Beiträge von Maxi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von pjotre
    habe das gleiche Problem mit meinem Lifedrive. Dachte erst, dass es normal sei, dass Hotsync ne Stunde dauert....


    Habt ihr schon eine Lösung gefunden?


    Meine Lösung ist, dass ich im Benutzerdefinierten HotSync immer noch bei "Sicherungskopie" "Keine Aktion" eingetragen habe, d.h. ich sichere meine Programme lediglich über die Software RBackup auf meine SD-Karte...
    Etwas unbefriedigend, aber bisher die einzige Lösung für einen HotSync ohne Absturz/ Aufhänger.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Das ist nicht normal, wenn du nicht von Softwareproblemen ausgehst, würde ich Ihn einschicken, aber vorher erst mal einen Hardreset probieren, schein mir aber so als ob das Display eine Macke hat.


    Nach dem Hardreset bleibt das Problem. Also doch ein Garantiefall. An wen muss ich mich den da genau wenden? An den Händler, bei dem ich den Palm gekauft habe (Kaufdatum 21.01.06) oder direkt an Palm?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    seit gestern "spinnt" mein T|X :boogie: Das Display flimmert in einer
    merkwrdigen Art und Weise. Es bilden sich kleine horizontale (z.T.
    schwarz/ weiße) Streifen ber das gesamte Display und die Helligkeit
    schwankt sehr schnell. Man hat den Eindruck, dass sich die Streifen von
    oben nach unten ber das Display bewegen. Das ganze Phänomen dauert so
    um die 2 sec. Manchmal auch nur den Bruchteil einer Sekunde. Manchmal ist das gesamte Display für einen kurzen Zeitraum komplett weiß. Es tritt
    in unregelmäßigen Abständen auf. Mal direkt nach dem Einschalten, mal
    nach 2 min Betrieb.


    Ist das Phänomen bekannt. Neue software habe ich in der letzten Zeit
    nicht installiert. Garantiefall?


    Gruß
    Thomas Maxara

    Zitat

    Original von SHH
    Ja, es gibt noch Probleme mit Geburtstagserinnerungen. Du bist zwar anscheinend schon mit der Suche aktiv gewesen, aber hast leider den falschen Thread erwischt. Such mal nach "ungewollt AND schaltet". Da sollte was dazu kommen.


    Hab nochmal meine Favoriten durchgeschaut: Hier gehts weiter.


    Danke für die Hinweise. Aber ich habe keine Geburtstagserinnerungen. Dafür habe ich Floating-Termine, die sich ständig wiederholen (alle zwei Wochen) und diese sind mit einem Alarm versehen. Vielleicht liegt es daran??? Ich habe für diese Termineinträge den Alarm gelöscht und bin jetzt mal gespannt, was morgen passiert, denn dann steht der nächste Alarm für eine Aufgabe an...


    Merkwürdig ist nur, dass das Problem so schlagartig aufgetreten ist. Die o.g. Termine bestehen schon seit langem und ich habe kürzlich auch keine neuen Programme installiert ?(

    Zitat

    Original von bluesbrother
    Ist ein bekanntes Problem von DigiE - wenn es im RAM liegt.
    Verschieb es auf die Karte und es wird wunderbar funktionieren.


    Gibt es denn noch andere Programme, von denen man weiß, dass sie den T|X automatisch anschalten und er dann nicht wieder aus geht (obwohl dies so eingestellt ist: "aus nach 1min")?


    Ich habe das Problem nämlich auch, aber es tritt "schleichend" auf:


    1.) Ich habe vorgestern gemerkt, dass mein Akku völlig leer war, nachdem ich ihn einen Tag zuvor geladen hatte.
    2.) BatteryGraph meldete dann auch eine OnTime von über 5:30h; solange hatte ich den Palm aber überhaupt nicht genutzt.
    3.) HardReset, Backup. Das Problem schien behoben zu sein.
    4.) Heute morgen schau ich auf den Palm und er ist an! Seit 10:00 Uhr. Ich stelle ihn manuell aus, er geht nach 5 sec an! Wieder HardReset und Backup. Z. Zt. ist er aus...


    Kann dieses Verhalten auch mit Erinnerungen (Alarmen) zusammenhängen, die die Tagesgrenzen überschreiten??? Ein wenig ratlos bin ich schon!


    Gruß
    Thomas

    Hat jemand die Mailadresse von CESD? Ich glaube meine Registrirungsmail ist durch meinen Spam-Filter raussortiert worden, da ich nun seit 1 Woche auf meinen Code warte und dies ist laut Forum ja mehr als eine Ewigkeit.


    Gruß und Dank
    Thomas

    Zitat

    Original von Bernd K. Paulus
    hallo ihr versamail-gequälten,
    ich hatte versamail beim erst-installieren über die sandbox von uninstaller- manager laufen lassen.


    zocks hat natürlich recht, in filez werden auch bei mir noch 2 rom-dateien ( versaMail mit 16k und versaMail_deDE mit 5,5 k angezeigt ).
    gruss


    Da bin ich ja beruhigt...
    Kurios ist nur, dass bei mir dieses Problem erst auftaucht, seitdem ich RescoBackup (1.35.1) installiert habe. Davor hat VersaMail überhaupt keine Probleme gemacht.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Bernd K. Paulus
    hallo,
    ich hatte diese woche das gleiche problem, nachdem ich von inbox auf versamail umgestiegen bin, wegen umstieg von pop3 auf imap.
    der tx hat sich bei der pc-sicherung immer aufgehängt und hotsync liess sich auch nicht abbrechen. habe dann schliesslich softreset gemacht und versamail mit uninstall-manager gelöscht.


    gruss


    Wie hast du versamail VOLLSTÄNDIG gelöscht? Auch wenn ich mit dem uninstall-manager versamail deinstallieren bleibt eine Rest (FileZ zeigt eine Datei VersaMail mit einem Schloss davor an)... Und die Dateinen MMIDCache werden beim nächsten HotSync wieder "erzeugt"... :weint:


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von El Viejo
    Moin,


    habe versucht mit der Einstellung VersaMail "keine Aktion" zu sync. aber wieder folgende Meldung erhalten:


    PC: Bachup auf MMIDCache 6 wird durchgeführt
    Palm: Synchronisierung MMNotify


    Ich kenne das Problem auch! Hast Du ein Backup Programm installiert (siehe auch hier)?


    Wenn Du bei Sicherungskopie im Hotsync-Setup "keine Aktion" einstellst, müsste der Hotsync funktionieren. Es hat bei mir zumindest nur indirekt etwas mit VersaMail zu tun, da ich auch schon "Aufhänger" bei anderen Anwendungen hatte.


    Gruß
    Thomas


    P.S.: Habe noch keine Antwort bei welcher Version von RescoBackup dieses Problem nicht auftritt :weint:

    Zitat

    Original von Alexs
    Das Problem hatte ich auch nachdem ich die neue Version von RescoBackup installiert hatte. Bei mir hat er sich allerdings nicht bei Addit aufgehangen.


    Habe jetzt erstmal wieder die alte Version per Backup draufgemacht... :rolleyes:


    Der Hotsync hängt sich auch nicht immer bei Addit auf, sondern das variiert. Was heiß "alte Version"? 1.?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Hallo,


    seitdem ich Resco Backup (und Resco Lock) installiert habe, habe ich folgendes Problem beim Hotsync:


    Sofern im Hotsync-Manager unter "Sicherungskopie" "Handheld überschreibt Desktop" eingetragen ist, hängt sich der Hotsync auf. D.h. ganz konkret, dass der Hotsync normal durchläuft und dann z.B. bei "Backup Addit" ewig braucht bzw. sich nicht rührt/verändert.


    Ist unter "Sicherungskopie" "Keine Aktion" eingetragen, läuft alles bestens durch.


    Hat jemand eine Idee, ob ich noch länger (>10min) warten müsste oder könnte wirklich resco backup der Übeltäter sein?


    Gruß
    Thomas


    Meinst Du mit "alten Döskopp deinstallieren", dass nach dem Deinstallieren auch das ganze Verzeichnis (bei mir heißt es palmOne) gelöscht wird?


    Und mit "nach und nach die PDBs installieren" ist gemeint, dass ich jeweils nach und nach die PDBs in das Vezeichnis palmOne\user\backup "per Hand" (aus dem gesicherten Verzeichnis) kopiere und dann sync'e?
    Wie erkenne ich eigentlich welche PDBs zu welcher Anwendung gehören?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Hallo,


    ich habe heute eine Palm T|X bestellt und habe einige Fragen bezüglich des Gerätewechsels (vorher Tungsten T) und der damit verbundenen "Datenmitnahme" (Kalenderdaten, Adressen, ToDos, Notize, Daten der anderen von mir genutzten Programme):


    Ich habe in der knowledbase gelesen, dass man am besten wiefolgt vorgeht:


    1.) Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer vorhandenen Palm Desktop-Daten.


    2.) Verschieben Sie den Inhalt des Datensicherungsordners „Backup“ im Palm-Verzeichnis (z. B. C:\Programme\'Benutzername'\backup) an einen sicheren Speicherort (z. B. auf Ihrem Desktop), um sicherzustellen, dass während der ersten HotSync-Operation keine Drittanbietersoftware installiert wird.


    3.) Deinstallieren Sie Ihre Vorversion von Palm Desktop mit der Deinstallationsroutine Ihres Windows-Betriebssystems unter „Systemsteuerung / Software“.


    4.) Installieren Sie die aktualisierte Palm Desktop-Software, die im Paket mit Ihrem Palm-Handheld ausgeliefert wurde, da sie Dateien umfasst, die für die Handheld-Operationen erforderlich sind.


    Dazu habe ich noch einige Fragen:
    - ich muss also lediglich den Ordner "backup" verschieben/ löschen/ umbenennen, damit die von mir auf meinem alten PDA installierte software beim ersten sync nicht auf dem neuen Gerät landet?
    Alle anderen DATEN (s.o.) werden dann gesynct?


    - Kann ich mir Schritt 3 schenken, wenn ich bereits die sofware Palm-Desktop 4.1.4 nutze?


    -Falls ich Palm-Desktop deinstalliere sollte, darf ich doch nicht den ORDNER löschen, in dem PD installiert war oder? Sonst gehen doch auch meine persönlichen Daten verloren?


    - ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es besser sei (bei DateBK, das ich auch nutze) zunächst die neue Version zu installieren und danach die Daten draufzuspielen? Obiges Vorgehen würde dem ja nicht gerecht.


    Falls noch Infos meinerseits fehlen, bitte ich, mir dies mitzuteilen bzw. bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.



    Gruß und Dank
    Thomas