Beiträge von eisbaer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich denke, dass das Thema schon mal behandelt wurde, finde es aber nicht:
    Kann ich bei dem TX eine Einstellung vornehmen, dass das Display im Querformat "andersrum gedreht" wird, damit ich den Palm optimal mit der IR-Tatstatur nutzen kann?
    Danke für Infos
    Manfred

    Hallo,
    ich verkaufe meinen fast neuen Palm TX inkl. einfacher Ledertasche. Das Gerät ist in neuwertigem Zustand (keine Kratzer, fiept nicht etc.) und wird inkl. OVP und Kaufbeleg (Bluehand) vom Dezember 2005 angeboten.
    Ich verkaufe, da mir meine Firma eine Alternative zur Verfügung stellt.
    Preis: 220,- (inkl. Versand)
    Interessenten bitte per PN oder Mail (palm(at)manfredbraatz.de)

    Hallo,
    nach ein wenig probieren haben sich DateBK und Shadow für mich als ideales Gespann heraus gestellt.


    Ich habe in DateBK eine Aufgabenkategorie "Eingang" angelegt. Da kommt alles rein, was neu ist. Parallel dazu gibt es in Shadow eine tasklist, die auch "Eingang" heißt und automatisch die neuen ToDos der Kategorie "Eingang" aus DateBK importiert. Vorteil: Ich kann neue Dinge sowohl in DateBK als auch in Shadow im Eingang anlegen.


    Die Verteilung der ToDos auf Projekte, "Wartet", "Irgendwann", "Ideen" usw. kann ich recht komfortabel in Shadow erledigen. Auch die Kategorie einer Aufgabe, die ich in Shadow vorgenommen habe, wird durch die Verlinkung auch in DateBK entsprechend angezeigt.


    Was auch schön ist: durch das Programm ShadowLink kann ich zwischen Shadow und DateBK per klick wechseln. Entweder in Shadow auf den Link-Pfeil oder in DateBK in der Notiz auf Shadow klicken, und schon zeigt mir der Palm die entsprechende Aufgabe an.


    Nun muss ich GTD aber auch mal zu Ende lesen ;)


    Grüße
    Manfred

    Moin,
    in der Yahoo-Group zu ShadowPlan gibt es unter Files eine Liste, die sich an GTD orientieren soll. Soweit ich gesehen habe, ist die Beschreibung dazu interessanter als die Liste selber :)


    Grüße
    Manfred

    Daniel


    So ein Beschriftungsgerät benötigst Du nur, wenn Du deine Unterlagen analog organisieren willst, also mit Ordnern, Mappen usw. Und bei einer guten Handschrift reichen auch Klebeetiketten... :D . Auch wenn Herr Allen was anderes sagt...


    @All
    Ich pendel nun schon seit einigen Jahren zwischen Palm und Papier - immer auf der Suche nach der optimalen Organisation. Der Ansatz von GTD gefällt mir dabei sehr gut, da sich so auch umfangreichere Projekte organisieren lassen.
    Was mir für die Umsetzung auf dem Palm fehlt, ist die reibungslose Verknüpfung bzw. Verlinkung von Aufgaben, Notizen, Ereignissen usw. Hier ist - so ungern ich das sage - vielleicht Agendus auf dem Weg?!
    Die Zusammenarbeit von DateBK und Shadow (mit Shadowlink) funktioniert für mich noch am besten. Was ich mir wünschen würde ist, das Shadow die einzelnen Aufgaben in Abhängigkeit zueinander setzen kann, so dass ich beispielsweise die Aufgabe B erst "abhaken" kann, wenn Aufgabe A erledigt ist usw..


    Grüße
    Manfred

    Moin,
    es gab mal ein Sprach-Plug-In um Shadow auf Deutsch umzustellen, allerdings nur für die Version 3. Zurzeit gibt es das Programm nur auf Englisch. Allerdings funktioniert das verlinken mit DateBK u.ä. in Shadow wesentlich besser (über ShadowLink kann man z.B. aus dem Kalender direkt in die entsprechende Outline "springen). Die Funktionsvielfalt ist allerdings ähnlich enorm wie bei DateBK.


    Übrigens das aktuelle Bonsai 4 ist auch nur in Englisch verfügbar. Hat der ***-Händler das Übersetzen eingestellt?


    Grüße
    Manfred

    Hallo,
    finde ich auch gut, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird. Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass hier viel über die Technik und wie kriege ich Software zum laufen geschrieben wird, aber nur wenig über den "Alltagsgebrauch".
    Ich habe das Buch von David Allen auch schon vor einiger Zeit gelesen und bin gerade dabei es noch einmal durchzuarbeiten.


    Programmtechnisch möchte ich mich gerne mit DateBK und Bonsai bzw. ShadowPlan organisieren. Soweit ich gesehen habe, hat die neueste Bonsai-Version einen Next-Action-Filter drin (in Shadow kann man es sicherlich einrichten). Ansonsten habe ich meine Aufgabenkategorien in DateBK in Anlehnung an GTD angelegt: Büro, Zu Hause, Unterwegs, Wartet, Deligiert (Privat), Deligiert (Büro) usw..


    Ich hoffe, das dieser Thread mir noch ein paar Anregungen bringt.


    Gruß
    Manfred

    @AllLange
    keine Sorge, ich drängel nicht. Ich kenne das von meiner Arbeit. Würde mich auch lieber immer nur um ein Projekt kümmern, geht aber nicht :rolleyes:


    Mir ist aber heute morgen noch eine Sache aufgefallen: In der Detailanzeige zu einer Verbindung von 1 KB wird mir ein Traffic von 1153 Byte angezeigt (bei einer 2 KB auch mal 2789 Byte).
    Ich bin kein Computheoretiker, aber sind nicht 1024 Byte als 1 KB definiert? Müsste das Programm dann nicht auf 2 bzw. 3 KB aufrunden, da angebrochene KB´s beim Provider berechnet werden?


    Vielleicht hilft der Hinweis...


    Grüße
    Manfred

    Moin, moin,


    nun habe ich eben bei ePlus auch die Detailanzeige für die GPRS-Verbindungen gefunden:
    Also bei mir ist es so, dass CostControl immer ein paar KB´s zu wenig anzeigt. Beispiel: CostControl sagt 143KB, ePlus sagt 147KB.
    Ist immer noch fast genau, aber natürlich für diejenigen relevant die ihre Takte ganz knapp ausnutzen wollen (99KB oder so) oder eine 1KB-Taktung haben.


    Grüße
    Manfred

    Auf der Homepage von ePlus unter "Kundenbetreuung online" einloggen und bei der Angabe zu den aufgelaufen Mobilfunk-Kosten auf Details klicken. Dort bekomme ich meinen Verbrauch für Telefon, Restvolumen Telefon sowie Restvolumen Daten angezeigt.
    Ich weiß nicht, ob die Angabe auch kommt, wenn man über die Kurzwahl 1112 die Kostenkontrolle aufruft.
    Gruß
    Manfred