Palm SMS Update Patch für den Treo 680 / Sendeberichte Howto

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Gibt der Treo ein Signal aus, wenn die Empfangsbestätigung eintrifft?


    Nein, kein Popup-Fenster, Kein Ton, nur sichtbar in "Gesendet"

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    ja, zumindest bei O2 grade nochmal überprüft.


    Ok. BASE Karte raus. Vodafone Karte rein. Einstellung geändert. Test SMS geschickt. Vodafone Karte raus. BASE Karte wieder rein. Test-SMS in diverse Netze. Folgendes Ergebnis:


    BASE -> e+ (Medion) = Funktioniert
    BASE -> Vodafone = Funktioniert
    BASE -> D1 (Xtra) = Status wird nicht angezeigt
    BASE -> o2 = Status wird nicht angezeigt
    BASE -> BASE = Funktioniert


    Ist zwar somit nicht wirklich optimal, aber erstmal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Kann das ein Vodafone-Nutzer bestätigen, das es in manche Netze nicht funktioniert mit der Empfangsbestätigung?


    Gruß
    Sven


    EDIT: Die Ursache liegt wohl doch woanders:
    Beim Erstellen einer neuen Nachricht funktioniert die Versandbestätigung. Bei Antworten oder Chat funktioniert sie nicht. Schade, aber ist wohl so.

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Gibt der Treo ein Signal aus, wenn die Empfangsbestätigung eintrifft?


    schreib mal folgendes vor deinen nächsten sms text :


    *n#



    !!!


  • Was aber gar nichts bringt, wenn der Code nicht vom Netzbetreiber unterstütz wird ... wobei es nicht unbedingt ein n sein muss, sondern auch irgend ein anderes Steuerzeichen sein kann. Bei o2 funktioniert soweit ich weiss gar kein Steuerzeichen mehr für den Statusreport. Auch nicht mit drei Ausrufezeichen! ;)

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Gibt der Treo ein Signal aus, wenn die Empfangsbestätigung eintrifft?


    Wenn du Phonedisconnect von Henk installiert hast, bekommst du beim Treo die Empfangsbestätigung angezeigt (Reminder settings)


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe das Problem, dass mein Treo 680 regelmässig abstürzt, sobald ich eine SMS öffne. Die Fehlermeldung ist laut CrashPro: Nexter 2.6.1 "Emul68KMain.c, Line:456, line 1111 exception at address 730AF938" oder "Emul68KMain.c, Line: 403, illegal instruction C88E at address 730AFC80" oder einfach nur "Fatal Exception". Nach dem Soft-Reset kann ich problemlos SMSs öffnen, aber spätestens am nächsten Tag geht's von vorne los.


    Das scheint kein allgemeines Problem zu sein, zumindest habe ich bei Nexave noch nichts dazu gelesen, aber ich hoffe mal auf Besserung mit dem Update.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • versuch doch mal alle alten nachrichten zu löschen, bzw. schiebe mit einem dateimanager die datei "Message Database" auf die die speicherkarte (als sicherung) und lösche die datei auf dem palm. dann legt das sms-programm eine neue, leere datenbank an, vielleicht ist dein problem damit gelöst ...

  • Also jetzt konnte ich mur kurzfristig eine Vodafone-Simcard ausleihen und siehe da, die sonst so vermißte Zugangsbestätigungsfunktion war da. Ich hab die Funktion aktiviert und es hat mit der Vodafone-Karte auch funktioniert.


    Nachdem ich anschließend wieder meine O2-Sim eingelegt habe, war die Zeile verschwunden, aber die Zustellungsberichte kommen weiterhin.


    Der "Trick" funktioniert bei mir also bis jetzt auch. Hoffe, das bleibt auch so.


    Gruß, Pollux

  • Zitat

    Original von schelli


    Was aber gar nichts bringt, wenn der Code nicht vom Netzbetreiber unterstütz wird ... wobei es nicht unbedingt ein n sein muss, sondern auch irgend ein anderes Steuerzeichen sein kann. Bei o2 funktioniert soweit ich weiss gar kein Steuerzeichen mehr für den Statusreport. Auch nicht mit drei Ausrufezeichen! ;)



    *n# ist gsm Standart, das hat rein gar nix mit o2, base, oder eisen karl zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...und das auch mit 47 Ausrufezeichen !!!

  • Zitat

    Original von opagieselo
    *n# ist gsm Standart, das hat rein gar nix mit o2, base, oder eisen karl zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...und das auch mit 47 Ausrufezeichen !!!


    da du ja soviele ausrufezeichen verwendest: welcher standart soll der code denn entsprechen, aufrecht stehend, liegend, seitlich gekippt stehend oder wie?

  • ....da wir über dieses Thema schon des öfteren diskutiert haben
    jetzt nochmal die "alten Ergebnisse" :


    D2 = *N#
    D1 = *T#
    O2 = #B#


    Bei e-Plus ist mir persönlich der Code nicht bekannt.


    Gruß
    Thomas

  • E-plus = *N#

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • @opagieselo:


    - Kannst du mir ne Quelle zeigen, wo das belegt ist, dass ich mich an o2 wenden kann und nachfragen kann, warum sie sich nicht an den GSM-Standard halten?


    - Standard bitte mit "d", mit "t" schaut es doch schon beim lesen flasch aus!!!!!!!!!1111eins1elf1eins ;)


    @bluesbrother:


    o2: #B# funktioniert definitv nicht, das #B# am anfang der sms wird einfach mit an den empfänger übermittelt! Hat glaub ich aber früher mal funktioniert, irgendwann hat o2 das aber abgeschalten. Seitdem funktioniert es nur noch, wenn der Bericht im Handymenü angefordert wird.

  • Ich hab das SMS-Update auch mal drauf gemacht, zumindest keine Nachteile gesehen!


    Was ist denn mit den deutschen Umlauten, wird bei euch das ö oder das ä nun direkt an erster Stelle gezeigt? (Diese eventuelle Verbesserung kann ich bei mit nicht sehen da ich die PUG-Patches drauf habe)


    PS: lernt erstmal Standard schreiben, bevor ihr euch darüber bekriegt ob es zum GSM-Standard gehört oder nicht! ;)

  • Helft mir mal bitte:


    Bin auch O2-Kunde. Muß ich jetzt bevor ich mir eine Vodafone-Karte organisiere das philipinische Update aufspielen oder geht es auch so?


    Kann da gerade nichts im Thread finden, auch nach drei mal lesen. Oder stupf' mich mal bitte jemand mit der Nase drauf.


    Danke und Gruß,


    Ursli

  • Zitat

    Original von Suvuk
    Beim Erstellen einer neuen Nachricht funktioniert die Versandbestätigung. Bei Antworten oder Chat funktioniert sie nicht. Schade, aber ist wohl so.


    Schon blöd :schnieft: aber wenigstens werden als <neu> geschickte Nachrichten korrekt in den Chat eingeordnet/angehangen, den Status sieht man aber nur in der Einzelansicht (Nachricht auswählen + Center).


    Und mit Phonedisconnect erfolgt auch eine Signalisierung, dass ein Status(bericht) zurückkam. :)


    Gruß,
    RMD

  • irgendeine leere fast abgelaufene Vodkafone CallYa-SIM sollte sich aber auch im Netz besorgen lassen...


    Zitat

    Original von Ursli
    Mache mich jetzt auf die Jagd nach einem Vodafone-User im Bekanntenkreis :D. Die Saison ist eröffnet...