Beiträge von RMD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    naja - wenn ich außer dem Upgrade von 10.07 auf 11.00 nichts auf dem Palm verändere und Agendus dann sofort abschmiert, liegt die Vermutung SEHR nahe ...


    Gruß
    Ronald

    Mit welchem Mailprogramm denn?


    Normalerweise "generiert" der Treo für Events (entgangener Anruf, SMS, Mail) einen Alarm, so dass im Butler ein entsprechener Stummer Alarm mit blinkender LED unter Attention Grabber (Attention Manager angehakt) reichen sollte.


    Gruß
    Ronald

    Zitat

    Original von Zephrem
    Es ist ja auch erst die 11.0 - vor der 11.05 ist erfahrungsgemäß immer mit kleinen bis mittelschweren Bugs zu rechnen.


    Also auf meinem Treo habe ich gleich nach der Installation nen Reset und auch immer wenn ich versuche das Programm zu starten :(
    Also noch wenigstens 3 .xx-Releases abwarten ...


    Gruß
    Ronald


    PS: Wahrscheinlich hat mich iambic deshalb noch nicht angemailt, wir haben aufgerüstet und sie können günstig updaten ...

    Hallo,


    bei mir läuft der ZLauncher v5.41 dt und das ganz stabil.


    - Fonts4OS5 3.30; hier ist zlauncher deaktiviert
    Habe ich seit 2 Tagen auch drauf, für den ZL aktiviert und keine Probleme.


    - Textplus 5.80; auch zlauncher deaktiviert
    Nein, nur ShortCut5, FieldPlus und TreoNaviText.


    - DateBk6
    Agendus v10.04 dt :D
    aber frag mal nach Softresets wenn ich die 11er beta nehme ... X(


    - Phonemagic
    - CostControl
    - PocketTunes (das allerdings partout meine Seriennummer nicht will, siehe anderer Thread)
    nix dergleichen


    - Duden
    - TCPMP
    ja


    - TomTom
    nope


    - Splashphoto
    nope, dafür Splashid im ROM


    - BackupbuddyVFS personal
    nope, habe NVBackup, da brauche ich nix anderes


    - IconMgr
    ja, im ROM


    Wer weiß Rat?
    Welches ROM hast Du denn drauf?


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    Zitat

    ... Fehlermeldung "Datenträgernummer ist ungültig. (VFS 2A09)" ?(


    Jetzt habe ich die Karte mal im Cardreader am PC mit Fat32 formatiert. Sie wird im palm erkannt (allerdings ohne Name) und immer noch die gleiche ominöse Fehlermeldung.


    Dann Karte im Palm formatiert, jetzt hat sie wieder einen Namen (im Hauptverzeichnis liegt eine versteckte Datei "names.nam", daran lag wohl die namenlosigkeit) und die Meldung kommt nicht mehr. Allerdings ist sie jetzt wieder nur FAT-formatiert ...


    Nimmt der Treo nur selbst formatierte Karten?
    Kann ich im Treo auch auf FAT32 formatieren?


    Was jemand was genau die Meldung "Datenträgernummer ist ungültig. (VFS 2A09)" bedeutet?



    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    ich habe mit mal die v1.0 bei pdassi zum Testen gezogen.


    Jetzt habe ich mal einen Link erstellt (PRC und DB auf Karte kopieren lassen) und bekomme beim Starten die Fehlermeldung "Datenträgernummer ist ungültig. (VFS 2A09)" ?(
    Noch zur Info, ist eine 512MB-SD-Card von Lexar und mit Fat formatiert. Ich habe ein customized ROM auf meinem Treo mit dem Fat32-Treiber (der Fat16 fehlt somit). Kann es damit zu tun haben?


    Was mich an ZLink interessiert hat, ob es beim Starten eines verlinkten Programms von Karte genauso wie der ZLauncher alles erst wieder in den RAM kopiert, oder ob es "irgendwie" ohne auskommt.


    Und über die Preisentwicklung bei pdassi bin ich ungehalten. Gestern noch gab es ZLink nur in Englisch zum Sonderpreis von IMHO 8,95€, mit noch >30 Tagen Laufzeit. Ab heute kostet es 16,85€ und das deutsche Update solo 4,75€.


    Tolle Preispolitik ... X(


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere konnte Ringo Pro die eingestellten Bilder bildschirmfüllend darstellen.
    Als ich es letztes Jahr getestet hatte, gab es aber IMHO ein Problem mit MIDI-Klingeltönen, die kamen mal und mal nicht, daher hatte ich's wieder verworfen.


    Schaut's euch doch mal an ...


    Gruß

    Zitat

    Original von LeFrench
    habe jetzt eine interessante Sammlung von icons.


    Was haste denn noch für welche gefunden?
    Links, oder nur PM?


    Gruß
    Ronald

    Geht die LED an _nachdem_ Du den Alarm (SMS-Fenster) bestätigt hast?
    Bei den Alarmen von Agendus ist das nämlich so, die Meldung an Butler geht erst nach Bestätigung raus --> Attention-Grabber "zu spät"


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    bisher habe ich noch die offizielle 1.20 ENA drauf, möchte mich doch nun auch daran machen meinen Treo etwas zu entschlacken :oh-ja:


    Zu den über TreoCentral angebotenen ROMs habe ich noch ein paar Fragen ...


    ich habe mich für den Anfang für die Version
    Full, nothing removed, changed files for features. Added SMS emocicons and FAT32. +++Fat32+++
    http://rapidshare.de/files/12958265...m_Full.zip.html
    entschieden.


    Nun steht ja auf der Seite was von generellen Fixes für alle angebotenen ROMs, als da wären:
    - Included older SMS smart text to allow emocicons.
    Wie äußert sich das denn?
    In meiner Nachrichten Anwendung (v2.0) ist unten noch der Button für die Smileys zu sehen und bei versandten Nachrichten sehe ich auch im Text die "Bildchen".
    - Included Camcorder icon
    Wofür ist das?
    - CarrierDB, AmrDecLib issues resolved.
    Was fixed das?
    - Fat32 added to those denoted +++Fat32+++
    Verstehe ich, die Fat32-Unterstützung für die Erweiterungskarten. =)


    Dann gibt es noch eine spezielle BT-Version:
    BT Special-
    Full ROM with 1.13 Bluetooth files.
    http://rapidshare.de/files/12422822..._113BT.zip.html
    Was ändert/verbessert diese Version?
    Welche Version habe ich denn zur Zeit? Mein Bluetooth Manager ist v1.0 w oder bezieht sich das auf was anderes?


    Wie groß darf die ace-palmos.zip maximal werden bzw. wie groß ist die des original-Updates von Palm?


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    bisher habe ich mit Agendus gearbeitet (pro für Palm und Windows Desktop für PC) und bin damit ganz gut hingekommen.


    Nun bin ich (aus betrieblichen Gründen) dabei, mich mit Outlook 2003 näher zu beschäftigen und bei Mail und PIM umzusteigen.
    Für Agendus gibt es zwar auch eine Outlook-Edition, die finde ich aber nicht so toll. Die Synchronisierung von Kontakten bei Terminen klappt schon im Outlook selbst - zwischen Outlook und Agendus für Outlook - nicht so richtig.


    Nun habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, in Outlook über VBA bei Zuordnung von Kontakten diese gleich automatisch in die Notizen des Termins einzutragen. Agendus und Datebk machen das ja so (ähnlich).
    Anfrage läuft hier im Office-Forum.


    Gibt's da noch andere Möglichkeiten?


    Wie macht ihr als Agendus-/Datebk-Nutzer, die mit Outlook syncen, das mit der Kontaktzuordnung bei Terminen so?


    Gruß
    Ronald

    Zitat

    Original von Fidel
    Du hast offensichtlich keine Ahnung... warum antwortest Du überhaupt?


    Weil das hier ein freies Forum ist!
    Warum regst Du Dich so auf?
    Natürlich weiß ich nicht alles, probiere mit _beiden_ Programmen rum.



    Zitat


    Du mußt gar nichts anpassen und lediglich beim Kontakt mal Cmd-I ("Find items linking to this") benutzen...


    Danke für den Hinweis.
    Ganz nett, aber nur auf Termine/Aufbagen beschränkt. Oder?


    Gruß
    Ronald

    Zitat

    Original von Fidel
    - die Kontakte-'Verlinkung' geht wie schon immer flöten, wenn sich an einem Kontakt was ändert (genau morgen habe ich einen Termin bei einer Firma, die jetzt anders heißt wie vor zwei Jahren...)


    Stimmt, aber Datebk ist da auch ned besser. :kichert:
    Der Link zeigt zwar trotz Namensänderung immer noch auf den Kontakt, nur bringt mich das bzgl. Kontakthistorie nicht weiter.
    Lasse ich beim Verlinken in den Notitzen des Kontaktes den Termin eintragen ist das "wunderbar" statisch. Ändert sich am Termin etwas (Datum od. Zeit) müsste ich das alles von Hand anpassen, damit ich eine aktuelle Kontakthistorie habe.
    Was sich jetzt häufiger ändert - der Namen des Kontaktes oder die Uhrzeit/das Datum eines/des Termins, muss jeder für sich wissen ... :evil:


    Immerhin ist die Agendus-Kontakthistorie nicht auf Termine beschränkt, Mail/SMS/Anrufe sind mit drin.


    Gruß
    Ronald