Beiträge von Jupiter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe die Anleitung ebenfalls gelesen und bei meinem geupdateten Treo 650 geht es ebenfalls nicht. Daher wäre auch ich an einer Lösung interessiert. Ich erinnere mich dunkel, dass es sow etwas für die PalmOS 3.x-Geräte einmal gegeben hatte...



    Grüßle,


    Jupiter

    Gibt es für den Treo eigentlich eine Software, die bei Eingang einer bestimmten SMS ein Foto schießt und dieses an eine E-Mail-Adresse oder eine Handynummer sendet? Wäre doch sicherlich eine nette Applikation...


    Grüßle,


    Jupiter

    Oha, die Medien hatte ich beim Hotsync immer ausgeschlossen, weil er sonst auch alle Filme etc. mitgesynct hat. Naja, selber schuld. Aber ich weiß schonmal bescheid. Danke! :)


    Grüßle,


    Jupiter

    Hmmm, komisch, bei mir sind beim Update ein paar Fotos verloren gegangen, und das obwohl ich mit dem BackupMan eine Sicherung gezogen hatte. Das Voicepad hat der übrigens auch nicht mitgesichert...


    Aber ansonsten bin ich zufrieden mit Verbesserungen, immerhin 4 MB mehr freien Speicher (soviel, wie mein Palm III damals insgesamt hatte). Sehr schön :)


    Grüßle,


    Jupiter

    Zitat

    Original von DerNik
    Favoriten der Waehlanwendung: Schnellwahleintrag.


    Oha, das war mir da nie aufgefallen. Jetzt habe ich einen Klingelton dort ausgewählt. Wenn mich diese Person nun anruft, bekomme ich aber nach wie vorden Standardton. Was habe ich falsch gemacht?


    Grüßle von der Nervensäge :)

    Zitat

    Original von DerNik


    Ich hatte mal gelesen, dass der Treo AMR Klingeltöne ohne Zusatzsoftware abspielen kann. MP3 zu AMR konvertieren ist ja auch nicht so schwer...
    Leider akzeptiert mein Treo keine AMR. Ich hatte mal versucht ein AMR mit ZLauncher auf den Palm zu schieben: ohne Erfolg.


    Was ist den AMR für ein Format? Und gibt es nicht eine Möglichkeit, PC-seitig Audiodateien in das dafür notwendige pdb-Format zu konvertieren, damit es mit Bordmitteln möglich ist, einen eigenen Klingelton zu verwenden?


    Grüßle!

    Hallo QT,


    Du hast recht, ich habe es gefunden, vielen Dank dafür! :)


    Auch für die anderen Probleme scheint es eine Lösung zu geben: ZLauncher. Schade nur, dass ich inzwischen schon für PowerRun Geld ausgegeben habe. ZLauncher bietet auch den /-Stroke per Button.


    Grüßle,


    Jupiter

    Hi!


    Mein Treo 650 ist nun schon seit einigen Wochen im Einsatz und leistet treue Dienste. Doch in der Zwischenzeit haben sich einige kleine Probleme heraus kristallisiert:


    Ich lade den eReader und yanoff über PowerRun von der Speicherkarte. Leider wird beim Beenden der Programme wohl nicht alles auf der Karte gesichert: Der aktuelle Lese stand im Ebook geht flöten und gelesene Postings in yanoff sind beim nächsten Aufruf wieder als ungelesen gelistet. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung?


    Manchmal fehlt Grafitti doch: wie kann man aus Eingabefeldern Texte kopieren und einfügen, wenn das Menü keine entsprechenden Einträge bietet? Der /-Stroke funktioniert ja leider nicht...


    Kann man die Systemtöne nicht gesondert einstellen? Also so, dass zum Beispiel das Telefon zwar klingelt, aber das "Plopp" bei Eingaben verschwindet?


    Wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte. Vielleicht ist ja alles ganz einfach und ich stelle mich nur zu dusslig an :)


    Grüßle,


    Jupiter

    Ging im Must-have-Thread vielleicht unter: Gibt es für den Treo 650 ein Programm, das aktuelle zelleninfos anzeigen kann, also Infos über die BTSe in der Umgebung oder die Signaldämpfung?


    Und gab es vor längerem nicht einemal eine Software, die diese Info zur Positionsbestimmung nutzen konnte?


    Grüßle!

    Verbieten die Stewardessen nicht trotzdem die Benutzung? Immerhin sieht das Ding trotzdem noch wie ein Handy aus :) Wie kann man ihnen klarmachen, dass es jetzt nur noch ein PDA ist?