SD-Problem: T3 Update VERFÜGBAR!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Jimknopf
    Bilde ich mir den Geschwindigkeits-Gewinn bloß aus Erleichterung über den Patch ein oder ist da was dran? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Also ich habe laut VFSMark auch einen Geschwindigkeitsgewinn:-)


    Meine 256MB Toshiba von 415 vor Patch auf 555 nach dem Patch
    und meine 128MB Panasonic von 533 vor Patch auf 575 nach dem Patch.


    Gruß

  • Es kann natürlich sein, dass durch das Update dieses Interrupt-Problem jetzt korrekt gelöst wurde, während die beiden vorherigen Bugfixes nur eine Bekämpfung der Symptome, aber nicht der Ursache waren.


    Mein T3 läuft jetzt auch ziemlich flott, aber ich hatte ja auch vorher schon keine Klagen :)

  • Hallo,


    mal eine Frage. Voraussgesetzt ich gehe, wie hier mehrfach beschrieben vor:
    1. Backup mit BackupMan 1.45
    2. Patch einspielen
    3. Restore mit BackupMan
    Dann bekomme ich doch die alten Bugfixes (z.B. T3PowerOnBugFix) wieder ins RAM. Die Dateien müssten doch vor Schritt 1 gelöscht werden, oder?


    Gruß Harald

    PDA-Historie: Psion 3a, Psion 3c, Psion 5, (Toshiba Libretto), Palm M515, Palm TT, Palm TT3, ?
    Sonstiges: TomTom, Sandisk Ultra II 512MB, FORTUNA Bluetooth GPS Clip-On, T68i - http://www.hshp.de

  • Hallo,


    auch bei mir Palm Anfänger hat es wunderbar geklappt. Habe mich genau an die Anweisungen gehalten und siehe da, selbst als blutiger Anfänger war das ganze kein Problem.....*freu*
    Das einzige was ich danach neu einrichten musste war meine BT Einstellung zum Handy und zum PC... War aber dank Bertram´s Seite auch kein Problem....
    Sogar der BT Hotsynch zum PC funzt jetzt....


    Ich werde immer besser.....
    Nach den ersten zwei Wochen dachte ich nämlich ich schick das Teil zurück und verwende wieder meinen alten handschriftlichen Terminplaner und gut.... Aber jetzt, es läuft und läuft und läuft
    Super!!!!!!


    Eine Frage hätte ich dennoch, muß ich was beachten wenn ich meine SD Karte einlege???


    Habe mir auch die Premium Edition von Docs to go geholt und bin super zufrieden.... Wie ist Eure Meinung dazu???


    Gruß David


  • Weitere VFS-Mark-Ergebnisse (ich habe leider keinen Vergleich mit Werten vor dem Patch):


    Meine alte, reanimierte 256er-SanDisk war schon immer furchtbar langsam. Sie dümpelt auch jetzt noch mit einem VFS-Mark von 245(!) vor sich hin.


    Die 128er Panasonic macht 576.
    Die 128er Toshiba 590.


    Das für mich erfreulichste: die 512erSanDisk (alias Extreme Memory) hat jetzt einen VFS-Mark von 549.
    Das ist (trotz SAN-Disk-Label) für meine Zwecke schnell genug und völlig alltagstauglich. Hat sich in dieser Firma vielleicht was getan?



    Dirk
    8)

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • Ähem:
    http://www.palmonecity.com/for…owthread.php?threadid=887


    "To many people's surprise, palmOne developers responded to the problem within hours and updated the T3 update around midnight (EST). People who were having problems applying the T3 update were now successful with the updated version of the T3 update."


    Warum wohl wundert mich das jetzt überhaupt nicht... :D

  • Zitat

    Original von weberflo
    Warum wohl wundert mich das jetzt überhaupt nicht... :D


    Tu mir bitte einen Gefallen und erwähne nicht immer nur das Negative. Du hast lange genug in offenen Wunden herum gebohrt. Jetzt lass das Malheur auch mal verheilen. Negative Gedanken hat die Welt noch nie voran gebracht. Nobody is perfect. Und wenn's dir immer noch nicht passt, dann kauf dir doch einen Sony oder einen PPC. Aber ich kann's jetzt echt nicht mehr hören! Es reicht!!!

  • weberflo


    Ich kann mich Skybert nur anschließen. Diese ständigen negativen Äußerungen ohne Nährwert finde ich schon seit längerem sehr nervig.
    Mehr Konstruktives wäre wünschenswert.


    Gruß Harald

    PDA-Historie: Psion 3a, Psion 3c, Psion 5, (Toshiba Libretto), Palm M515, Palm TT, Palm TT3, ?
    Sonstiges: TomTom, Sandisk Ultra II 512MB, FORTUNA Bluetooth GPS Clip-On, T68i - http://www.hshp.de

  • :D JUCHAAAAAAAAAAH !!!!!!!!! :D


    Das erste fehlerfreie AUTOMATISCHE Backup mit BackupMan ist durch ! :tongue:


    Die folgenden 4 sind auch alle ohne Fehler durchgelaufen. Da fällt mir aber echt ein Stein vom Herzen.


    Morgen kommt meine getauschte 512MB-extrememory vom Händler zurück, bin ja höchst gespannt.


    Ich glaube, da werden viele von uns endlich wieder ruhig schlafen ;)


    VFS-Mark meiner 256MB-SD-HAMA: 649 wer bietet mehr ?


    Ein glücklicher Bernhard


    Nachtrag:
    Meine defekte 256MB-LEXAR ließ sich trotzdem nicht wieder reaktivieren.

  • Nach dem Update ein irres Gefühl: Alles hat geklappt, das Teil läuft rund, dank Backup-Man auch keine größeren Konfigurationsarbeiten und man hat auch keine Sorge mehr mit den Karten.


    Es hat zwar eine Weile gedauert aber auch ich bin der Meinung, man sollte nicht zu nachtragend sein...

  • ich will mir in etwa einem monat ebenfalls einen T3 zulegen und meinen derzeitigen M100 endlich in Rente schicken =)
    Darf man denn davon ausgehen, dass die dann erhältlichen T3's schon das Update drauf haben, oder muss ich das dann immer noch machen?

  • Es war schon ein etwas kribbeliges Gefühl, aber 10 Minuten war alles ok.


    -T3 Optimizer und T3 PowerOnBugFix rausgeworfen
    -Backup gemacht (mit BackupMan 1.45)
    -Update installiert
    -Restore gemacht


    Es scheint alles funktioniert zu haben. Zumindest vermisse ich nichts.


    Wie kann ich sehen (z.B. an einer Versionsnummer o.ä.), daß das Update auch wirklich aktiv ist ???

  • Zitat

    Original von McPalmi
    ...
    Wie kann ich sehen (z.B. an einer Versionsnummer o.ä.), daß das Update auch wirklich aktiv ist ???


    Das würde mich auch brennend interessieren !


    Weiß das jemand ?


    Gruß
    Klaus

  • Auch bei mir hat das Update wunderbar funktioniert - freue mich auch darüber, dass bis auf einige wenige Ausnahmen im hiesigen Forum, dieses ewige Meckern auf Stammtischniveau gegenüber Palm endlich ein Ende hat bzw. hoffentlich finden wird.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

    • Offizieller Beitrag

    Benni-chan


    Es ist davon auszugehen, dass du das Update noch aufspielen muss. Es wird wahrscheinlich ab sofort auf den neu produzierten T3 drauf sein, aber ich glaube nicht, dass du schon so einen haben wirst


    @All wg. Versionsnummer
    Wenn ihr Shortcut.9 eingebt (also Aidsschleife, Punkt und 9), wird dort der 31.10.2003 stehen... Das ist doch relativ aktuell, zumindest aktueller, als mein Kaufdatum :)
    Ich weiß leider nicht genau, um was für ein Datum es sich hier handelt.. die von mir abgesuchten Shortcutseiten beschreiben ihn nicht: http://www.pdaforum.de/shortcuts/ oder http://www.skybert.de/anleitungen/shortcuts/shortcuts.htm oder http://www.ee.ryerson.ca/~elf/visor/dot-shortcuts.html
    Vermutlich ist es sowas wie das "ROM-Datum". Vor dem Update hatte ich ein altes Datum (vor Okt. 2003, glaube Mai oder Sept)

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Auch bei mir hat das Update wunderbar funktioniert - freue mich auch darüber, dass bis auf einige wenige Ausnahmen im hiesigen Forum, dieses ewige Meckern auf Stammtischniveau gegenüber Palm endlich ein Ende hat bzw. hoffentlich finden wird.


    zu 1.) :] auch bei mir!


    zu 2.) volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Skybert
    Aber ich kann's jetzt echt nicht mehr hören! Es reicht!!!


    Langsam, langsam. Ich dachte, den Sarkasmus könnte man bei meinem Beitrag deutlich erkennen - so ernst war das nämlich nicht gemeint. ;)


    Ich bin mehr als froh über das Update (werde es auch gleich aufspielen), und auch die Lösung über ein ROM-Update ist meines Erachtens optimal (im Gegensatz zu früheren Updates, die dann im RAM landeten...). Das "Update des Updates" klang nur grade so erfrischend, daher musste ich das unbedingt erwähnen. Also, nicht gleich alles bierernst nehmen. ;)