Beiträge von Lefus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ach das ist doch schon lange abgemachte Sache dass die Schweiz ein neutrales Bundesland von Deutschland wird! :kichert: Es dauert aber noch etwas da die Übernahmeformalitäten noch nicht ganz raus sind.
    Mit Österreich sind die Verhandlungen da schon wesentlich weiter und die Sache wird vermutlich in 2010 abgeschlossen sein! :lacht: Freizügigkeit besteht ja bereits als Vorgriff auf den engültigen Anschluß. :zwinkert:
    Der beste Beweis dafür ist http://www.deutschland.com. :smile:

    Zitat

    Original von codefish
    Ja, die 4.xxx schlich auch unter PalmOS3.5 auf meinem ollen IIIc ("lief" wäre der falsche Ausdruck, der IIIc war der langsamste Palm aller Zeiten, wenn man die Geschwindigkeit des Bildaufbaus vergleicht).


    Jepp die 4'er und die 5'er Version lief auch auf meinem Handspring Pro (PalmOS 3.5). Nachdem ich mich nochmals auf meinen damaligen Test besonnnen (PalmPaper 13 aus November 2003) und dort nachgelesen habe kann ich vermelden dass selbst die Version 6 von D2Go nach Auskunft von Dataviz noch auf OS 3.5 lauffähig sein soll! :smile:
    Die habe ich natürlich nur zum Test gehabt ... also konnte ich so leider nicht weiterhelfen. :peinlich:

    Zitat

    Original von PHOEnix
    Vorschläge zu Firmen machen in diesem Forum wenig Sinn! Sie lesen zwar vielleicht, aber werden hier nicht antworten.
    Wie wärs damit, die Firmen direkt anzuschreiben?


    Manche Firmen sind so "global" eingestellt dass sie auf Anschreiben Einzelner nicht mehr reagieren (müssen). Das habe ich selbst bei Winzigweich feststellen müssen. Tja aber auf diese Weise habe ich zumindest die Hoffnung dass stetiger Tropfen irgenwann den Stein aushölt! :ätsch: :zwinkert:


    Edit: Die hier (nicht von mir) genannte Firma trägt bei vielen nur den Namen "Die deren Name nicht genannt werden darf"! :P

    Zitat

    Original von Krotzebojer
    Im übrigen mag ich die Umschreibungen für Firmennamen nicht besonders, z.B. "iBähh" etc., da es das wiederauffinden der Beiträge mittels einer Suchmaschine (ob jetzt hier im Forum oder bei Google) nahezu unmöglich macht.


    Mir macht das "höllischen" Spaß. Im Normalfall ist es nämlich Lustig statt der englischen Namen die (annähernd) deutschen Übersetzungen zu verwenden.
    Ich sage nur Winzigweich und seine vielen Fenster! :kichert:

    Ich habe sowohl noch eine 4.01 professional als auch eine 5.04 premium da. Nur mal so am Rande bemerkt. :zwinkert:
    Die 5.04-Datei hat 14 MB Größe.


    Die 4.01 müsste sogar auf PalmOS 3.5 laufen, da ich sie damals auf dem Handspring Pro installiert hatte. :oh-ja:

    Zitat

    Original von Treouser
    :rolleyes: Auch ich vermelde einen solchen Riß neben der "Auflege/roten Taste "


    Na toll warum schreibst u das.... :( nun sehe iich denn Ständig ;)


    Upps ... genau da habe ich auch einen Riss! :weint:
    Mein Schaatz ... mein Schaatz! :schnieft:

    Zitat

    Original von juggernaut
    ich werd´ jetzt langsam nicht wieder....
    jetzt wollte ich es mal mit der tomeraider-version versuchen, download von unserem mdb klappte auch ohne fehlermeldung. allerdings will tomeraider von der datei nix wissen: "unable to read fileheader". ist selbst mit DSL ein bißchen mühsam, immer 1 gig zum ausprobieren zu saugen... die datei selbst sieht so aus, ist das die richtige?


    Also ich lade mir aus dem Grund immer gleich die pdb-Datei runter. In dem hiesigen Thread zu Wikipedia auf TR ( 3.1.08 ) ist die auch verlinkt! Habe die dann nur mit CardReader auf die Karte geschoben und fertig ist! :oh-ja:

    Ich habe mit blau.de (auch e-plus) wie alditalk einige Anfangsprobleme Mitte des Monats gehabt. Das hat sich nach der Aktivierung dann jedoch gegeben.
    :oh-ja:
    Wen es interesseirt der kann ja meinen nächsten Beitrag im PalmPaper (erscheint Anfang April) dazu lesen! :zwinkert:

    Zitat

    Original von Renrew
    Danke für die Mühe, aber wg. meiner möglicherweise unpräzisen Frage versuche ich mal kurz zu erl.:


    ReplayGain bzw. bei Vorbis heisst das VorbisGain ist so etwas wie eine automatische Anpassung der Lautstärke, entweder Track- oder Albumweise. Ich sags mal so, fast alle Tracks sind nicht opt. von der "Lautstärke" angepasst - entw. zu leise oder voll im clipping. Daher werden nach entspr. Analyse in den, den files anhängenden Tags entsprechende Korrekturwerte zum "Optimum" abgelegt. Beim decodieren/abspielen werden dann - bei unterstützender SW - diese Tags ausgelesen und der Pegel optimiert, entw. nur für den Track od. Albumbezogen.


    Ich hoffe, in der Kürze trotzdem das Wesentl. rübergebracht zu haben, bis dann...


    OK jetzt verstehe ich was Du meinst. Da das auch nicht jede SW am PC kann, habe ich für mich einen anderen Weg gewählt. Beim Erstellen von MP3's aus Alben hebe ich alles (automatisch) auf ein Niveau von Minimum 90% an.
    Damit hören sich das Album dann durchweg dynamisch gleich an.
    Von PTunes ist mir jedoch nichts bekannt, dass hier eine Analyse auf die Dynamik einzelner Stücke oder Alben eingebaut wurde. Aber naja, kann wie gesagt auch nicht jede Play-SW für Großgeräte! :zwinkert:

    Zitat

    Original von leupin
    Die Frage, welche ich mir stelle, ist mehr, ob unabhängig von der Zukunft des PalmOS ein genügend grosser Interessentenkreis für einen MN6 für PalmOS (also ein Benutzerkreis, welcher PalmOS bereits nutzt) vorhanden ist...


    Man kauft aber keine Katze im Sack! Was MN 6 auf einem PocketPC macht muss nicht das gleiche sein wie das was auf PalmOS laufen soll! Ich bin jetzt gegenüber Navigon sehr skeptisch geworden! :wütend:

    Zitat

    Original von Toem
    Das geht doch auch ohne, in dem man einfach im Webbrowser eingibt das er mit der letzten Seite starten soll und den Cache nicht automatisch löscht.


    Stimmt, ich bin wohl noch gedanklich zu sehr beim Treo 650, der weniger HEAP und RAM hatte. :verwirrt:

    Zitat


    Auszuprobieren wäre die Kombination Webbrowser und Secret oder SplashID um beim Onlinebanking auch die iTAN nachschlagen zu können.


    Jepp das ist auch interessant! :oh-ja: