Beiträge von Teufel60

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das schrieb mir vivo mal, als ich ein Problem mit meinem 515er hatte...


    Zitat


    Es wird nicht mehr pauschal Getauscht, sondern erst mal ein Eingangstest gemacht. Wenn dann der Tester den Fehler nicht sieht (was bei einem sporadischen Problem mehr als warscheinlich ist), wird der Besitzer des Gerätes für Doof erklärt und das Gerät unbehandelt zurückgeschickt...


    Andererseits garantiert ein Austausch noch lange nicht, dass du auch ein funktionsfähiges Gerät bekommst...

    Zitat

    Teufel60: Wieso? der m515 war doch das Top-Modell.


    eben! Er war das Topmodell... Inzwischen ja nicht mehr - und trotzdem hatte ich ihn in weniger als einer Woche wieder in meinen Händen.
    Ansonsten ging's mir genauso: Eingeschickt nach Nürnberg und zurück gekommen aus Tschechien...

    Zitat

    Die Austauschzeiten haben wohl wirklich was mit der Geräteklasse zu tun, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Dem widerspricht IMO, dass mein 515er (der ja nun wirklich nicht mehr das neueste Modell ist) in weniger als einer Woche zurück kam.


    Vielleicht bearbeiten die ja die Modelle wochenweise:
    1. Woche T|T3
    2. Woche T|T2
    3. Woche ...


    Wer weiss, wann dann der Zire71 von furydepp dran kommt???

    Ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem 515er (ja! auch den gibt's noch!)... Der Digitizer reagierte auf keinerlei Eingaben mehr. Diverse Soft- und Hardresets bewirkten auch nix. Also blieb nur noch die Kontaktaufnahme mit Palm und Einschicken meines Kleinen (übrigens als (gefütterter) Brief - nix Paket). Nach nicht mal einer Woche (Mittwochs hingeschickt -> Woche drauf Dienstag wieder zurück) hielt ich ihn wieder glücklich in meinen Händen!!!

    Hatte vor kurzem auch ein problem mit dem Digitizer meines M515 -> es tat sich überhaupt nix mehr (lediglich über die Hardwarebuttons kam noch 'ne Reaktion). Unzählige Soft- und Hardresets brachten keine Lösung. Es blieb nur noch der Weg über Palm. Mittlerweile hab ich ihn zurück und er funktioniert (nach anfänglichen Schwierigkeiten) wieder tadellos.

    Hi vivo,
    kann's vielleicht auch mit dem Restore meiner Daten zusamman hängen? Während des Vorgangs kam nämlich ein paar mal die Meldung die Datei auf dem Palm sei neuer (u.a. saved/unsaved preferences).


    Kann er sich da irgendwo vielleicht "verschluckt" haben, dass da irgendwo nur ein Byte klemmt? Iss nur so ein Gedanke - weil nach 'nem Softreset geht's ja wieder (nur muss ich halt nach fast jedem erneuten Einschalten einen machen - und das ist natürlich lästig).


    thx

    - Ich wünsche mir einen Stift mit Resetspitze, da ich nicht wirklich immer eine Büroklammer oder ähnliches mitführe. Und ich möchte mir keinen neuen Stift kaufen müssen, nur weil Palm sich dieses Feature spart.


    Hast du schon mal die Spitze von deinem Stift abgeschraubt? Du wirst staunen was da drunter zum Vorschein kommt... ;-))

    Thx erstmal für die schnelle Reaktion...


    Also: auf dem Gehäuse prangt noch die gleiche Seriennummer - und in der Sysinfo wird diese auch angezeigt.


    Zumindest das Display scheint aber ausgetauscht worden zu sein, da auf "meinem alten" zwei kleine Macken drauf waren, die jetzt weg sind. Außerdem ist, wenn man das Gerät schräg hält, im oberen Bereich ein leichter Schatten zu sehen, der vorher definitiv nicht da war. Irgendwas müssen die bei Palm folglich gemacht haben. Wie bereits gesagt, stand auf dem "Beipackzettel" ja auch etwas von 'Break Bulk 2'...


    Wenn du also noch irgend 'ne Idee hast, was ich machen kann (ausser gleich wieder einzuschicken - was wahrscheinlich auch nix grossartig bringt, da er ja nach einem Softreset erstmal wieder arbeitet -> folglich 'DOOF MODE ON'), dann her damit... ;-)) Bin für jeden Vorschlag dankbar...


    Nochmals Danke und Gruß

    vielleicht kann mir ja vivo nochmal helfen:


    Nachdem ich meinen "Kleinen" zu Palm eingeschickt hatte, bekam ich ihn gestern nach zweiwöchiger Abstinenz (grausam sag ich euch) endlich wieder zurück... (Auf dem Begleitschein stand übrigens 'Break Bulk 2') - was auch immer das sein mag?)


    Aber irgendwas stimmt immer noch nicht so ganz: Also grundsätzlich geht er ja wieder. Aber so nach jdem zweiten, dritten Einschalten hängt er sich vollkommen auf (reagiert weder auf Tastendrücke noch auf den Digitizer und lässt sich nicht mal mehr ausschalten). Durch einen Softreset kann man ihn erstmal wieder zur Zusammenarbeit bewegen - hält aber nicht lange an...


    Was kann das sein? Immer noch ein Hardwaredefekt??? Muss er schon wieder weg? Der Restore meiner Daten gestern verlief problemlos. Aber seit heute macht er dann diese Mätzchen.


    Ich bin etwas ratlos. Wenn ich ständig nach dem Einschalten Resets machen muss, ist das nicht gerade besonders produktiv...
    ;-((


    Danke und Gruß

    nachdem ich noch ein paar Softresets (mit und ohne 'Nach-Oben-Taste') gemacht habe, geht er momentan wieder. Anscheinend iss doch irgendwo ein Wackler...


    Gerade, als ich das hier schreibe, isser schon wieder wech *grummel*


    Wenigstens konnte ich noch Hotsync machen

    Hi Leute,
    mein treuer Begleiter scheint etwas "verschnupft" zu sein. Er verweigert jegliche Eingaben über den Bildschirm. Einzig und allein die Hardwaretasten funktionieren noch!


    Was kann das sein??? Was hilft??? Ich bin ab kommendem Wochenende auf Dienstreise und brauche mein Zweitgehirn dringend.


    Habe schon drei Softresets versucht -> ohne Erfolg. Könnte ein Hardreset helfen oder isser wirklich kaputt??? (Wollte bis jetzt keinen Hardreset machen, da ich nicht genau weiss, wie alt mein letztes Backup ist...)


    Vielen Dank

    Ich hab auch den Cardreader von Aldi und w2k.
    Die Verzeichnisstruktur der Karte kann ich mir im Explorer noch anschauen. Sobald ich aber was drauf- oder runterkopieren will, macht der Rechner 'nen Kaltstart... Iss auch cool - odrrrrrr???
    Mit der CF-Card von der Digicam klappts übrigens ausgezeichnet - nur die SD-Card macht Sch.......