SD-Problem: T3 Update VERFÜGBAR!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten :]


    Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt von dem Update nichts im RAM :))
    PalmONE empfiehlt aber, alle SD Karten, die vor dem Update im T3 benutzt wurden, nach dem Update neu zu formatieren.


    Ich wünsche allen T3 Usern viel Erfolg,
    Leo

  • Hoffe, dass das Update was nützt und ich wieder ohne schlechtes Gewissen von meinem schon immer funktionierenden T3 schwärmen darf!


    Nehme an, dass das Update auch auf den deutschen Seiten von PalmOne eingestellt wird, sobald hier die Büroarbeitszeit beginnt.


    Obwohl mein T3 bisher kein Kartenproblem hatte, werde ich natürlich trotzdem das Update drauf spielen. Habe aber keine 20 MB mehr frei. Deshalb überlege ich, ob ich nicht einfach einen Hardreset mache, das Update installiere und anschließend mit BackupMan 1.45 den Palm wieder restore.


    Was meint ihr, könnte das so klappen?

  • Das mit dem Hardreset vor dem Update macht schon Sinn. Da nach dem ROM-Update eh alles weg ist, kann man den Speicher auch schon selber leeren.
    Einzige Gefahr wäre, daß das Update beleidigt ist, wenn´s einen leeren Palm vorfindet. ;)
    Hoffendlich geht´s, denn dann würde auch in meiner Familie ein Palmupdate auf den T3 stattfinden, welches auf Grund der Probleme immer wieder verschoben wurde. Also toi toi toi und berichtet mal.

  • Hallo,


    das ist ja mal eine gute Nachricht zum Morgen!


    hat jemand eine Ahnung ob das Performanceproblem damit auch gelöst ist?

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hi,
    das ist ja wie Weihnachten. Schade für Panasonic aber es wurde auch Zeit.
    Obwohl mein T3 inzwischen, wegen besagter Firma keine Probleme mehr hatte, mußte ich mich teilweise schon rechtfertigen warum ich dieses Gerät nutze.
    Hoffentlich kann dieses Forum sich nun wieder mit anderen Themen beschäftigen. (Palm ist vielleicht ja doch nicht böse!)

    Vx / 515 / tungsten t / T3 / T5 / Treo 650 / Palm Pré
    ------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,


    @ Skybert: Hat geklappt.


    Sicherung mit BackupMan 1.45
    mind 20 MB freigeschaufelt
    Update drauf und durchgeführt.
    Restore mit BackupMan 1.45


    Läuft wie geschmiert.
    Dauer ca. 5-10 min.


    Gruß

  • Hi,


    ich war mal wieder zu schnell! Meine Frage von gerade hat sich hiermit erledigt:


    The T3Update.prc is a software update for the Tungsten T3 handheld which, in addition to aiding in data transfer to SD cards, reduces unnecessary audio interrupts which may appear to effect performance.


    :)

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Gast
    @ Skybert: Hat geklappt.


    Hab's auch gerade hinter mich gebracht. Hatte vorher noch die Datei T3PowerOnBugFix.prc gelöscht, dann das Backup gemacht, HardReset und das ROM-Update eingespielt (mit Pilot Install). Backup restored.
    Aufatmen! Alles verlief problemlos.


    Im Brighthand-Forum gibt's aber schon Postings, dass das Update anscheinend nicht auf allen T3 installiert werden kann. Die Prüfroutine bringt die Fehlermeldung "This Tool Will Not Work On This Device."


    Na ja, auch dieses Mal gehöre ich wieder zu den Glücklichen!


    Hoffentlich lernt PalmOne was draus...

  • Also, Hot Sync gemacht, Backup Verzeichnis (im Userverzeichnis auf dem PC) gesichert (verschoben) und ein leeres erstellt, Hardreset gemacht, Datei entpackt, Quick Install ausgeführt, Dateien installiert, nach Installation T3 Update ausgeführt. T3 startet neu, Digitizer kalibriert und dann Backup Verzeichnis wieder zurückverschoben. Achtung! Mein Fehler: T3 Update aus dem Backup-Verzeichnis löschen (hatte ich nicht gemacht, wurde neu installiert und habs dann nachträglich gelöscht). Bt- Einstellungen durchgeführt, das 2. Backup mit BackupMan läuft gerade durch (war vorher nicht) und eine Geschwindigkeitseinbusse ist auch nicht mehr feststellbar.


    Also Palm: Consider it done....

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Moin,


    yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.


    Das passt ja wie Faust auf Auge. Nächste Woche kaufe ich mir meinen T3.
    Den Patch habe ich schon gesaugt. *freu* *hüpf*


    ciao Mario

  • Guten Morgen,


    also ich hab´ mich auch getraut das (längst fällige) Update durchzuführen – Anleitung studiert, hab mich genau daran gehalten -- kurzum es hat alles tadellos und ohne Probleme funktioniert – bin jetzt etwas zittrig vor Aufregung - ABER mein T3 läuft (wie auch bisher) tadellos.
    Alle Daten sind da (nur die Programm-Kategorien im MegaLaunchcher sind alle verschwunden), jetzt noch die Karte formatieren (ist das wirklich notwendig?), und dann sollte ich wieder ohne Stress auf meine Karte zurückgreifen können (derzeit liegt sie im Schreibtisch)


    Wünsche Euch auch „Gutes Gelingen“


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Hallo,


    habs auch hinter mir. Bei mir waren nur nachher einige Programme verschwunden:-(


    Zum Glück hatte ich vorher auch ein Backup gemacht. Nun ist alles wieder im grünen Bereich.


    Kann schon jemand sagen, ob das Kartenproblem wirklich nicht mehr vorhanden ist? Ich kann das leider erst heute Abend verifizieren.


    Gruß und einen schönen Tag


    P.S. Fidel natürlich bringe ich nächste Woche mein GPSSmart mit:-)

  • Moin Moin,


    auch bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen.
    Am längsten hat der Hotsync hinterher gedauert, bei dem der erwartete Restore durchgeführt wurde.


    Verloren gingen vom EnergyDimmer die Profile, sonst konnte ich bis jetzt keine Verluste beobachten.


    Bis denne,
    Hagen

  • Auch hier keine Probleme!


    Backup mit Backupman 1.45 gemacht, ROM-Update drauf und wieder Backup zurückgespielt.



    Hab mal just for Fun den T3Optimizer 2.01 eingespielt und siehe da, auch er sagt, dass der MHz Bug nicht da ist ;)

  • Mann, war das aufregend. Nach dem problemlosem Update, hatte ich beim Digitizer-Kalibirieren echt zittrige Hände :D
    BackupMan 1.45 hat mir mein Backup tadellos wieder eingespielt und alles läuft wieder wie vorher.
    Auch der anschließende Hotsync ergab keine Merkwürdigkeiten, wie doppelte Kalendereinträge o.ä.
    Speedy 3.1 zeigt mir, dass das Performance-Problem behoben wurde.


    Einziger Wehrmutstropfen: Im Landscape Modus bleibt es bei dem bescheidenen Ergebnis von 1042 Punkten.

  • Hi,


    von mir auch OK - ebenfalls mit BackupMan 1.45 ein Backup und anschließend ein Restore gemacht - keine Probleme!!!


    Ähem, als ich ein Restore mit BotzamBackup machen wollte stürzte diese mit einem Memory-Fehler ab! Also Vorsicht damit!


    Bye
    Mirko