Beiträge von M.Hulot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ahja, o.k. So bekomme ich die Freisprecheinrichtung angezeigt.


    Welchen (alten) Bluetooth-Profile zeigt der Pre den an? Also wann werden die aus der Liste rausgeworfen?
    Hat jetzt wahrscheinlich ichts mit dem Problem zu tun, aber ich fand es komisch, dass nur die Freisprecheinrichtung angezeigt wird und keine älteren Profile...

    ...meist muss ich das Passwort wieder neu eingeben, nachdem ich Handy und Freisprecheinrichtung (Citroën C3 Picasso) komplett neu aufgesetzt habe, als wär's das erste Mal.
    Anfangs funktionierte alles reibungslos. Irgendwann aber meldete der Pre+, dass er sich nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden könne - ohne dass vorher was Besonderes vorgefallen wäre.
    Manchmal klappt die Verbindung, doch meist muss ich beide Geräte neu aufeinander abstimmen. Sowohl mit meinem BT-Headset als auch mit meinem Garmin Navi gab es solche Probleme nie.


    Meine Freundin hatte mit ihrem Pre- bei ihrem C3 (nicht Picasso aber gleiches Radio) das gleiche Problem. Mittlerweile scheint das allerdings zu funktionieren.


    Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff kriegen könnte?

    Nachdem ich Tweaks nun mehrere mal de- und wieder installiert habe, scheint es zu funktionieren. Bei Messaging zeigt es mir einen Tweak an. Nur leider kann ich mit dem nicht 2, sondern nur eine Einstellung vornehmen - und bewirkt nichts. :(

    Hallo,


    bei mir sind da folgende Ordner drin:


    assistants
    configurations


    Im Ordner assistants befinden sich mehrere js-Dateien (get-assistant, list-assistant, scan-, set-, utils-Prefs, utils-toolbox).
    Im Ordner conf. befindet sich der Ordner dab, darin wiederum 2 weitere Ordner
    kinds
    permissions


    In beiden ist folgende Datei
    org.webosinternals.tweaks.prefs


    Im Hauptordner Tweaks gibt's dann noch die Dateien


    org.webosinternals.tweaks.prefs.json
    org.webosinternals.tweaks.prefs.service
    services.json
    sources.json


    Falls ich falsch installiert haben sollte (wobei ich in Preware ja nur auf "installieren" geklickt habe, w&re ich f)r eine Anleitung dankbar.
    Oder gehört da noch ein anderes Programm dazu?

    Falls du 99 Cent investieren magst, bietet 'Timepiece' aus dem AppCatalog sehr komfortable Einstellmöglichkeiten für Alarme.


    Leider lässt sich die App nicht (mehr?) herunterladen. Es kommt nur die Fehlermeldung:


    "Unerwartetes Problem
    App Catalog konnte die letzte Aktion nicht fertigstellen. Versuchen Sie es später erneut. PMTPAMS3006."


    Was tun?

    Na, wenn er auch PDFs im Downloads abspeichert, ist das schon mal mehr als bei mir. Denn die sind nach einem Download dort nicht zu finden. Wenn ich sie manuell abspeichere, landen sie im media/internal-Ordner. Die db-Dateien aber leider nicht, da ich sie nicht manuell speichern kann.

    Im Gegensatz zum Pre Plus unter 1.4.5 gibt es ja leider keinen Patch, der Downloads automatisch in den Download-Ordner ablegt.
    Wo also speichert der Pre 3 runtergeladene Dateien? Habe mir eben vom Pre Plus eine db-Datei geschickt und kann sie nicht auffinden, denn eine Suchfunktion bietet Internalz ja leider nicht...

    Wie der Betreff schon "verrät", hat mein Pre 3 eine englische Tastatur. Obwohl als Sprache Deutsch eingestellt ist, sind die Tasten aber original belegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät so einzustellen, daass Y zu Z wird (und umgekehrt) und die Umlaute nicht durch bspw. Sym+o+Sym sondern durch (ehemals) Orange+o kommen?


    Das habe ich versucht. Durch den Download konnte ich den Zähler installieren, doch die .json-Datei hat bewirkt nichts. Ich habe mir Tweaks runtergeladen und wollte die Datei in den Ordner "preferences" schieben - doch den gab es gar nicht. Also habe ich ihn selbst erstellt, was - wie schon befürchtet - keinen Effekt hatte. Somit wird die json-Datei in Tweaks nicht angezeigt.
    was muss ich tun, damit das funktioniert?
    Was muss ich tun, um die json-Datei zum Laufen zu kriegen? Denn es wäre mir wichtig, neben dem Character-Counter auch noch angezeigt zu bekommen, wann die n&chste SMS begibbt. Die erste ist bei 160 Zeichen voll, aber die 2. nicht bei 320 sondern bei 308 oder so...

    Der Service hatte 2.0 (oder so) drauf gemacht. Ich hatte vor schon 1.4.5 drauf. Vor 3 Monaten hatte das aber noch geklappt.
    Kann die Sache mit dem Profil also wirklich daran liegen? Die App selbst brauche ich gar nicht, da ich Google Maps von Preware verwende.

    Ich habe gestern einen Pre Plus auf 1.4.5 zurückgesetzt, dann das Profil neu aufgespielt und ebenso die Patches.
    Von Anfang an zeigte er mir an, dass "Karten" nicht installiert werden kann. Diese Meldung poppte immer wieder auf.
    Als ich dann, nachdem der Pre Plus wieder komplett hergestellt war, in den App-Katalog ging, um "Karten" manuell zu installieren, kam auf einmal die Meldung, ich sei nicht bei meinem Profil angemeldet (was ich natürlich war!). Danach fuhr der Pre runter, startete neu - und ich konnte das ganze Installationsprozedere noch mal durchmachen.


    Vielleicht war das nur ein Zufall und es hängt nicht an der Karten-App, doch bevor ich die noch mal zu installieren versuche, wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob das Problem bekannt ist.
    Löschen kann man die App ja nicht, und bei jedem Neustart kommt diese Meldung, sodass ich natürlich befürchte, dass irgendwann mal wieder die Meldung kommt, ich sei nicht bei meinem Profil angemeldet....

    Bei HP funktioniert ja nun wohl gar nichts mehr. Ich bin nun seit über 2 Monaten mit dem Hin-und-Herschicken meines Pre + beschäftigt. Der Support sprach mir nachdem e2 "Reparaturen" nichts gebracht hatten, ein Austauschgerät zu. Doch auch nach 2-mal weiterem Einschicken kam immer nur die schon bekannte Repair-Diagnose (Software-Update).


    Als ich vor 2 Wochen noch mal mit dem Support chattete, meinten die, der Telefon- als auch der Chat-Service würden demnächst geschlossen, ich solle mich direkt an das Repair-Center in England wenden, damit die dann endlich meinen Pre+ austauschen. Die weiteren Verwicklungen erspare ich euch, nun aber kam das "Austausch"gerät zurück - und es hat natürlich die gleiche Seriennummer wie schon seit 100 Jahren - allerdings steht nun im Betreff-Feld: Replacement-Component. Replacement Case hatte ich ja schon...
    Was, bitte, soll das denn bedeuten= Dass Sie ein teil ausgetauscht haben? Oder ist das nur wieder ein Formulierungsschwachsinn?


    Langsam (?????) habe ich die Faxen dicke.
    Fuck off HP. DAS ist keine Service mehr, das ist einfach Kacke. Bevor ich das Sch***teil nun noch weitere Male einschicke und nichts passiert, lasse ich es lieber à la "Nicht nachmachen" in der Mikrowelle explodieren und stelle mir vor, sämtliche Repair-Mitarbeiter und sonstige Flachnasen sitzen da drin. Das ist allemal befriedigender, als auch nur einen Atemzug mehr mit dieser kafkaesken Bürokratenwi*e zu vertun.
    Und nun ist es an der Zeit, sich nach einer Alternative umzuschauen. Und da bleibt nicht viel Auswahl, es dein denn die geplanten Nokia-Smartphones mit echter Tastatur und Windows sind so brauchbar, wie ich es mir erhoffe...

    Heute kam ja mal wieder ein neues Update dieser Google-Maps-Version.
    Einige Sachen sind mir da generell noch unklar bzw. bekomme ich sie nicht hin.


    1. Ich habe über mein Google-Konto meine Heimadresse angegeben. Die App zeigt mir aber immer eine kalifornische Adresse an... Wie bekomme ich meine echte Adresse da rein?


    2. Man kann ja nun mit tap-and-hold leicht Pins in der Karte festlegen. Die Adressen erscheinen dann auch in einer Liste. Aus der Karte bekommt man die Pins relativ leicht raus. Aber in der Liste bleiben sie stehen. Öffnet man die App neu, sind die Pin-Adressen aus der Liste verschwunden. Leider aber alle, nicht nur die, deren Pins ich aus der Karte entfernt hatte.
    Wie kann man Adressen dauerhaft in der Liste stehen lassen?


    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...