Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    also IMHO unterstützt der Palmkalender ja nur (Standard-)Farben für die Kategorien - bei der Auswahl wohl als bunte Pünktchen dargestellt.


    Stell doch einfach unter Datebk für gleiche Kategorien gleiche Farben ein und halt keine Icos, dann sollte es auch gleich aussehen ...
    Obwohl eine "dezente Ikonverwendung" enorm die Übersichtlichkeit erhöht.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von LuckyKvD
    Wo aber sind die Journal-


    Journale werde IMHO als Termin ohne Zeit für den betreffenden Tag angelegt --> im Kalender


    Zitat


    und Kontaktdaten von Agendus gespeichert?


    Kontakte in Agendus = Kontakte im Palm (basiert auf dessen DB)
    Wo die liegen siehe Posting von tf84


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    Deiner Sig entnehme ich das Du nen Treo hast. Warum nicht einfach den Ton vom Treo an das gewünschte Handy senden, müssten ja auch als midi gehen.


    Fall nicht für Handy und als MP3 gebraucht, an PC senden und dort konvertieren.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von achberg
    Was, um Himmels Willen, ist der MS-BT-Stack ??


    Schau mal in der Systemsteuerung nach, als was dein BT-Dongle eingebunden ist bzw in der Taskleiste (Tray) welche Art BT-Symbol (MS oder Widcomm) da läuft. Grob gesagt ist das einfach der Treiber für BT der bestimmte Funktionen (u.a. die serielle Schnittstelle für Hotsync) zur Verfügung stellt. Im speziellen Fall jetzt die bei Win XP integrierte von Microsoft.


    Ich kenne das Problem nur, wenn sich aufgrund eines Hardresets und Zurücksichern des Backups, mein Treo und der PC "nicht kennen", d.h. neu gepairt werden müssen. Dann und sonst läuft's reibungslos.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    habe heute nach etwas Testen (Treo 650) nach einem Hardreset ein Backup zurückgespielt (NVBackup v1.12) und festgestellt das die Bilder fehlen.
    Über "selektive restore" sind auch keine zu finden, in keinem Backupsatz.


    Nach diesem Posting scheint das "normal" zu sein ...


    Lässt sich das ändern? (Einstellung (habe ich nichts gefunden), Backup-Bit)
    Machen das andere Backup-Programme auch so?


    So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser "Ausklammerung" der Bilder nicht, das können doch ebenso wichtige Daten sein ... :schielt:


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    natürlich habe ich den Wiederherstellungspunkt nicht "einfach so" gewählt.
    Am 21.09. ist mir der Crash passiert und daher habe ich das nächste davor genommen. Den Cardreader habe ich schon länger am PC installiert, er lief ja vorher Problemlos nur eben seit diesem Tag nicht mehr ...


    Kam wohl nicht so ganz raus ;)


    Gruß,
    RMD

    Meine Favoriten 2006


    1) Agendus, als wahre Killerapplikation X( wird immer größer, bunter und langsamer/instabiler. Usability before features wäre mir lieber
    2) 2PlayMe, automatisiert so herrlich die kleinen Dinge und hat erstklassigen Support
    3) NVBackup, Freeware und hat mich noch nie im Stich gelassen


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    ... ob's was bringt werde ich heute Abend sehen ...


    Leider nein :(
    Er installiert zwar den Kartenleser komplett neu, hängt dann aber bei der Laufwerkszuweisung für SM-Card ...


    Bevor ich hier noch ewig rumdoktere, suche ich mir einen neuen Cardreader.
    Welche habt ihr/Empfehlungen?
    Sollte USB sein, mind. SD- und CF-Karten (Digicam) lesen und auch mit 4GB zurechtkommen. Natürlich USB 2.0 und damit auch flott unterwegs sein.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Dr.snooze
    Hast du mal probiert, die Treiber für den Kartenleser zu deinstallieren


    Ist gar nicht so leicht, das Gerät wird ja nur angezeigt wenn es angesteckt ist.
    Hatte in der Registry mal die zugehörigen Werte unter HKLM/System/CurrentControlSet/Enum/USB entfernt, brachte beim Anstecken auch eine Neuinstallation, leider ohne Erfolg :schnieft:


    Per devmgr_show_nonpresent_devices - Wert 1 habe ich mir nun mal alle ausgeblendeten geräte anzeigen lassen und kräftig deinstalliert, ob's was bringt werde ich heute Abend sehen ...


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Goblino
    Bei WinXP gibt es ja diese tollen Wiederherstellungspunkte die man auswählen kann.


    Habe mal einen vom 20.09.06 genommen, leider keine Besserung


    Gelbe Ausrufezeichen habe ich nur kurz im "Hardware sicher entfernen"-Fenster bis zum Zuweisen von Laufwerksbuchstaben. Da wird dann allerdings einem Slot (SM) keiner zugewiesen und danach klemmt's ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    habe mir für meinen Treo nun auch ne 4GB SD-Karte gegönnt (extrememory), funktioniert auch problemlos out of the box - nur halt beim Schreiben langsamer als meine alte 512MB-Karte.


    Nun wollte ich von der 512er noch was umkopieren:
    Karte rein, Autostart kommt (weggeklickt), über den Arbeitsplatz rein und Karte "geöffnet" ... dann hat sich mein Notebook festgefahren (Beenden im Taskmanager brachte nichts, nur Ausschlaten ging) X(


    Das Problem ist nun, wenn ich jetzt den USB-Kartenleser wieder ans Notebook anstecke fährt es sich wieder fest (egal ob mit Karte drin oder ohne) :oh-je:
    Irgendwie hat sich beim ersten Absturz da was "verstellt" ... Hatte jmd. sowas schonmal und weiß wie sich das Zurücksetzen lässt? ?(


    Der Kartenleser funktioniert mit beiden Karten problemlos an einem anderen PC und beide Karten auch im Treo. Nur halt ned _mehr_ an meinem Notebook, wo ich aber hauptsächlich arbeite :oh-nein:
    Und die 4GB-Karte ohne Kartenleser "bespielen" ...


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von MetaView
    Ungern, kannst Du nicht einfach einen "Gerät einschalten"-Alarm eine Minute vorher machen?


    Bringt leider nix, aufgrund der Profiles-Meldung scheint Einschalten auch nicht recht zu klappen. Der Treo geht zwar an aber nach <30s auch wieder aus (trotz auto off=2min), er kommt gar nicht aus der KeyGTime-Anzeige raus ...


    Ich habe mal weiter rumprobiert ... "Einschalten" deaktiviert nicht den Tastenschutz, oder?
    - mit Butler KeyGuard --> geht an und nach 10s (auto-off Butler-Keyguard) wieder aus
    - mit Palm KeyGuard --> geht an und bleibt die 2min (auto-off-time an), allerdings mit der Tasten-Entsperr-Meldung, also gesperrt
    - ohne KeyGTime bei beiden gleiches Ergebnis


    Also von der Idee her gut, aber funktioniert ned ...


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von MetaView
    Wegen des Absturzes: Kannst Du mal schauen, ob wirklich die 3.3a angezeigt wird?


    Nein, stand noch 3.3, hatte es von pdassi gezogen (Datum der prc war 7.9. und drüberkopiert).


    Zitat


    Ansonsten hol Dir nochmal die Datei von pdassi, machen einen Softreset und dann installiere die neue Version über die alte.


    Also nur mit Softreset und installieren hatte nicht geklappt, mit neu laden+Softreset hat es im 3. Anlauf geklappt, sehr widerspenstig die v3.3 :lacht:
    Jetzt stürzen die Alarme auch nicht mehr ab, danke!


    Zitat

    Ja, ich befürchte Butlers KeyGuard ist inkompatibel.


    Nein, er war's ned =)


    Zitat

    Ich benutze den offiziellen Weg, um die Tastensperrung aufzuheben. Ohne das geht's auch nicht :)


    Da wäre IMHO die Mitteltaste und auf die reagiert Butlers KeyGuard ja auch.
    Es war Profiles, genauer gesagt die Meldung des aktiven Profiles (Enable active profile notifier). Sie erzeugt nochmal ein dem Guard ähnliches Fenster und nach dem deaktivieren des Guards bleibt es noch 1 Sekunde. Könntest du die Eingabe der PIN um die Sekunde verzögern? Dann sollte es klappen.
    Die Anzeige des Profiles fand ich ganz nützlich, weil anderswo nicht einsehbar ...


    Gruß,
    RMD


    Gruß
    Henk[/quote]

    Zitat

    Original von MetaView


    Der PIN ist verschlüsselt in den Prefs abgelegt, keine Ahnung, warum das mit dem Backup nicht klappte.


    Lag leider nicht am Backup (der alten PIN), zumindest nicht direkt ...
    Der Treo bleibt jetzt immer bei der Eingabe der PIN beim "PhoneOn" stehen X( (wo dann die Töne kommen müsste und die PIN automatisch folgt)
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass es vor dem Hardreset und Einspielen des Backups funktioniert hat ... Allerdings hat sich an der Software nix geändert, wollte ja nur was testen und dann wieder den Zustand vor dem Test zurückhaben.


    Das Komische ist nur:
    gehe ich auf Testen des Alarms "PhoneOn" funktioniert es prima
    nach einem Reset (Absturz od. manuell) bucht er sich auch klaglos wieder mit PIN-Eingabe ins Netz ein
    Nur der eigentliche Alarm tut's nicht mehr ...


    Gibt's da Probleme mit dem Tastenschutz? Habe den treoeigenen ein und Butler Keyguard. Aber wie gesagt, vor dem Hardreset und Backup-Zurückspielen ging es ja.


    Wie kann ich die Einstellungen von 2PlayMe zurücksetzen? Vielleicht hat ja das Restore da was vermurkst.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von MetaView
    Der Absturz beim Ändern von Alarmen sollte behoben sein (3.3a).


    Mein besagter Networkdown-Alarm lässt sich leider noch nicht ändern, noch immer Soft-Reset :( Was hast Du denn geändert?


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    wer hat ihn und noch viel wichtiger Wer kann ihn _einlösen_? :schnieft:


    Seit Anfang Septemper schlage ich mich schon mit dem Paypal-Support per Mail rum ... Eine Woche hat es gedauert, bis Sie verstanden haben, dass der Gutschein nicht per Mail kommt. Kommunizieren die Ihre eigenen Werbeaktionen nicht im Hause? ?(


    Über mein Paypal-Konto kann ich den Gutschein ned einlösen, da kommt immer nur die Fehlermeldung "Derzeit kein Code verfügbar".
    Im Zuge der Bezahlung einer eBay-Auktion geht auch nicht, dazu _muss_ man das Formular anhand der Artikelnummer _automatisch_ ausfüllen lassen und da kommt nur "Sorry, zur Zeit nicht möglich" X(
    Auch die Verbindung von eBay nach Paypal im Zuge von "Ich möchte die Bezahlung vornehmen" "ist zurzeit nicht möglich", ging das überhaupt mal? Aber wozu ist Paypal ein eBay-eigenes Unternehmen ... :evil:


    Gruß,
    RMD

    Hi, Bevor ich nen neuen Thread aufmache frage ich mal hier ...


    Nachdem ich 2PlayMe kürzlich gekauft und voll im Einsatz habe ist mir folgendes aufgefallen:


    1) Bei bestimmten Alarmen (etwa Anwendung NetworkDown) bekomme ich jedes Mal beim Ändern-Versuch einen Softreset. Anlegen lässt sich der Alarm und er funktioniert auch, ist so leider nur nicht änderbar ... Weitere "Problemfälle" habe ich noch nicht ausgemacht.


    2) Lässt sich die Funktion NetworkDown ähnlich BT an/aus usw. direkt und ohne "Umweg" in 2PlayMe integrieren? Derzeit habe ich für nach dem Sync der Uhr immer noch einen zweiten Alarm zum Trennen der Netzwerkverbindung (ich weiß Kleinigkeiten ;-))


    3) Wo wird die PIN für das Einschalten des Telefonteils abgelegt? Ich hatte mal meine PIN geändert und musste nach dem Wiederherstellen eines Backups (NVBackup) feststellen, dass der Treo bei der PIN-Eingabe hängen blieb.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    wo gerade Wünsche geäußert werden, vielleicht noch ein Einstellungsdialog mit Farbwahl für SMS und Anruf (ähnlich Treo Allegro). :oh-ja:


    Wenn sich schon SMS u. Anruf abgreifen lassen, lassen sich auch normale (verpasste) Alarme integrieren?


    Gibt's nen internen Unterschied bei der Verarbeitung von Anrufen und SMS? Die Signalisierung von verpassten Anrufen klappt, nur bei SMS geht die LED mit dem Screen aus und bleibt nicht grün. In Butler habe ich die LED nur noch für eigene Alarme drin und unter Treo Allegro ist auch nichts mehr angehakt. Keine Ahnung was da zwischenfunkt ... ?(
    Wenn ich nen Hardreset mache und PD draufspiele klappt beides wunderbar ...


    Gruß,
    RMD