Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    also ich nutze seit dem 650er (hat meinen T|3 + Nokia 6310 ersetzt) nur noch ein Gerät. Hauptkriterium war immer die Termine und Kontakte samt/im Handy am Mann zu haben, natürlich gewöhnt man sich auch schnell an die weiteren Annehmlichkeiten des Treo :lacht:


    Seit dem 680er ist auch das Gegenargument Formfaktor entkräftet :oh-ja:


    Einzig ein Motorola SLVR habe ich noch, was aber sehr selten zum Einsatz kommt - nur mal zum Ausgehen wenn ich nur fürs Taxi telefoniere.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von BenBuster
    PalmDesktop + AgendusDesktop4PD und Outlook + AgendusDesktop4Outlook :D


    Da ich jetzt von ersterer Variante auf die mit Outlook umsteige (die Möglichkeiten des Exchangepostfachs im Web haben doch die Einschränkungen von Outlook als Mailer überwogen) hätte ich da noch ein paar Fragen:


    1) Bisher synce ich noch mit den Standard-Conduits von Palm und das klappt einschließlich des Handlings mit den benutzerdefinierten Feldern ganz gut. Nur sind alle Kontakte in einem Ordner in Outlook für die Auswahl doch eher unpraktisch und ich überlege auf PocketMirror Professional umzusteigen. Dort lässt sich ja jeder Kategorie auf dem Palm ein Ordner im Outlook zuordnen, ist das ganze auch mit Kategorien mixbar? Soll heißen ich synce 3 Kategorien mit 3 Unterordnern in Outlook und die restlichen Kategorien mit dem Standard-Kontakteordner im Outlook anhand der Kategorien.


    2) Der Sync Kategorie = Unterordner klappt doch auch für Kalender, Aufgaben und Memos? (auf der Produktseite wird es nur für Kontakte vorgestellt)


    3) Unterstützt Agendus for Outlook die verschiedenen Unterordner für Kontakte, Kalender usw. oder habe ich damit nur Zugriff auf die jeweiligen Standardordner?


    4) Agendus for Outlook soll ja nun auch mehrere Kategorien pro Element unterstützen:
    Beim Sync nur mit Outlook wird zum Palm (der ja nur eine kann) immer die alphabetisch zu erst kommende gesynct, wie verhält es sich mit Agendus? Und was passiert wenn man ein Element auf dem palm ändert, bleiben dann die multiplen Kategorien im Outlook für diesen Eintrag trotzdem erhalten?


    5) Kann Agendus for Outlook die Teilnehmer für Termine (auf Palm ja im Betreff bzw. im Notizfeld) im Outlook dem dort verwendeten Teilnehmerfeld zuordnen?


    Gruß,
    RMD

    Zitat


    Nope! :oh-nein:
    Mal davon abgesehen das Voicedialit irgendwie Probleme mit der Aufnahme hat (den Namen in normaler Telefonhaltung sprechen klappte nicht, die Ansage zum Wählen hingegen schon) reagiert es nicht auf die FSE :(


    Auch den Schalter bzgl. Taste am Headset ändert daran nichts, also doch keine 100%ige Nachrüstung von Sprachwahl ...


    Hat jemand Erfahrung mit Treo Voice Dialing? Ist mittlerweile ja schon fast ein Jahr alt und wohl nur auf dem 650er lauffähig ...
    Obwohl, auf der Installseite steht auch der Treo 680, allerdings English only ;( (Warum coden sie nicht auch für den deutschen Markt?) und außerdem tut es wohl auch nicht was ich suche:
    Bluetooth headsets cannot be used to initiate a voice-dialed call using Voice Dial software


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Wird nix. Dazu müsste der Treo das Sprachwahl BT Profil unterstützen


    Also zum Treo 650 steht beim [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=obj(8737)]PalmSupport[/URL], dass er über das Hands Free Profile Sprachanwahl unterstützt, dann sollte das doch beim 680er auch so sein, oder?


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    habe jetzt in meinem VOLVO die BT-Freisprecheinrichtung (original Zubehör) nachgerüstet und nutze die mit meinem Treo 680.
    Das Pairing klappte, die zwei finden sich auch immer wieder und auch Gespräche sind kein Problem. :kichert:


    Nur mit der Unterstützung für die gespeicherten Kontakte sieht es mager aus:
    Zugriff auf SIM-Kontakte oder die Treo-Favoriten ist nicht möglich :(
    Die FSE unterstütz jedoch die Kurzwahltasten (0-9) sowie die Sprachwahl am Handy, aber mit beidem habe ich am Treo ja nicht die besten Voraussetzungen ... :oh-nein:


    1) Sprachwahl unterstützt der Treo ja von Hause aus nicht, welches Programm kann das zuverlässig nachrüsten? Ich brauche da keine weitere Sprachsteuerung für Programme oder ähnliches, nur reine Sprachwahl. Das ganze aber möglichst "standardkonform", weil via BT lässt sich das wohl mit einer festen Funktion auslösen ...


    2) für die Kurzwahl gibt's ja die Zuordnung einer Taste auf den Treo-Favoriten, nur klappt das nicht ?(:
    - bei Kurzwahl 1 will der Treo die Mailbox kontaktieren (obwohl ich mit Favunlock diesen Eintrag schon entfernt habe), scheint irgendwie fest verdrahtet?
    - andere Kurzwahlen klappen nicht, da der Treo standardmäßig die Buchstaben vergibt, Zahlen lassen sich per Eingabe nicht zuweisen
    --> erstelle ich bspw. einen Favorit für T (enstspricht ja Taste 3) klappt dies via BT mit der 3 nicht
    --> erstelle ich bspw. einen Favorit für 3 (über die Zwischenablage eingefügt) klappt dies via BT mit der 3 auch nicht (auf dem Treo selbst auch nicht, da ja Option+3 notwendig wäre)


    Mit Butler sind die Favoriten auch systemweit verfügbar, hilft aber leider nix ...


    Lässt sich da was machen?


    Gruß,
    Ronald

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Edit: Hatte einen Schalter in 2playme (nicht enabled aber mit Haken bei "auch bei Reset") der war der Übeltäter !!!


    DANKE! :smile:
    Bin grad darauf gestoßen, als ich nen passenden Threat zum Posten gesucht hab ...


    Bei mir war das Nach-Reset-Keyboard-tot-Phänomen (bis auf die rote Telefontaste und den Center-Button) noch ausgeprägter.
    Nach jedem Softreset war nichts mehr mit Eingabe, es kam gleich die PIN-Abfrage und es ging nur noch Treo aus/ein :oh-nein:
    Vorher hatte ich es mal nach einem Reset, nach einem zweiten gings aber gleich wieder ... :schnieft:


    Mit einem Warmreset lief alles und es kam auch der Zeit-einstellen-Screen vor der PIN-Abfrage (ist doch sorum glaube ich normal?), jedoch nach einem "normalen" Softreset wieder Keyboard tot. Ich habe schon begonnen Anwendungen zu löschen um den befürchteten Hardreset :oh-nein: zu vermeiden ...


    Was mir noch aufgefallen ist, der Bildschirm mit der PIN-Abfrage hatte so eine Art kurzes flackern, sah so aus als ürde für einen Moment der Hintergrund vom Treolauncher auftauchen (deshalb flog er als erstes, dabei war er ja unschuldig :zwinkert:).


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von grefenius
    Der Treo 680 kann doch standardmäßig sowohl einzelnen Kontakten wie auch ganzen Kategorien individuelle Klingeltöne aus der Systemtondatenbank zuordnen.


    Kewl :boogie: Auf ersteres bin ich ja schon beim Kontakte bearbeiten gestoßen aber das mit den Kategorien war mir gänzlich neu ... thx


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    nettes kleines Programm, wirklich - 2 Fragen/Vorschläge hätte ich:
    1) Lässt sich das Datums-/Zeitfeld (_nicht_ Monatsansicht darunter) auch ausblende, also quasi Zahlenmodus nur mit Leiste unten?
    2) Kann die Monatsansicht "interaktiv" werden, d.h. Tab darauf (einen Tag) springt zum Kalender (des entsprechenden Tages)?


    Gruß,
    RMD


    PS: Natürlich noch die besten Neujahrswünsche an alle Nexav'ler :oh-ja:

    Zitat

    Original von mackfried
    Hallo,
    ich hab DialByPhoto testweise auf meinem Treo680 gehabt.
    Was mich hierbei allerdings am meisten gestört hat war, dass:


    - steht meiner Einstellung AllinOnephonekey auf grüne Taste (Butler) im Weg
    - hinzufügen neuer Kontakte umständlich, warum heißt nicht Klick auf leere Schaltfläche = neuer Kontakt?
    - Calling Screen (Verzögerung) vor dem Wählen sollte es auch bei mehreren zugeordneten Nummern geben, die da aktuell ausgewählte sollte dann gewählt werden (die IMO 5s reichen dafür)
    - zusätzliche Tastenkurzwahl (wie Stadardapp + Butler) wäre gut


    Gruß,
    RMD


    PS: Was ich ja noch ganz gerne hätte wäre ne App die bei eingehenden Gesprächen die Kontaktfotos größer/fullscreen zeigt ... 8)

    Zitat

    Original von codefish
    p.s. RMD: Dein Akku ist falsch kalibriert. 3,8 Volt sind noch weit über 50 %. Die 0% liegen glaube ich irgendwo bei 3,45 Volt.


    Danke für die Info, ich werde das jetzt (wo ich weiß wo der Spannungswert steht) mal verfolgen.
    Gestern abend geladen (und sogar 100% erreicht) und nach bissl simsen und GSM bis jetzt aus noch 99% (4,5V).


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    PT vom Treo 680 läuft auch auf dem Treo 650 :boogie:
    Er findet nur den Skin nicht, wo finde ich den?


    Habe die PRC und das dt Overlay übertragen, an anderen Pocket Tunes-Dateien finde ich nur Playlisten ...


    Gruß,
    RMD

    Nachtrag:
    - Verbindung zu meinem Siemens blue2net klappt problemlos
    - Hotsync via BT ebenso


    --> muss wohl ein Problem mit dem Protokoll/Dienst zum Dateien senden/empfangen sein :(


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    nachdem ich immer mal wieder mit den beiden Treos rumprobiere stoße ich immer wieder auf BT-Probleme bei meinem 680er :angepisst:


    BT-Übertragung vom 680 zum 650
    - klappt mal
    - klappt mal nach 1 Fehlversuch
    - klappt mal nach mehreren Fehlversuchen
    - klappt mal aber sowas von lahm (10min für 100kb)
    - bringt auf beiden Geräten "Verbindung wird hergestellt"
    - bringt auf dem 680 "Verbindung wird hergestellt" und auf dem 650er rührt sich nix (BT-Symbol ohne Aktivität)


    Derzeit kommt fast immer "übertragung fehlgeschlagen: ( 0x3128 )" :oh-je:
    Wo finde ich eine Übersicht zu den Fehlercodes?


    BT-Übertragung vom 680 zum PC zeigt ähnliche Probleme.


    Das Senden an den Treo 680 klappt besser allerdings auch nicht immer.
    Gerät löschen und neu pairen bzw. Modus temporär/sichtbar am Treo 680 bringen nicht wirklich Besserung :oh-nein:


    Wer hat noch BT-Probleme (auch andere) mit seinem 680er feststellen können?


    Beim 650 hatte ich hin und wieder ein Übertragungsproblem, aber das hier :oh-je: Warum kann BT nicht so zuverlässig wie IR funktionieren?


    Hoffe nicht das da ein hardwaredefekt vorliegt ...


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    wie sehen denn bei euch die "letzten Prozente" aus?
    Habe seit 3h schon standhaft 5% bei einigen SMS und bissl "Klickerei", bisher kam nur die Meldung "Akku niedrig" und Pocket Tunes weigert sich was abzuspielen weil der Akku zu wenig Saft hat.


    Wird unterhalb 5% nichts mehr angezeigt?


    Welches programm zeigt denn ganz unkompliziert die Spannung an? Hatte IMO mal was vom Resco Explorer gelesen, da finde ich aber nur Speicher und DBCache ?(


    EDIT: Jetzt sinds (endlich) 4% und die meldung "SEHR niedrig" kam ...


    Gruß,
    RMD

    k.A.
    Ich hab mal was angeklickt und bin auf weiter, dann hatte ich was im Einkaufskorb und es kam auch ein Promocode.
    Weiter unten konnte sich dann der Iambic-Kunde einloggen und es stand auch was von neuem Account anlegen - vielleicht geht's also ganz ohne ...



    Gruß,
    RMD