Beiträge von gillo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    jetzt hat nach über 2,5 Jahren mein Palm T3 seine original Lederabdeckung verloren bzw. ist kaputt gegangen:-(


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen bzw. gebrauchten Abdeckung.


    Als Ersatzteil gibt es sowas laut Palm leider nicht, schade.


    Falls jemand eine übrig hat würde ich mich tierisch darüber freuen, wenn er sich bei mir melden würde. Ich zahle natürlich auch!


    Danke mal im Voraus


    Gruß
    arne

    Hi,


    keine Ahnung, warum es hier nie zur Sprache kommt. Evtl darum, weil es niemand kennt oder niemand Fragen dtzu hat. Ich benütze es auf jedenfall schon ewig und bin hochzufrieden mit dem Prog.


    Ob man die Linien abschalten kann, keine Ahnung glaube ich aber nicht.


    Gruß

    Hi,


    also ich habe die Laser Tastatur auf der Cebit ausprobiert.


    Es stimmt, sie ist ein bißchen Gewöhnungsbedürftig. Man darf die Finger nicht auf der Tischplatte lassen, da sonst das als "Tastendruck" gewertet wird. Bei längeren Schreiborgien sicherlich etwas unbequem.
    Ansonsten funktioniert sie aber problemlos. Ich hatte keinerlei Problem beim schreiben. Meine Sekretärin hatte da schon Größere, da sie in der Regel blind schreibt und das ihr bei der Laser Tastatur nicht gelang.


    Für echte 10 Finger Schreiber ist sie sicherlich unbrauchbar, da man immer schauen muss, ob die Finger noch über den richtigen "Tasten" liegen. Es fehlt ja jegliches Tastengefühl.


    Die Anbindung der Tastatur an den Palm geht leider im Moment nur per Kabel. Auf meine Nachfrage auf der CEBIT wann es eine Bluetooth oder Infrarot Anbindung an den Palm geben würde hiess es Ende des Jahres. Eine eMail Anfrage brachte dann die Antwort, Bluetooth bzw. Infrarot würde es in näherer Zukunft geben, was immer das auch heissen soll und ob es jemals eine deutsches QWERTZ Layout geben wird sei ihnen nicht bekannt:-( Auf der Cebit hiess es noch Ende Mai.


    Ansonsten ist das Ding ein wirklicher Hingucker und vorallem wesentlich kleiner als meine original Palm Tastatur. Das Teil ist etwas größer als ein normales BIG Feuerzeug.


    Gruß

    Zitat

    Original von Palminator
    Funktioniert das auch mit der Testversion ? Finde da keine Einstellung, nur probieren möchte ich´s zumindest noch, bevor man das Programm kauft.
    Mit WLan dürfte das ja wieder etwas anders aussehen.


    Keine Ahnung ob das mit der Testversion auch funktioniert.


    Aber hab auch ein bißchen suchen müssen bis ich gefunden habe wie es funktioniert.
    Das Beste ist wirklich wie im UserGuide beschrieben mit dem Webbrowser auf www.shoutcast.com gehen und einen Sender raussuchen und dann auf "Tune In" klicken... usw.


    Gruß und viel Spaß

    Hi,


    man lernt doch wirklich nie aus....


    Habe mir jetzt doch mal das Update von PowerTunes geladen und ausprobiert ob man damit wirklich Radio hören kann. Und es hat vorzüglich über Bluetooth geklappt. Man kann zwar nur Channels mit kleineren Bitraten wählen, aber bei einem T3 reicht das in meinen Augen auch völlig aus.


    Gruß

    Zitat

    Original von loopi
    Also bei mir zeigt es das nach dem SD-Karten Update immer noch an, das er sich pünktlich jede Stunde ein und ausschaltet.... Habe BatteryGraph 1.21


    Aber vielleicht hat das ja auch irgendeinen Sinn und ist kein Bug?


    Also ich würde mir erstmals überlegen, ob das nicht an BatteryGraph liegt....


    Meines Wissens kann man das Programm doch einstellen, wie oft es loggen soll. Kann es sein, dass es bei dir auf einmal pro Stunde eingestellt ist....?


    Gruß

    Zitat

    Original von Jimknopf
    Bilde ich mir den Geschwindigkeits-Gewinn bloß aus Erleichterung über den Patch ein oder ist da was dran? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Also ich habe laut VFSMark auch einen Geschwindigkeitsgewinn:-)


    Meine 256MB Toshiba von 415 vor Patch auf 555 nach dem Patch
    und meine 128MB Panasonic von 533 vor Patch auf 575 nach dem Patch.


    Gruß

    Hallo,


    habs auch hinter mir. Bei mir waren nur nachher einige Programme verschwunden:-(


    Zum Glück hatte ich vorher auch ein Backup gemacht. Nun ist alles wieder im grünen Bereich.


    Kann schon jemand sagen, ob das Kartenproblem wirklich nicht mehr vorhanden ist? Ich kann das leider erst heute Abend verifizieren.


    Gruß und einen schönen Tag


    P.S. Fidel natürlich bringe ich nächste Woche mein GPSSmart mit:-)


    Hi, schade das du nicht kommen kannst... Aber keine Angst, dann werde ich halt Fidel allein vom neuen T3 überzeugen :) Falls natürlich kein PKW oder ähnliches meint den T3 überfahren zu müssen;-)


    Doch die neue Desktop Software habe ich natürlich aufgespielt.
    Es gibt jetzt in den Adressen 9 benutzerdefinierte Felder und zusätzlich noch ein extra Geburttagsfeld, welches den dann auch gleich in den Kalender einträgt und bei Wunsch auch vorwarnt. Nur in DateBk scheint dieser Geburtstag nicht aufzutauchen:-(


    Gruß
    arne

    Zitat

    Original von Fidel
    Kann ich dann davon ausgehen, daß nächste Woche wenigstens ein T3-Besitzer zum PUGS-Meeting kommt?


    Nachdem ich ja wieder einen Palm habe, kannst du davon ausgehen, dass wenigstens ich kommen werde....:-)

    Zitat

    Original von Skybert
    Gibt's schon TT2-Umsteiger, die mir von ihren Strategien berichten können?


    hmmm, ich bin von meinem Tungsten|T auf den T3 umgestiegen.
    Dabei habe ich mir das Leben relativ einfach gemacht. Habe mir das aktuelle Backup auf der Tungsten|T-Karte angeschaut alles weggehauhen was wie ein Patch, Netzwerk oder Bluetooth Einstellung aussah und das Backup einfach eingespielt. Und tut....


    Gruß
    arne

    Hi,


    elektrisch ja. Das Problem liegt eher in mechanischer Hinsicht. Palm hat beim Tungsten|T den Anschluss ein klein wenig Modifiziert und zwar bei der Einrastung für die Klammern. Deshalb kann es sein, dass die alten Adapter nicht mehr richtig halten.
    Gruß
    arne

    Schaut euch doch mal das 4 in 1 Multifunktionsset bei http://www.handy-punkt.com/ an.


    Mit diesem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist auch billiger.
    Das Handling sieht auch besser aus. Wenn ich das Bild bei .k-gold.de richtig deute muss ich den Adapter für den Zigarettenanzünder mit verwenden wenn ich über das normale Stromnetz meinen Palm laden will.


    Gruß


    arne