Themenabo funktioniert nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin
    ich habe gestern ein Thema erstellt und es direkt abonniert, um bei neuen Beiträgen informiert zu werden.
    Das funktioniert aber nicht. Andere User haben etwas geschrieben, aber ich habe darüber keine Email erhalten.


    Die Aboeinstellung ist korrekt, jetzt lautet die Option"Thema abbestellen".


    woran liegt das Problem?

  • Auch in diesem Thema ist der Abboninert-Haken unter den Einstellungen (Beitrag editieren) nicht gesetzt. Du solltest also beim Posten mal auf den Reiter Einstellungen schauen und das entsprechende Häkchen setzen.


    Unter Mein Profil > Verwaltung > Abonnements findest du eine Liste deiner "Bestellungen".


    (Dass das Forum Häkchen unter den Einstellungen vergisst, ist ein bekanntes Problem.)

  • @ SHH
    Ich versteh nicht ganz was du mit dem Haken meinst, aber der thread ist korrekt abonniert, er ist auch unter Mein Profil > Verwaltung > Abonnements aufgelistet.
    und wie gesagt: "Die Aboeinstellung ist korrekt, jetzt lautet die Option"Thema abbestellen"."
    In diesem thread - den ich nicht abonniert habe - heißt es entsprechend "Thema abonnieren" als Option.


    @ kulf
    falsche email und spam kann eigentlich nicht sein, ich bekam gerade gestern eine Emailbenachrichtigung über eine neue PN.
    (nee, hab im spam nachgesehen, da ist auch nichts).


    müsste also ein technischer Fehler vom Forum sein?

    • Offizieller Beitrag

    Wrst Du seit der letzten Email-Benachrichtigung im Forum und auch angemeldet? Die Benachrichtigungsemails gibt's nicht bei jeder Antwort, sondern erst wieder, wenn a) man wieder im Forum war (auch den Thread angeschaut?) oder b) nach dem ein(?) Tag vergangen ist.

  • Metaview hat es wohl etwas kompliziert formuliert.


    Man bekommt einen Benachrichtigung, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Sollte man nicht gleich reinschauen und es gibt weitere neue Beiträge, so gibt es keine neue Benachrichtigung. Nach dem Anschauen des Threads gibts dann wieder einen Benachrichtigung, wenn es nach dem letzen Lesen wieder neue Beiträge gegeben hat.

  • Man bekommt einen Benachrichtigung, wenn es einen neuen Beitrag gibt.

    Nur, diese Benachrichtigung habe ich eben bei dem von mir abonniertem Thema nicht bekommen bei neuen Beiträgen. Keinmal.
    Und deshalb hatte ich diesen thread gestartet.


    Schreibt doch einfach alle was in den genannten thread, am besten natürlich die Lösung des Problems... :pfeift:
    dann kann ich gucken, ob vielleicht die Macke zwischenzeitlich repariert wurde?

  • Hallo
    leider funktioniert bei mir "Thema abonnieren" nicht. Ich habe die Funktion korrekt angeklickt / ausgelöst (und hab jetzt die Möglichkeit, das Abo wieder zu beenden), aber erhalte keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Kommen die immer erst am nächsten Tag oder eigentlich direkt in dem Moment, wo jemand Neues schreibt, und man selber nicht im Forum eingeloggt ist?
    im Freaqstaschenthread hab ich z.B. das Abo, und hab eben gesehen, dass es vor 2 Std. einen neuen Beitrag gab, über den ich aber nicht benachrichtigt wurde.

  • Probier erstmal ein bisschen rum und beobachte es bei anderen Threads. Vielleicht stellst du das Abonnement das Freaqs-Threads einfach mal ab und wieder an. Es kommen übrigens keine Benachrichtigungen, wenn es schon eine gab und danach nicht eingeloggt(!) im Forum warst. Es gibt auch nix, wenn du selbst schreibst.


    Du Benachrichtigungen kommen relativ zügig nach einem Posting an.

  • oki, hab das freaqsabo abgestellt.
    (ich hatte übrigens gar keine Benachrichtigung bekommen, also auch keine "erste" - und mir gings natürlich auch nur um Beiträge, die andere geschrieben hatten.
    Das gleiche gabs schon mal vor ein paar Monaten - genaugenommen habe ich in den letzten Monaten keine einzige Themenabobenachrichtigung erhalten, und hatte ca. 1o Themen abonniert (aber die jetzt alle gelöscht).
    eine Email bei neuer PN bekomme ich aber schon.



    und sorry, dass ich nicht gesehen hatte, dass es das Problem / Thema schon mal gab - ist zu lange her :pfeift:

  • Hallo


    ich hatte letzte Woche in dem TX und Navi und Fahrrad-thread eine Frage gestellt und direkt das Thema abonniert.
    Eben habe ich reingeguckt, es sind mehrere Anworten gepostet worden. Ich habe aber keine Info darüber erhalten. (nein, es ist auch nichts im Spamfilter, und ich war auch zwischenzeitlich nicht im Forum).
    :verwirrt:



    der thread: Navigation mit dem TX auf dem Fahrrad?
    und es ist da immer noch unten die Option "Thema abbestellen", was ja bedeutet, dass ich das Thema zur Zeit abonniert habe.
    edit: und in der Aboübersicht (siehe Bild)

  • Über deinen Beitrag in diesem Thema habe ich gestern um 20:27 Uhr eine Benachrichtigung per eMail bekommen, das Themenabo funktioniert also. Kann es vielleicht sein das du dich noch nicht sofort ausgeloggt hast und der Beitrag noch geschrieben wurde während du im Forum online warst? Denn eine Benachrichtigung erfolgt nur bei Abwesenheit.


    Nachtrag, eine Frage: Du warst also zwischen 14:05 Uhr und 21 Uhr nicht im Forum?