vorrat reicht" und so. Habe aber auch exakt nach einer Woche die besagte Mail bekommen.


    Grüße
    Manfred

    Moin,
    bei dieser Diskussion kommt mir spontan die Frage in den Sinn, wie eine eingebaute Festplatte u.U. auf einen Vibrationsalarm reagiert? Können da Schäden an der Platte entstehen, oder sind die mittlerweile gut "gepolstert"?
    Beim iPod gab es zumindest bei mir auch schon mal beim laufen Aussetzer in der Musik. Vielleicht wäre beim "Life Drive" gleich ein reset die Folge?


    Grüße
    Manfred

    Moin,
    ich hab vor einigen Jahren mal die ID gewechselt. Dabei sind - wie gesagt - die Registrierungen futsch. Ich habe aber für DateBK und ShadowPlan anstandslos eine neue registrierung bekommen. Bei Iambic (Agendus und Co.) kannst Du das auf der Homepage online erledigen. Die arbeiten mit der sog. "Device-ID".


    Grüße
    Manfred