T|X sync. mit 2. Rechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Bernd K. Paulus
    ...für agendus-pro nutzer ist a-mail z.zt. um 75% reduziert und kostet noch ca. 13 €.


    Moin,


    bin Agendus-Pro Nutzer, kann den 75% Rabatt aber nicht finden.
    Kannst du mir weiterhelfen? Danke.


    Gruss


    Horst


    Edit:


    habe es gefunden.
    43,35 € - 31,44 € = 14,80 €

  • Zitat

    Original von El Viejo


    Edit:
    Habe gerade Zocks Post gelesen.
    Wenn sich VersaMail nicht vollständig löschen lässt und immer wieder diese Dateien kreiert, die eine Sync. verhindern, wie kann ich dann z.B. Agendus Mail, so wie Bernd K. Paulus es benutzt, verwenden?


    Ja, da hast du recht. Also man musste irgendwie das ursprüngliche Problem noch lösen. Danach bei umstieg auf was anderes, verhinderst du halt dass sowas wieder vorkommt.

  • [quote]Original von Bernd K. Paulus
    .... habe dann schliesslich softreset gemacht und versamail mit uninstall-manager gelöscht.[quote]


    Moin,


    wie hast du das gemacht?


    Ich versuche auch schon mit Uninstall-Manager VersaMail zu löschen,


    aber VersaMail, MMConduit und MMNotify sind geschützt und lassen sich nicht löschen.


    Würde auch sofort auf "AgendusMail" umsteigen.


    Gruss


    Horst

  • hallo ihr versamail-gequälten,
    ich hatte versamail beim erst-installieren über die sandbox von uninstaller- manager laufen lassen.


    zocks hat natürlich recht, in filez werden auch bei mir noch 2 rom-dateien ( versaMail mit 16k und versaMail_deDE mit 5,5 k angezeigt ).


    habe im hotsync-conduit über ändern das versamail konto gelöscht, bei einstellung erweitert alle häkchen weggemacht und das konto auf keine aktion "als standart" eingestellt.
    löschen konnte ich versamail nicht aus den benutzerconduit!
    danach dann agendusmail-ssl edition v.4.4 installiert und alles läuft.
    die rom dateien werden anscheinend durch die neuinstallation "ruhiggeschaltet"!


    das "zusammen mit doctogo" meine ich vor allem im zusammenhang mit dem verschieben von mailanhängen nach dtg, da ich mir vieles zumailen lasse , nach dtg in ordner verschiebe und nicht soviel papier dabeihaben muss.
    diese verschieberei geht mit ag-mail unkomplizierter als z. b. mit inbox. ich benutze aber dtg v.8.001(143).
    hoffe das es bei euch auch bald klappt !!


    gruss

  • Zitat

    Original von Bernd K. Paulus
    hallo ihr versamail-gequälten,
    ich hatte versamail beim erst-installieren über die sandbox von uninstaller- manager laufen lassen.


    zocks hat natürlich recht, in filez werden auch bei mir noch 2 rom-dateien ( versaMail mit 16k und versaMail_deDE mit 5,5 k angezeigt ).
    gruss


    Da bin ich ja beruhigt...
    Kurios ist nur, dass bei mir dieses Problem erst auftaucht, seitdem ich RescoBackup (1.35.1) installiert habe. Davor hat VersaMail überhaupt keine Probleme gemacht.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Maxi
    Kurios ist nur, dass bei mir dieses Problem erst auftaucht, seitdem ich RescoBackup (1.35.1) installiert habe. Davor hat VersaMail überhaupt keine Probleme gemacht.


    Moin,


    ich hatte auch RescoBackup 1.31 (nun 1.35.1) installiert und VersaMail lief problemlos.
    Wodurch das plötzliche Problem herkam kann ich nicht sagen.
    Wie bereits geschildert, bei meinem Sohn (ca. 600 km entfernt) tauchte das gleiche Problem, fast zeitgleich) auf.


    Inzwischen habe ich Agendus Mail SSL installiert (VersaMail deaktiviert) und das Sync. klappt wieder wie vorher.


    Gruss


    Horst

  • Moin,


    ja danke für eure Unterstützung.


    Ich bastel nur noch an der richtigen Einstellung, um meine Mails abzurufen.


    Gruss


    Horst


    Edit:


    so alles OK.


    Agendus Mail, zusammen mit Agendus Pro ist eine feine Sache.
    Erst durch (VersaMail) Probleme wird man zu seinem Glück gezwungen. :D

  • Hallo T|X-Geplagte,


    seit zwei Tagen hatteich dasselbe Problem: Mein T|X hängte sich beim HotSync auf mit der Meldung ...MMNOTIFY... Palm Desktop stürzte ebenfalls ab, als "MMIDCACHE_1" im HotSync-Fenster erschien. Die Zahl hinter dem MMIDCACHE war dabei variabel von 1 bis 7.


    Ich habe mir Eure Beiträge durchgelesen und folgendes probiert: Zunächst habe ich in den HotSync-Einstellungen "Desktop überschreibt Handheld" eingestellt. Dann einen neuen HotSync durchgeführt. Danach war das Problem gelöst. Ich musste lediglich meine Favoriten neu ordnen (10 Minuten Zeitaufwand).


    Das hanze funktioniert, weil trotz des abgebrochenen HotSyncs nach dem Aufhängen alle Daten gesichert werden. das habe ich mehrfach überprüft. Ihr macht also einen normalen HotSync, um Desktop und Palm anzugleichen, wechselt dann die Einstellung auf "Desktop überschreibt Handheld", und dann sollte es funktionieren.


    Gruß, Feld

  • Sollte man zur Deaktivierung von VersaMail im "Conduit-Setup" des HotsyncManagers auf dem Palm auch
    -"MIAttachLib",
    -"MIDataLib",
    -"MMConduit-asc6",
    -"MMNotify" und
    -"MMUpgrade" deaktivieren?


    Zwar habe ich jetzt die AgendusMail StandardEdition installiert, das Problem besteht aber weiterhin...

  • Also irgendwie klappt es bei mir nicht. Wenn ich es mache, wie Feld es beschreibt, dann geht zwar der erste (PDA-überschreibt-PC-)Sync, aber der zweite schon wieder nicht mehr.


    Wäre jemand so nett, mir nochmal die "Schritte zum Erfolg" zu beschreiben???


    Bis jetzt habe ich noch kein Agendus Mail SSL. Wenn ich es mir kaufe, muss ich dann vorher zur Problembewältigung noch etwas einstellen/beachten? Oder einfach installieren? Die Installation der AgendusMail StandardEdition ändert nämlich gar nichts...

  • Moin,


    habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.


    Bisher habe ich meinen T|X immer problemlos mit meinem Desktop (Windosw XP, Office 2003) sync.
    Nun habe ich mir noch ein Notebook gekauft (Windows XP, Office 2007).
    Beim Sync. hängt sich die Sync. bei "Dokuments to go" auf. Beim T|X ist ein Softstart erforderlich und beim Notebook der Abbruch über den Taskmanager.


    Für beide Sync. nutze ich Outlook 2003 und Outlook 2007.
    Vermute es hängt mit den beiden versch. Outlook-Versionen zusammen.


    Kann mir bitte jemand einen Rat geben?


    Danke.


    Gruss


    Horst

  • Moin,


    habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf beide Rechner die Softwareversion 8.003 (239) installiert hatte.


    Laut DataViz ist aber diese Version nicht mit Offfice 2007 kompartible.
    Habe nun auf dem Notebook die neue Version 10.0 installiert (auf dem PC noch 8.003) und kann nun mit beide Rechner sync.
    Allerdings klappt es mit den Memos noch nicht.


    Gruss


    Horst