SplashID (form Palm) nicht mehr kostenlos?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Artikel SplashID 3.32 for FREE steht, dass es das Palmprogramm SplashID kostenlos gibt und dass lediglich die Desktopvariante (Win) kostenpflichtig ist. Kann es sein, dass dem nicht mehr so ist?


    Ich habe das .prc-file runter geladen (siehe hier) und auch bei diesem erscheint die Meldung, dass das Programm eine Testversion ist und nur 30 Tage läuft... ?(


    Gruß
    Thomas


  • Nach dem Click:


    'SplashID FREE for Palm OS' is currently unavailable and cannot be purchased.
    Please select another product.

  • Auch heute noch funktioniert der Link zum kostenlosen SplashID für Palm! Sehr schön, obwohl mir ein aktuelles OpenSource-Produkt lieber wäre. Dem könnte ich einfach mehr vertrauen als einem kommerziellen Produkt.


    Nachtrag: Häää? Ne, funktioniert doch nicht. Auf der Handango Webseite gibt es zwei Buttons "Free Download". Der obere führte wohl mal zum kostenlosen SplashID. Der Button auf der linken Seite führt zur 30-Tage-Testversion.


    Hm, dann muss ich wohl doch auf die angehängte Datei von FrankD zurückgreifen. Frank, kann ich dir überhaupt vertrauen? Oder hast du hier eine von dir modifizierte Version hoch geladen, die bei einer bestehende Verbindung ins Internet dir sämtliche in SplashID gespeicherten Daten ungefragt zuschickt? 8o Ich weiß es nicht.

  • Zitat

    Original von gerega
    Frank, kann ich dir überhaupt vertrauen?


    Natürlich kannst Du mir vertrauen! :D


    Die übermittelten Daten werde ich ganz vertarulich zu meinem Wohl
    einsetzen!


    Keine Angst! ;)


  • Wie sagte mal eine Fernsehfigur so treffend: "Trust no one - Vertraue niemandem" (Akte X, Fox Mulder alias David Duchovny) ;)


    Unter http://www.splashdata.com steht auch nichts mehr von einer kostenlosen Version - schade eigentlich.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

    • Offizieller Beitrag

    Dank an Frank für das Anhängen der SplashID Version von damals.
    Ich hatte diese Version auch heruntergeladen und zwischenzeitlich mal upgedatet, was keine Probleme verursachte. Nach dem Neuaufsetzen meines Treos jedoch sind diese Registrierinfos irgendwie weggewesen - und ich habe die alte SplashID Version nicht mehr gehabt.


    Danke Danke :boogie:

  • Zitat

    Original von gerega
    Auch heute noch funktioniert der Link zum kostenlosen SplashID für Palm! Sehr schön, obwohl mir ein aktuelles OpenSource-Produkt lieber wäre. Dem könnte ich einfach mehr vertrauen als einem kommerziellen Produkt.


    Nimm doch einfach den GNU Keyring. Kostenlos & den Quelltext kannste Dir auch angucken, wenn Du Zweifel hast :zwinkert:


    Hab ich schon sehr lange im Einsatz, und ich muß sagen, ich will es nicht mehr missen.

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Nimm doch einfach den GNU Keyring. Kostenlos & den Quelltext kannste Dir auch angucken, wenn Du Zweifel hast :zwinkert:


    Hab ich schon sehr lange im Einsatz, und ich muß sagen, ich will es nicht mehr missen.


    Zitat

    Original von emwiel
    Auch heute noch funktioniert der Link zum kostenlosen SplashID für Palm! Sehr schön, obwohl mir ein aktuelles OpenSource-Produkt lieber wäre. Dem könnte ich einfach mehr vertrauen als einem kommerziellen Produkt.


    Gibts hier: http://gnukeyring.sourceforge.net/



    :D

  • Zitat

    Original von L3v3l0rd


    :D


    Asche auf mein Haupt! :peinlich:


    Hab's überlesen, ich geb's zu.


    Sach ma:
    Du bist net zufällig der "Levelord", der die Duke Nukem 3D-Karten erstellt hat? Oder ist Dein Spitzname rein zufällig?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu, dass ich ursprünglich auf der Suche nach einem geeigneten, neuen Programm für meine "abzuschottenden Daten" war.


    Aber ich habe in diesem=in meinem Fall ein schlagendes Argument für SplashID: Da steht schon alles drin. Und warum die Arbeit machen :rolleyes:


    Keyring ist in Ordnung, aber eben nicht so schön wie SplashID mit seinen Knuddelicons :verliebt:
    Ich schätze mal die Verschlüsselung ist bei keyring auch besser, oder? - ne passwort-vorschlage-funktion haben sie ja beide

  • Hehe, bin mir ziemlich sicher das der kein Deutsch kann =)
    Tatsächlich hat er sich den Namen natürlich von mir geklaut :hö:


    Übrigens hat der auch schon Maps für Doom erstellt. Den "unechten" gibt es hier: levelord.com


    Gruß, L3v3l

  • Moin,moin


    Frage an die Experten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Programm gemacht und welche Alternativen gibt es für Euch?
    Freue mich auf eine helfende Antwort.
    Ich selber benutze zur Zeit Yaps.


    Gruß


    Jürgen :)

  • Da ich das pgp-mobil nicht mehr auf dem Treo ans Laufen bekommen habe, habe ich alle meine schützenswürdigen Daten auf splashID gebracht.


    Was ne Arbeit.


    Naja, Vorteil ich brauche nur ein Passwort und komme an alle Daten und es geht wesentlich schneller.


    Was mich stört. Die Vorschau der Daten zeigt nur einen Teil der Daten und man kann am PC nicht scrollen. Außerdem kann man nicht markieren und kopieren.


    Das Eingabefenster wiederum ist am PC winzig klein so dass man mit schlechter Übersicht rumscrollen muss um eine gesuchte Stelle zu finden.


    Es scheint ein Limit in der Größe des Textes zu geben, das bei erreichen aber nicht gemeldet wird. Es wird statt dessen einfach der Text abgeschnitten. Sehr unprofessionell, vor allem bei einer Sicherheitssoftware.


    Ansonsten schien es mir bisher recht gut zu funktionieren.