Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Sylvia,

    welcher Termin nun der richtige ist, der Outlook oder der Treo-Termin? Muß sie dann nicht doppeln?

    Stimmt schon. Das lässt sich aber auch für das Syncronisieren vorgeben:
    Im HotsyncManager das entsprechende Conduit (Kalender, Kontakte, Aufgaben) zu Outlook auswählen und auf "Ändern" gehen.
    Dann kommt das Fenster für die Einstellungen und eine Auswahl für "Konfliktlösung": Duplizieren / Outlook hat Vorrang / Handheld hat Vorrang / Ignorieren. Je nach Einstellung gibt's dann keine Doubletten.


    Achso, betrifft die Outlook-Conduits von Palm.


    Gruß,
    RMD

    Hallo Dirk,


    erstmal: Tolles Review :thumbup:


    Allerdings bist Du schuld wenn ich mir jetzt so nen Ding anschaff ... :pfeift:
    Da ja der Centro leider ned so innovativ geworden ist kann ich ja auch noch nen paar Euros mehr drauflegen ...


    1) Du erwähnst den Resco Explorer, ich habe da eine Palm-Lizenz - kann ich die bei Resco konvertieren?


    2) Hast Du Dich mal näher mit der LED(-Steuerung) beschäftigt? Ich fand es bei 650er immer toll die LED (dank PhoneDisconnect) so flexibel einzusetzen. Beim 680er hat es ja dann leider nachgelassen :schnieft: und der Centro hat ja keine mehr.


    3) Wo "verstaut" Agenda One die ganzen Informationen? Ich nutze auf meinem 680 Datebk und wenn ich nun auch das SGH i780 per EAS (geht doch?) nutzen sollte wären noch mehr Hieroglyphen in den Notizen nicht so toll.


    Gruß,
    RMD

    ... Das trifft auch auf die mp3-Sounds zu, die ich per "Ringo" abspielen will.

    Warum versuchst Du es nicht erstmal ohne Ringo? Ich habe bei meinem Treo (in Freaqs im Rucksack) keine Probleme das Klingeln zu hören - vor und nach dem ROM-Update. (Rufton lautstärke 4 und steigend, Nachrichten Lautstärke 3)
    Wie hier schon empfohlen, mach vorher ein Komplettbackup und dann versuch es mal ohne Ringo und wenn die Deinstallation nicht hilft (testweise) mal ein Hardreset.


    Gruß,
    RMD

    Über die Telefonfavoriten angerufene Kontakte werden jetzt in der Telefonhistorie korrekt zugeordnet, auch wenn eine abweichende Nummer (Leertaste auf Favorit) gewählt wird. Es steht also nicht mehr unbekannter Teilnehmer und die Frage nach dem hinzufügen zu den kontakten.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    ich habe mich nun - nach dem erfolgreichem Update meines Treo 680 auf v2.12 - auch an dem direkten Sync mit meinem Exchange-Account via Push-Mail versucht. Dabei sind einige Fragen aufgetreten, welche ich hier gern diskutieren würde:


    1) Sync von Mails und Ereignissen seit
    Für Mails habe ich 1 Woche und für den Kalender 6 Monate (Maximum) eingestellt. Beim ersten Sync wurde ja eine Komplettübertragung aller Kalendereinträge gemacht, so dass ich alle (auch älter als 6 Monate) auf dem Treo habe. Wie sind jetzt aber die 6 Monate zu verstehen?
    - der Treo synchronisiert ältere Ereignisse gar nicht mehr? (egal ob diese im Exchange-Postfach oder auf dem Treo selbst geändert werden)
    - wenn sich etwas an älteren Ereignissen ändert, wie kann ich wieder eine Komplettübertragung wie zum Anfang machen? Nur über EAS-Konto in Versamail löschen und neu anlegen?
    - bleiben ältere Mails auf dem Treo (analog alter Kalendereinträge) oder werden diese entfernt?


    2) Meeting-Teilnehmer
    Laut Palm sollen ja nun die Meetingteilnehmer im Treo-Kalender angezeigt werden. Funktioniert das bei jemandem mit Treo 680? Ich habe in Outlook Teilnehmer aus dem Standard-Kontakte-Ordner als Teilnehmer eingetragen, auf dem Treo sehe ich jedoch beim Aufrufen des Termins keine Teilnehmer. Oder klappt das nur bei über Besprechungsanfragen eingeladenen Teilnehmern? Das wäre schade, da viele bei uns einen Papierkalender haben und diese ganze Einladungsmailerei da nichts bringt.


    3) Automatische Synchronisation
    Es lässt sich entweder sofort (push) oder ein Zeitintervall zur Abfrage vorgeben. Bisher habe ich stündlich und Mo-Fr 8-17 Uhr eingestellt, hätte aber gerne sofort mit diesem Intervall, scheint aber wohl nicht möglich :schnieft: Bei Direct Push geht wohl nur rund um die Uhr, d.h. so lange Telefonteil an.


    4) Verbindungswechsel
    Im Büro nutze ich den Internetzugang via Blue2Net und mache so auch den Sync mit dem Exchangekonto. Bin ich nicht mehr im Büro geht das ganze über T-Mobile, die Verbindung kann ich ja automatisch zeitgesteuert per 2playme umschalten. Bei der stündlichen automatischen Abfrage ist das auch kein Problem, aber wie reagiert der Treo auf diesen Verbindungswechsel bei sofortiger Synchronisation? Müsste ich da nach Wechsel der Standardverbindung noch die BT-Verbindung trennen, damit der Treo sich dann erneut und nun per GPRS enwählt?


    5) Kategorie löschen
    Vorher habe ich meinen Treo immer über Hotsync mit Outlook 2003 und dem Exchange-Postfach synchronisiert. In Outlook werden ja standardmäßig die Geburtstage als Kalendereinträge erzeugt, diese wurden IMHO dann auch nicht mit dem Treo abgeglichen. Ich hatte einfach auf dem Treo die Kategorie "Geburtstag" gelöscht und so tauchten die Geburtstage (hatte ich im Outlook als "Geburtstag" kategorisiert) nicht auf dem Treo auf. Auf dem Treo werden diese ja ohne Kalendereintrag im Kalender angezeigt, reicht mir so und ist auch schöner, da durch das Torten-Icon im Kalender leicht erkennbar. Nun durch den direkten Sync via Versamail habe ich die Kategorie "Geburtstag" wieder drin und so alle Geburtstage doppelt auf dem Palm. Was passiert wenn ich jetzt einfach auf dem Palm die Kategorie "Geburtstag" lösche? Werde ich die doppelten Einträge dann wieder los? Verschwinden sie dann auch im Exchange-Postfach? Ich trau mich nicht so recht es einfach zu tun :peinlich:



    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von plasma
    Besteht die Möglichkeit andere, als die vorgegebenen Farben zu verwenden?


    Nein. Geht in Outlook (2003) auch nicht, nur falls es ein Wechselgrund wäre.
    In Agendus für Windows/Outlook geht es aber.


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    wie sieht es mit der Akzeptanz des Fahrtenbuches durch das Finanzamt bzw. andere Behörden aus? Jetzt für AT3 speziell bzw. elektronisch allgemein?


    Ich meine hier erst kürzlich eine Frage bzgl. Fahrtenbuch Datev und Anbindung Palm gelesen zu haben ... also eigentlich nicht so abwegig :)


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Suvuk
    Beim Erstellen einer neuen Nachricht funktioniert die Versandbestätigung. Bei Antworten oder Chat funktioniert sie nicht. Schade, aber ist wohl so.


    Schon blöd :schnieft: aber wenigstens werden als <neu> geschickte Nachrichten korrekt in den Chat eingeordnet/angehangen, den Status sieht man aber nur in der Einzelansicht (Nachricht auswählen + Center).


    Und mit Phonedisconnect erfolgt auch eine Signalisierung, dass ein Status(bericht) zurückkam. :)


    Gruß,
    RMD

    Hallo,


    derzeit teste ich die Betas immer mit meinem 650er und habe auf dem 680er noch 6.0a S5 in Deutsch. Nun würde ich gerne die neuen Features auch auf dem 680 nutzen ...


    1) Der Wechsel Beta <-> Final scheint bei Datebk recht einfach (drüberkopieren) und unproblematisch?
    Und ziemlich stabil sind die Betas ja auch :oh-ja:


    2) Interessanter ist der Wechsel Deutsch <-> Englisch, geht das problemlos?
    Kann mich erinnern hier im Forum gelesen zu haben, es gibt da ein Problem bzgl. des täglichen Logbucheintrags, da dieser jeweils in der Landessprache hardcodiert ist. Nicht das ich da nicht mehr zu Deutsch zurückkomme bzw. es schon beim Aufspielen einer englischen Version Probleme gibt ... :oh-nein:


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von msbergmann
    Gestern fiel mir dann auf, dass alle Geburtstage, die durch das Datum im Geburtstagsfeld erzeugt werden, doppelt in OL erscheinen. Im Palm nur einmal. Habe dann Ansicht Liste in OL gewählt, alle Geburtstage gelöscht und per Sync (Palm überschreibt OL) gehofft, alles wieder im Lot zu haben. Aber leider nicht.


    Du hättest nur die Hälfte in Outlook löschen sollen ...
    Die Geburtstagseinträge im Kalender aus dem Kontakt-DB-Feld sind IMHO keine "echten" Termine sondern werden von der Kalender-Anwendung und Datebk einfach ausgelesen und angezeigt, daher bringt so der Sync nichts ...


    1) Wenn du die Geburtstagseinträge noch in gelöschte Objekte hast, davon wiederherstellen.


    2) Outlook erstellt die Geburtstagseinträge neu, wenn der Kontakt angefasst/geändert und gespeichert wird. D.h. wenn du die Kontakte in Outlook löscht und dann nochmal vom Palm einspielst müssten alle Geburstage auch wieder in Outlook sein *mutmaß*


    3) Ich habe mir die Geburtstagseinträge im Outlook kategoriesiert (Geburtstag), so kann ich die auftauchenden Dubletten (ohne Kategorie) relativ einfach entfernen.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Ursli
    Kategorien stapelweise ändern ist ja über die Tabellen-Ansicht kein Problem, nur mit der Kalenderfarbe und Beschriftung komme ich nicht zurecht.


    Diese Ansicht ist schon richtig. Oben in den Spaltenüberschriften/Feldern mal nen Rechtsklick und die Feldauswahl aufrufen.
    Das Feld was du suchst heißt "Beschriftung", einfach reinschieben und schon wird es angezeigt. Dann kannst du analog dem Kategorie-Ändern verfahren ...


    Eventuell musst du dir alle Terminfelder anzeigen lassen, damit "Beschriftung" in der Auswahl erscheint.


    Gruß,
    RMD

    Zitat

    Original von Harowei
    Allerdings ist SplashID 4.01 sowohl am PC, als auch am T5 in englisch.


    Habe ich auch festgestellt :(
    Vom Pdassi-Support habe ich diesbzgl. noch keine Rückmeldung erhalten.


    Gruß,
    RMD


    Edit: Auch der Link zur deutschen Version von Splashdata bringt nur eine Englische. Zumindest was die Sprache des Installers angeht, ob dann dort noch separat eine deutsche prc liegt weiß ich nicht.


    Edit2: Antwort von Pdassi
    Guten Tag,
    die aktuelle Programmversion ist momentan nur auf Englisch verfügbar, die Screenshots aus der Produktbeschreibung stammen noch von der Vorgängerversion
    und wurden jetzt entfernt. Eine deutsche Version wird demnächst erscheinen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr pdassi/pocketland/smartsam Team

    Zitat

    Original von Alexinus
    Nun wollte ich die Datei einfach ueber den Resco Explorer oeffnen. Die Dateiendung ist offensichtlich als pTunes Datei gekennzeichnet. Jedenfalls bietet RescoExplorerer nur Oeffnen mit: "Explorer" oder "pTunes" an, obwohl ich unter Options/ExterneTools habe TCPMP als Player angegeben habe. Kann man das sonst wo umstellen ?


    Dem möchte ich mich mal anschließen, beim Treo 680 nimmt der Explorer für die *.3gp standhaft Foto&Video, obwohl Player=TCPMP :schnieft: und Viewer=RescoViewer (klappt bei Fotos)


    Gruß,
    RMD