T|X schaltet sich von selbst ein (gelöst: DigiE inkompatibel)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein TX hat seit ca. einer Stunde ein neue Macke: Kurz nach dem Ausschalten (immer so zwischen 5 und 15 sec.) schaltet er sich wieder ein, und bleibt dann an. Auch das automatische Ausschalten funktioniert dann nicht.


    Die Programme, die ich installiert habe, bevor das Problem aufgetaucht ist waren Bzzz und DigiE


    Kann es an dieser Software liegen, oder ist es eher ein HW-Problem (Einschaltknopf-Wackler oder so) ?


    LiGrü aus dem schneevermatschten Linz, heimwerker

  • Servus heimwerker,


    erstmal eine (vielleicht dumme, aber präzisierende) Frage:
    Geschieht das, wenn der TX angedockt ist, also lädt?
    Wenn ja, dann mußt Du die Option "Beim Laden eingeschaltet bleiben" in den Einstellungen unter "Energie" deaktivieren.


    Sollte es das nicht sein, kann ich Dir leider nicht helfen, aber jemand anderes kann das vielleicht schon ausschließen.


    Ligrü.Oliver.

  • Wenn es da Software gibt, von der Du vermutest, das diese die Ursache ist, lösche sie doch und schaue, ob das Problem dann weg ist.
    Entwerder nach einem Backup ein Hardreset durchführen und schauen, was passiert oder die vermutete SW so auf dem Gerät löschen.
    Wie schon in einigen Threads geschrieben, "zickt" der TX mit einigen Softwaren....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Glückwunsch zu Deinem schnellen Erfolg.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von heimwerker
    Ist mir insofern besonders peinlich, als auf einem Thread, den ICH gestartet habe, schon vor der Verbindung DigiE und TX gewarnt wurde. Manchmal fragt man sich schon, wozu man einen Kopf hat. :rolleyes: *ganzkleinwerd*


    Offtopic:


    Um mit zwei Trompeten zu spielen?
    (Wenn ich mir Dein Bild so ansehe....;) )

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Ist ein bekanntes Problem von DigiE - wenn es im RAM liegt.
    Verschieb es auf die Karte und es wird wunderbar funktionieren.


    Gibt es denn noch andere Programme, von denen man weiß, dass sie den T|X automatisch anschalten und er dann nicht wieder aus geht (obwohl dies so eingestellt ist: "aus nach 1min")?


    Ich habe das Problem nämlich auch, aber es tritt "schleichend" auf:


    1.) Ich habe vorgestern gemerkt, dass mein Akku völlig leer war, nachdem ich ihn einen Tag zuvor geladen hatte.
    2.) BatteryGraph meldete dann auch eine OnTime von über 5:30h; solange hatte ich den Palm aber überhaupt nicht genutzt.
    3.) HardReset, Backup. Das Problem schien behoben zu sein.
    4.) Heute morgen schau ich auf den Palm und er ist an! Seit 10:00 Uhr. Ich stelle ihn manuell aus, er geht nach 5 sec an! Wieder HardReset und Backup. Z. Zt. ist er aus...


    Kann dieses Verhalten auch mit Erinnerungen (Alarmen) zusammenhängen, die die Tagesgrenzen überschreiten??? Ein wenig ratlos bin ich schon!


    Gruß
    Thomas

  • Ja, es gibt noch Probleme mit Geburtstagserinnerungen. Du bist zwar anscheinend schon mit der Suche aktiv gewesen, aber hast leider den falschen Thread erwischt. Such mal nach "ungewollt AND schaltet". Da sollte was dazu kommen.


    Hab nochmal meine Favoriten durchgeschaut: Hier gehts weiter.

  • Zitat

    Original von SHH
    Ja, es gibt noch Probleme mit Geburtstagserinnerungen. Du bist zwar anscheinend schon mit der Suche aktiv gewesen, aber hast leider den falschen Thread erwischt. Such mal nach "ungewollt AND schaltet". Da sollte was dazu kommen.


    Hab nochmal meine Favoriten durchgeschaut: Hier gehts weiter.


    Danke für die Hinweise. Aber ich habe keine Geburtstagserinnerungen. Dafür habe ich Floating-Termine, die sich ständig wiederholen (alle zwei Wochen) und diese sind mit einem Alarm versehen. Vielleicht liegt es daran??? Ich habe für diese Termineinträge den Alarm gelöscht und bin jetzt mal gespannt, was morgen passiert, denn dann steht der nächste Alarm für eine Aufgabe an...


    Merkwürdig ist nur, dass das Problem so schlagartig aufgetreten ist. Die o.g. Termine bestehen schon seit langem und ich habe kürzlich auch keine neuen Programme installiert ?(