Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmmm, komisch, bei mir sind beim Update ein paar Fotos verloren gegangen, und das obwohl ich mit dem BackupMan eine Sicherung gezogen hatte. Das Voicepad hat der übrigens auch nicht mitgesichert...


    Aber ansonsten bin ich zufrieden mit Verbesserungen, immerhin 4 MB mehr freien Speicher (soviel, wie mein Palm III damals insgesamt hatte). Sehr schön :)


    Grüßle,


    Jupiter

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Jupiter
    Hmmm, komisch, bei mir sind beim Update ein paar Fotos verloren gegangen, und das obwohl ich mit dem BackupMan eine Sicherung gezogen hatte. Das Voicepad hat der übrigens auch nicht mitgesichert...


    ja, richtig, wie es in der Backupman-Anleitung steht werden keine Bilder mitgesichert, die im RAM liegen. Die müßten, wenn, über den Hotsync wieder aufgespielt werden.


    Das Voicepad wurde auch bei mir ausgelassen.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo, ich habe das Update auch installiert auf meinem Treo 650. Ging alles auch nahezu reibungslos. Beim zurücksichern von der SD Karte kamen ein paar Fehlermeldungen, aber ansonsten funktionierte alles tadellos. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach jedem Hotsync mit dem Palm-Desktop der Treo ein Softreset durchführt, was auf die dauer auch etwas nervt. Soll ich das Ganze nochmal durchführen oder welche Ursachen könnten dahinterstecken?


    Martin

  • Zitat

    Original von Butt
    Hallo, ich habe das Update auch installiert auf meinem Treo 650. Ging alles auch nahezu reibungslos. Beim zurücksichern von der SD Karte kamen ein paar Fehlermeldungen, aber ansonsten funktionierte alles tadellos. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach jedem Hotsync mit dem Palm-Desktop der Treo ein Softreset durchführt, was auf die dauer auch etwas nervt.
    Martin


    das gleiche problem hab ich auch :(


    /gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • kannst du mal #*377 +abheben in der Telefonanwendung drücken und den Fehler hier posten.



    Danke Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • so, nach Hardreset und Wiederinstallation bootet er jetzt nicht mehr. Zum Glück ist fast alles auf der SDCard installiert. Damit war der Hardreset nicht problematisch.


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • übrigens ist die synchronisation jetzt nach dem hardreset und anschließenden neuinstallieren vieeeeel schneller geworden.


    /gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Zitat

    Original von Prof. Brinkmann
    a wahnsinn :-p


    treo 650 mit neuem updater. alles gut gegangen. ich empfehle auch die variante mit dem neuen (und später zu löschenden) hotsyncuser.


    wunderbar palmone ;)


    Was meinst du mit der hotsyncuser ?(

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat

    Original von Prof. Brinkmann
    na gleich nach dem hardreset einen neuen user anlegen; beim hotsync. diesen kannst du dann später wieder löschen. lies dich doch einfach mal in den beiträgen hier durch...


    Ach soooo ich dachte ich hätte was Verpasst :D

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Moin,


    nach nunmehr 14 Tagen mit der 1.28 auf meinem Treo möchte ich mal ein Lob aussprechen.
    Bisher konnte ich mit einer D1-Sim nur bei vollem Empfang ins Netz.
    Jetzt klappt es auch mit nur 2 Empfangsbalken.
    Ein- bis zweimal pro Woche reagierte mein Treo nur noch mit ca. 5 Sekunden Verzögerung auf Tastendrücke, so dass ein Reset fällig war.
    In diesen 14 Tagen hatte ich das Problem nicht ein Mal!
    "Automatische" Reset gibts auch nicht mehr.
    Ich denke, mit der 1.28 ist P1 ein großer Wurf gelungen.
    "Verschlimmbesserungen" habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt.


    Willi

  • Ich kann mich WilliW nur anschließen: no problems nach dem Update! Keine Resets mehr und gestern konnte ich sogar in einer Kneipe meinen Gesprächspartner verstehen...


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von MacBaren
    ...und gestern konnte ich sogar in einer Kneipe meinen Gesprächspartner verstehen...


    Gruß, MacBaren


    Noch nüchtern gewesen :D

  • Bei mir es geht alles besser mit der 1.28 ausser die Backups Programme.
    Bei Backupman 1.52 und BackupBuddyVFS-2.15 muss ich bevor ich mache ein backup manuel oder Automatisch muß ich ein softreset machen. ?(


    Hat jemand das gleiche Probleme??

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat

    Original von Frosch38
    Bei mir es geht alles besser mit der 1.28 ausser die Backups Programme.
    Bei BackupBuddyVFS-2.15 muss ich bevor ich mache ein backup manuel oder Automatisch muß ich ein softreset machen. ?(


    Hat jemand das gleiche Probleme??



    Hmm Update doch mal dein Backup Buddy auf die BackupBuddyVFSPro3.1RC2 ;)


    http://bluenomad.com/bbvfs/BBVFSPro3.1RC2.zip


    Weil :


    Zitat

    We are very happy to have a new BackupBuddyVFS Professional version available. Please note that this is not a final release and may still contain bugs that we're not yet aware of. This release candidate 3.1 has significantly enhanced reliability on NVFS devices (e.g. T5/TE2/Treo 650), is now able to backup files with records >64k, support for devices with >1 memory card slot, support for backup and restore of T5 internal drive (advanced mode), and many other bug fixes. You can download the release candidate version 3.1 and install over any previous Professional version 3.X to update.