Beiträge von Palme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo


    ich hatte letzte Woche in dem TX und Navi und Fahrrad-thread eine Frage gestellt und direkt das Thema abonniert.
    Eben habe ich reingeguckt, es sind mehrere Anworten gepostet worden. Ich habe aber keine Info darüber erhalten. (nein, es ist auch nichts im Spamfilter, und ich war auch zwischenzeitlich nicht im Forum).
    :verwirrt:



    der thread: Navigation mit dem TX auf dem Fahrrad?
    und es ist da immer noch unten die Option "Thema abbestellen", was ja bedeutet, dass ich das Thema zur Zeit abonniert habe.
    edit: und in der Aboübersicht (siehe Bild)

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 094 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Ich schreib trotzdem mal hier rein, passt ja zum Titel. :thumbup:



    Navigationssysteme haben doch die optische und die akustische Variante, so wie ich das z.B. in Taxis manchmal mitbekomme. Dann wäre es doch eigentlich auch möglich, auf dem Fahrrad nur die akustische zu nutzen? (so würde sich auch das Problem mit dem schlecht lesbaren Display erübrigen, und der Palm müsste auch nicht an den Lenker).
    Oder stelle ich mir das gerade falsch vor?


    ich würde gerne mal die Möglichkeit durchspielen, ein Navigationsgerät oder -programm (??) mit dem Palm TX zu kombinieren, um dann mit dem Fahrrad in einer mir nicht bekannten Großstadt fahren zu können - ohne anhalten und auf den Stadtplan gucken zu müssen.


    Ginge das?

    oki, hab das freaqsabo abgestellt.
    (ich hatte übrigens gar keine Benachrichtigung bekommen, also auch keine "erste" - und mir gings natürlich auch nur um Beiträge, die andere geschrieben hatten.
    Das gleiche gabs schon mal vor ein paar Monaten - genaugenommen habe ich in den letzten Monaten keine einzige Themenabobenachrichtigung erhalten, und hatte ca. 1o Themen abonniert (aber die jetzt alle gelöscht).
    eine Email bei neuer PN bekomme ich aber schon.



    und sorry, dass ich nicht gesehen hatte, dass es das Problem / Thema schon mal gab - ist zu lange her :pfeift:

    Hallo
    leider funktioniert bei mir "Thema abonnieren" nicht. Ich habe die Funktion korrekt angeklickt / ausgelöst (und hab jetzt die Möglichkeit, das Abo wieder zu beenden), aber erhalte keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Kommen die immer erst am nächsten Tag oder eigentlich direkt in dem Moment, wo jemand Neues schreibt, und man selber nicht im Forum eingeloggt ist?
    im Freaqstaschenthread hab ich z.B. das Abo, und hab eben gesehen, dass es vor 2 Std. einen neuen Beitrag gab, über den ich aber nicht benachrichtigt wurde.

    "henk meinte das hier: siehe Screenshot"


    :verwirrt: ich habe doch geschrieben, dass ich genau das gemacht / eingestellt habe, und deshalb ist - siehe mein screenshot - die Meldung "Thema abbestellen" zu sehen. (über den Beitrag von Gwidion kam auch keine Benachrichtigung)



    "Frag doch mal, ob jemand seine Freaqs Bookstyle abgeben will oder noch besser suche durch den Marktplatz. Wenn das von den Maßen her für Dich hinkommt."
    Eine normale Bookstyle (z.B. für den TX) passt garantiert nicht für einen viewty wegen der Kamera.
    aber dann mache ich wohl mal einen neuen thread auf.



    Gute Besserung an Smutje, hoffentlich bist du bald wieder da.
    :oh-ja:

    Sind wohl die Einstellungen weg: einfach beim nächsten Posting (nicht Edit) daran denken, die Einstellungen vorzunehmen.

    :verwirrt:
    Was meinst du damit? Ich habe gesten, als ich hier den ersten Beitrag schrieb, "Thema abonnieren" angeklickt und das ist auch jetzt noch der Stand. Aber auch über deinen Beitrag bin ich nicht informiert worden.
    (edit: screenprint beigefügt)


    @ topic
    hat niemand einen Tipp für ne LG-Viewty-Tasche?

    "Im Marktplatz kann ja jetzt nur noch der Threadersteller antworten.""


    ah das wusste ich nicht. dann schreibe ich meine Frage im richtigen thread neu, und der hier kann gelöscht werden.

    Hallo
    wieso kann man denn nicht mehr im Freaqsthread schreiben?
    Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200
    Da gehörte meine Frage eigentlich hin.
    Und zwar: was für eine Tasche gibt es für den LG viewty?
    http://www.letsgomobile.org/de/test/0036/lg-viewty/
    gibt es da irgendeine freaqs-bookstyle Möglichkeit? Oder nur Beuteltaschen?
    Danke für Tipps.
    8)


    Edit by aretiss: Im Freaqs-Thread kann wieder gepostet werden, da er aus dem Marktplatz heraus verschoben wurde. Im Marktplatz kann ja jetzt nur noch der Threadersteller antworten.

    Man bekommt einen Benachrichtigung, wenn es einen neuen Beitrag gibt.

    Nur, diese Benachrichtigung habe ich eben bei dem von mir abonniertem Thema nicht bekommen bei neuen Beiträgen. Keinmal.
    Und deshalb hatte ich diesen thread gestartet.


    Schreibt doch einfach alle was in den genannten thread, am besten natürlich die Lösung des Problems... :pfeift:
    dann kann ich gucken, ob vielleicht die Macke zwischenzeitlich repariert wurde?

    Die Benachrichtigungsemails gibt's nicht bei jeder Antwort, sondern erst wieder, wenn a) man wieder im Forum war (auch den Thread angeschaut?)

    Das macht meiner Meinung aber wenig Sinn.
    wenn ich sowieso das Forum / den thread besuche, brauche ich doch keine Benachrichtigung.

    @ SHH
    Ich versteh nicht ganz was du mit dem Haken meinst, aber der thread ist korrekt abonniert, er ist auch unter Mein Profil > Verwaltung > Abonnements aufgelistet.
    und wie gesagt: "Die Aboeinstellung ist korrekt, jetzt lautet die Option"Thema abbestellen"."
    In diesem thread - den ich nicht abonniert habe - heißt es entsprechend "Thema abonnieren" als Option.


    @ kulf
    falsche email und spam kann eigentlich nicht sein, ich bekam gerade gestern eine Emailbenachrichtigung über eine neue PN.
    (nee, hab im spam nachgesehen, da ist auch nichts).


    müsste also ein technischer Fehler vom Forum sein?

    Moin
    ich habe gestern ein Thema erstellt und es direkt abonniert, um bei neuen Beiträgen informiert zu werden.
    Das funktioniert aber nicht. Andere User haben etwas geschrieben, aber ich habe darüber keine Email erhalten.


    Die Aboeinstellung ist korrekt, jetzt lautet die Option"Thema abbestellen".


    woran liegt das Problem?

    Ich kann es nicht oft genug bejubeln: Der Natara Support ist vorbildlich !!! :love:

    ja, was die Schnelligkeit betrifft unbedingt! Leider ist das Problem noch nicht gelöst, im Gegenteil, das Kategorienproblem von bonsai ist völlig überraschend wieder aufgetreten.


    Das mit den Aufgaben hab ich nun selber hingekriegt, und zwar mit folgender Idee:
    Und zwar habe ich alle Aufgaben in der Aufgabenübersicht gelöscht, die aus Bonsai stammen.
    In Bonsai habe ich bei allen (!) Aufgaben den Link zu den Aufgaben entfernt.
    Dann: hotsynch "desktop überschreibt palm". Auf einmal klappte das synchen wieder. Es werden jetzt auch die neuen item-kategorien in der Aufgabenübersicht angezeigt. Jetzt füge ich nach und nach die Links in Bonsai wieder ein (Verknüpfung mit to do), und sie erscheinen nach dem nächsten synch auch wieder in der Aufgabenübersicht.
    nur: im Bonsai sind schon wieder die outline-kategorien verschwunden, stattdessen gibt es nur: business, personal, unfiled.
    D.h. ich muss die richtigen Kategorien von Hand eingeben, dann sind sie alle wieder da.
    Nach dem nächsten synch sind sie dann wieder verschwunden.


    So kann man doch nicht arbeiten! :weint:



    (bin ich eigentlich die einzige, die mit bonsai auf desktop und palm arbeitet?)

    Nur mal kurz eine kleine Idee:
    Palm kann nur 16 Kategorien (soweit ich weiß).
    Wenn Du also in Bonsai mehr Kategorien belegt hast, kann es wohl zu Problemen kommen.


    nee, es waren weniger als 16 Kategorien.vor allem: es lief ja monatelang genauso, und jetzt auf einmal....



    aber: ich hab vorhin natara support angemailt, und die haben ganz schnell geantwortet und mir einen Link zu einer neueren bonsai version gemailt. Also erst mal update (betaversion...).
    Dann habe ich (ungelogen) das ganze Spiel noch 5 x wiederholt, also immer wieder die Kategorien neu eingerichtet, die outlines zugeordnet, hotsynch, schwupp, kategorien weg.
    nach dem 5. Mal - ohne dass ich irgendetwas anders gemacht hätte - blieb es, d.h. die Kategorien blieben erhalten, und auf einmal waren auch, ohne dass ich irgendetwas gemacht hab, die Icons auf dem Desktop wieder da.
    :thumbup:


    somit wäre das 1. Problem gelöst.



    Das 2. leider nicht, ich kann noch immer nicht die Aufgaben synchronisieren, d.h. der Synch hängt sich dabei auf - länger als 4o min hab ich es noch nicht ausprobiert, ich hab dann immer abgebrochen.
    und hierbei ist es egal, ob ich


    - synchronisieren
    - palm überschreibt desktop
    - desktop überschreibt palm


    auswähle.


    der (fast) komplette hotsynch klappt nur, wenn ich die Aufgaben ausklammere. Dann kann ich wenigstens den Rest synchronisieren.


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?
    ;(

    neuester Stand:
    nicht nur, dass die outlinekategorien entfernt wurden, es sind außerdem auf dem Desktop die Icons weg (ich hatte den einzelnen item-Kategorien welche aus dem Standardangebot zugewiesen).

    Zitat

    Bonsai has not found an icon set to use. ....

    auf dem Palm sind die icons noch für die items/Aufgaben vorhanden.


    Außerdem merke ich gerade, dass nicht mehr alle outlines auf dem Desktop vorhanden sind. (die hatte ich vorher abgesichert, das ist nicht soo tragisch. nur nervig)


    X(( X(( X((