Internet Radio Streaming mit T|T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    an meinem Arbeitsplatz habe ich meinen T3 grunsätzlich in der Dokingstation. Ich habe keine externen Boxen (für den PC) würde aber gerne Radio übers Internet hören. Da der T3 ja über die Dokingstation mit dem PC verbunden ist müsste es ja funktionieren, dass ich auf dem T3 einen Player installiere, der dann den Audio-Stream aus dem Netz verarbeitet.


    Kennt jemand von euch einen Player der sowas kann?
    Am besten würde mir natürlich Freeware-Varianten gefallen, nennt aber ruhig auch kostenpflichtige, wenn ihr welche kennt.


    Danke!


    MfG


    craven

  • die idee hat charme, zugegeben. :)
    soweit sind wir aber, unter palm-os, leider m.w. nach noch nicht.


    daheim erledigt das mein audiotron. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Pocket Tunes kann angeblich Shoutcast-Streams abspielen (nur die Deluxe-Version). Weiss aber nicht, ob das über die Dockingstation funktioniert.

  • @zefram
    hey danke für die info.
    das kommt davon, wenn man sich nach einer kaufentscheidung nur noch mit "seiner" soft beschäftigt. ;)
    mein aeroplayer kann es nämlich nicht. :(


    Craven
    mit dem t3 cradle wird die kontaktaufnahme da nicht klappen, das stimmt. :(
    über ein serielles hotsync-kabel oder einen bt-stick ist das aber dann kein thema.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • über BT kein Problem?


    Ich habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, aber gibt es dazu irgendwo eine Anleitung (vielleicht sogar mit einer Referenz-Adresse um zu testen)?

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • maethner
    sehr schöne seite mit den richtigen infos stammt vom skybert:
    http://www.skybert.de/anleitungen/bluetooth/bt.htm

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hi,


    man lernt doch wirklich nie aus....


    Habe mir jetzt doch mal das Update von PowerTunes geladen und ausprobiert ob man damit wirklich Radio hören kann. Und es hat vorzüglich über Bluetooth geklappt. Man kann zwar nur Channels mit kleineren Bitraten wählen, aber bei einem T3 reicht das in meinen Augen auch völlig aus.


    Gruß

  • Palminator
    was meinst du mit "mit wlan dürfte das ja wieder anders aussehen" ?


    wenn du die bandbreite meinst, dann muss ich dich enttäuschen.
    stream maximum bei webradios sind derzeit 160kbit, gängig 128kbit.
    das kann bt auch absolut einwandfrei verpacken. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Zitat

    Original von Palminator
    Funktioniert das auch mit der Testversion ? Finde da keine Einstellung, nur probieren möchte ich´s zumindest noch, bevor man das Programm kauft.
    Mit WLan dürfte das ja wieder etwas anders aussehen.


    Keine Ahnung ob das mit der Testversion auch funktioniert.


    Aber hab auch ein bißchen suchen müssen bis ich gefunden habe wie es funktioniert.
    Das Beste ist wirklich wie im UserGuide beschrieben mit dem Webbrowser auf www.shoutcast.com gehen und einen Sender raussuchen und dann auf "Tune In" klicken... usw.


    Gruß und viel Spaß

  • skywalker
    1. Frag ich mich nur, warum dann gillio von "Channels mit kleinen Bitraten spricht" ? Wenn damit 128 oder 160 Bit gemeint sind, wäre das ja mehr als o.k. Kodiere miene mp3´s auch nicht höher !


    2. Die Art der Einrichtung ist ja wohl doch etwas anders.


    3. Mach mal Klartext, geht´s mit der Demo und wenn ja wo stell ich was ein ?



    @gillio
    Danke, das wird schon mal weiterhelfen !

  • Palminator


    meine antwort bezog sich ausschließlich nur auf deine aussage :
    "Mit WLan dürfte das ja wieder etwas anders aussehen"


    die habe ich in diesem kontext nicht verstanden.


    ich nutze nicht pockettunes sondern den aeroplayer.
    nichts destotrotz ists ein nettes feature und ich hoffe, daß die jungs vom aeroplayer da irgendwann auch nachlegen.
    deswegen kann ich bezgl. der demo leider auch nicht klartext machen.
    ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • tapf!
    läuft softickppp bei dir vernünftig ?
    bei mir hats nur gescheppert, deswegen habe ich (nicht für usb) mochappp eingesetzt.


    OT
    ausserdem finde ich das geschäftsgebaren von denen etwas seltsam...
    hatte mich für cardexport interessiert und angefragt ob das auch für 98 rauskommt, was mir prompt bestätigt wurde. ("Will be soon available") ich habe die version gekauft und warte noch immer.... zitat:"Windows 98/Me will be supported later
    " :(
    braucht nochjemand ne cardexport lizenz ?

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • ja genau, daß mit dem rasselt ab meinte ich.. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch:


    Bekommt man denn über die Dokingstation garkeine Verbindung mit dem Internet hin? Sprich ich kann (wenn der Palm in der Dockingstation) nicht mit dem T3 surfen?


    und all die anderen IP-Basierten Sachen auch nicht tun?

  • doch über softickppp geht das, wie weiter oben mit allen aspekten beschrieben.


    ich hatte das aucheinmal getestet, aber mehrfach heftige abstürze gehabt.
    das heisst aber nicht, daß die version mittlerweile nicht stabiler geworden sein könnte.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk