Hintergrundbild im Standard Launcher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=PalmSupportKB,ts=Palm_External2001,Case=obj(31153)]hier[/URL] ist die ausführliche Anleitung von PalmOne.


    Drunter steht auch, daß das auch für den Treo650 gilt...

  • Tja, aber ganz egal was da steht, dieses Display Menü gibt es bei mir nicht. Ich hab wie gesagt im Menü einen Punkt namens "Einstellungen" aber da kann ich nur festlegen ob der Treo sich die zuletzt verwendete Kategorie merken soll und ob die Icons in Symbol oder listenform dargestellt werden sollen. Mehr geht da nicht.


    CU
    Ghettomaster

  • Bei meinem Treo 650 gibt es den Menüpunkt auch nicht (Firmware 1.15, Software 1.06)


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Oh man, das darf echt nicht wahr sein... jetzt muß ich mir schon Software von Drittanbietern kaufen nur um ein Hintergrundbild zu haben? Das kann nicht wirklich palmOnes ernst sein... ich mein gut, ich bin die letzten Monate auch ohne Hintergrundbild ausgekommen, aber ich dachte eigentlich das man etwas derart grundlegendes durchaus erwarten könnte...


    CU
    Ghettomaster

  • Habe die Anleitung ebenfalls gelesen und bei meinem geupdateten Treo 650 geht es ebenfalls nicht. Daher wäre auch ich an einer Lösung interessiert. Ich erinnere mich dunkel, dass es sow etwas für die PalmOS 3.x-Geräte einmal gegeben hatte...



    Grüßle,


    Jupiter

  • Hmm, in den (neueren) Palms (Tungsten E2) steht Anwendungen 4.5.2P. 5.2H deutet auf eine Handspring-Eigenentwicklung hin. Jetzt vermute ich einfach mal dass beim Tungsten T5 und beim Life Drive auch die 4.5.2P ist, beim Zire 72 und 31 wahrscheinlich ähnlich und dass jemand den betroffenen Leuten, die das Feature gerne hätten, den Launcher zuschicken kann. Die Picture "Grab"-Routine (zum Auswählen der Bilder in Kontakte, Kalenderhintergrund u. a.) ist auf jeden Fall vorhanden.


    Wie sieht es bei so etwas rechtlich aus? Es ist doch beides Palm OS und sowohl der Kopierer (Zire 31, 72, T5, E2, LD, ...) als auch der "Einfüger" (Treo 650) sind doch Lizenznehmer.

  • OK, Tests mit dem gerätespezifischen Simulatoren des Tungsten E2 und Treo 650 haben gerade gezeigt, dass man problemlos den Launcher des E2 auf dem Treo verwenden kann. Programme werden ordnungsgemäß gestartet und der Hintergrund funktioniert auch wie er soll, weil eben alle erforderlichen Routinen / Libraries dazu da sind, siehe oben.


    Die Geräte mit denen es funktionieren sollte sind genannt, mit dem Zire 31 und 72 wäre ich vorsichtiger weil sie schon älter sind. Gibt ja genug T5 oder E2 oder LD User.


    Falls sich jemand findet, der's macht, muss derjenige mit einem Datei-Manager wie "FileZ" die Dateien Launcher.prc und Launcher_deDE.prc (je nach gewünschter Lokalisation) aus dem ROM auf eine Speicherkarte kopieren und von dort auf den PC kriegen oder auf den PC übertragen / senden oder man benutzt den gerätespezifischen Simulator. Ob Palm Quick Install mitmacht weiß ich nicht, ich benutze immer Pilot Install.


    Alexander


    EDIT: Habe mal die meist genutzten Features wie Starten, Resetten, Löschen, Info undundund gemacht und keinerlei Probleme bisher festgestellt. Falls jemand einen Screenshot zum "Beweis" will...

  • Stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht! Ist mir nicht aufgefallen da Bluetooth, Netz usw. im Simulator nicht funktioniert. Die Akkuanzeige ist allerdings etwas anders, das sehe ich jetzt schon. Genaueres kann ich noch nicht sagen, aber eher: nein.


    Alexander


    EDIT: Vielleicht kann ein Treo 650-User bei dem's geht den Launcher verteilen. In meinem Simulator gehts auch nicht.

  • Ich habe noch einen T5 hier. Kann mir jemand sagen, ob dann die Symbole (Bluthooth, Telefonverbindung etc.) noch erhalten bleiben oder ob die dann weg sind. Weil wenn die weg sind, kann ich mir den ganzen Aufwand sparen.
    Verstehe da Palm echt überhaupt nicht. Beim T5 dachte ich, endlich mal ein etwas hübscheres und moderneres Aussehen und dann kommt ein neues Modell mit langweiligem festen weißen Hintergrund und der Laufwerksmodus fehlt auch. Was machen die Jungs bei Palm nur für einen Scheiß?


    Gruß
    Marc