Das Update ist da ! (Treo 650 auf 1.21)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das sieht doch mal gut aus, danke an B@tze,


    dennoch warte ich, bis das Ganze offiziell wird. Ich habe mir einen Weg ausgemacht, wie ich ohne viel Probleme mit dem Treo650 an keine Grenze stoße. Will sagen, ich bin nicht unbedingt gezwungen upzudaten, allerdings will ich mal Dos2Go und DigiMap gleichzeitig drauf haben, muß auch ich nach offiziell werden updaten :D -> Speicher ist mein Hauptanliegen!


    Bye
    Mirko

  • Gibt es denn mittlerweile Backupsoftware die mit dem Treo Zusammenarbeiten? AFAIK gab es doch Probleme aufgrund der neuen Speicherverwaltung?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Und was ist mit der Hörer-Lautstärke - kann man jetzt vernünftig in einer Kneipe Telefonieren .


    In manchen Kneipen kannst du dich noch nichtmal vernünftig unterhalten ;)

  • Weiß jemand wie dass eigentlich mit dem Garantieanspruch ausschaut, "FALLS" etwas bei einem inoffiziellen Update von einer inoffiziellen Webseite in die Hose gehen sollte?

  • Fandango,


    wenn's rauskommt ist Garantie und Gewährleistung weg.
    Zudem können noch andere rechtliche Folgen auf Dich zukommen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Danke, dann warte ich lieber auf's "OFFIZIELLE".
    Wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern und abgesehen davon war ich eh die ganze Zeit zu 99,9% zufrieden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nach meiner Treo-Reparatur bereits 1.15 drauf und warte auf jeden Fall auf die offizielle Version.
    Dass der Speicher mehr ist, ist eine gute Geschichte. Schön dass palmOne da nachgelegt hat.

  • Zitat

    Original von DerNik
    Gibt es denn mittlerweile Backupsoftware die mit dem Treo Zusammenarbeiten? AFAIK gab es doch Probleme aufgrund der neuen Speicherverwaltung?


    Hmm ... sollte es doch mindestens 3 geben:
    -Backup Man
    -Botzam Backup
    -Backup Buddy Vfs


    Mein Favorit ist Botzam. Nach einem Hardreset (vor dem keines der Backupprogramme funzte) funzt sowohl der Backup als auch die Wiederherstellung mit Botzam.


    JUCHU ... nach dem Update habe ich 4MB mehr bei gleichem Profil.
    (Naja ich bin ja auch bekannterweise etwas leichtsinnig und spile schon mal Betas ein). 8) :P

  • Hat eigentlich jemand schon Digimap nach dem Update versucht? Das würde mich echt brennend interessieren...


    Danke Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Zitat

    Original von Gerd_2000
    Hat eigentlich jemand schon Digimap nach dem Update versucht? Das würde mich echt brennend interessieren...


    Danke Gerd


    Die Version 2.53 geht nicht ... wieder die vorher bekannte Meldung 0kB verfügbarer Speicher. Das war aber fast sicher, da sich ja das Speichermanagement mit dem Update wieder grundlegend geändert hatte. ;(
    Vorher hatte ja Digi-Map auch ein Problem damit bis die Version 2.53 rauskam. :baby:

    Treo, Treo aus der Hand ... es gibt jetzt besseres im Land! :ätsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lefus ()

  • So,


    nachdem ich mit dem Speicherplatz doch immer wieder in Konflikt stand, habe ich nun die Version 1.23 aufgespielt.
    Es hat alles einwandfrei funktioniert.
    Mein Gerät ist ein Treo650 mit QWERTY-Tastatur aus Hongkong (EFIGS).
    Seit ca. 5 std. im Einsatz und keine Probleme damit.
    Fazit:
    - mehr Speicherplatz zur Verfügung
    - zum Telefonqualität kann ich noch nicht viel schreiben
    - ich habe das Gefühl, die Empfangsqualität hat sich verbessert und das der Treo bei einigen Anwendungen schneller ist (wie gesagt: es ist so ein Gefühl). Laut Speedy 3.5 ist er genauso schnell geblieben!


    Jedem Mutigen wünsche ich das gleiche Glück, das ich hatte!!! ;)

  • darf ich mal nachfragen, wie (in genauen, nachvollziehbaren schritten) bist du genau vorgegangen? ich hab hier auch die 1.23 liegen, kriegs aber nicht gebacken :/

  • Hi Leute,


    kann mir jemand mal kurz umreißen, wie die 1.23 Version auf das Gerät bekommen?


    Es ist nun keine exe Installer, d.h. ich muss diese doch auf die Karte bringen?


    In welchen Ordnern müssen die Sachen kopiert werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG, Andreas

  • Zitat

    Original von Lefus


    Die Version 2.53 geht nicht ... wieder die vorher bekannte Meldung 0kB verfügbarer Speicher. Das war aber fast sicher, da sich ja das Speichermanagement mit dem Update wieder grundlegend geändert hatte. ;(
    Vorher hatte ja Digi-Map auch ein Problem damit bis die Version 2.53 rauskam. :baby:


    Update dazu: die neue 2.6 soll am Treo650 wieder laufen. Zumindest lt. Ankündigung.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.