Beiträge von tic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auch ich betreibe Power Hero - ohne Probleme, aber mit deutlich
    verlängerter Akkulaufzeit und erstmals funktionierendem Autoheadset s.
    meinen Beitrag oben - mit Dual Sim. Natürlich wechselt das Gerät dann
    immer mal wieder die SIM-Karte, aber das ist mir lieber, als wenn der
    Akku in Stahlbetonbauten mit schlechtem Empfang in doch relativ kurzer
    Zeit deutlich an Ladung verliert. Ich brauche die SIM-Karte
    hauptsächlich, um meine ausgehenden Gespräche zu sortieren. Eingehende
    gehen dann halt mal auf die Mailbox.

    Also ich habe schon zwei SIM-Karten wg. Festnetztelefonie einerseits und Daten und Mobilgesprächen andererseits. Das ist jedenfalls genug und geringe Ersparnisse gehen vermutlich durch Handlingfehler wieder drauf, wenn ich versehentlich mit der Festnetz-SIM ein Mobilgespräch führe oder die automatische Abfrage von Daten gerade stattfindet, wenn die Festnetz-SIM eingeschaltet ist. - Solche Erfahrungen und die bekannten Kosten des Wechsel einer Telefonnummer halten mich von weiteren Wechselexperimenten ab.

    Bei mir funktioniert es auch gut!
    Es löst mein an anderer Stelle hier im Forum dargestelltes Problem mit dem Plantronics Bluetooth Headset, mit dem die Kopplung nur immer einmal nach dem ersten Einschalten von Bluetooth funktioniert. Klasse!
    Die leichten Verzögerungen in der Kopplung finde ich nicht so schlimm. Wenn ich angerufen werde, muss ich ja nicht beim ersten Klingeln dran gehen.


    Nebenbei: Was bedeutet beim Treo 680 eigentlich "Netzwerk"? edit: Selbst drauf gekommen: Vermutlich gprs-Netzwerk.

    He, he, nicht so empfindlich! Wollte Dich nicht verspotten, Metaview! Dafür bin ich Dir viel zu dankbar für manche direkte und indirekte Hilfe!


    Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass Notfälle so vielfältig sind, dass man vielleicht auch an vielfältige Notfallausweise etc. denken sollte. Die von Sloggy angesprochene Initiative mag auch ein Weg sein, obwohl ich wahrscheinlich schon morgen vergessen habe, was "IN" heißt. Insoweit teile ich auch Deine Skepsis!


    Noch mal zu Deinem Weg: Der Sportler hat natürlich auch keinen PA dabei und wenn, heißt er Martin Müller, geb. Schneider und kommt ursprünglich aus Berlin. Seine Eltern sind nach der Geburt geschieden worden. Weil Martin glücklicherweise noch keine 20 Jahre alt ist (Löschung im Melderegister), kann man mit Glück die Anschrift der Eltern zur Zeit seiner Geburt noch ermitteln, aber dort steht nur, dass Mutter nach Hamburg und Vater nach München und danach nach Amerika verzogen ist, wo es ein Melderegister gar nicht gibt. Mutter ist glücklicherweise nur noch einmal nach Hannover verzogen (was in Berlin natürlich nicht nachgetragen wird und deshalb erst in Hamburg zu erfahren ist), hat aber dort ihre Telefonnummer sperren lassen. Wenn man so eine Recherche zwei Mal gemacht hat, lässt man es lieber gleich ganz sein.

    Möglicherweise hatte ich dich falsch verstanden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Du einzelne Dateien mit mehr als 4 GB hast. Das finde ich auch schon sehr ungewöhnlich. Normalerweise entstehen die Probleme dadurch, dass die Verzeichnisse oder Programme mehr als 32 GB einnehmen oder z.B. in meinem Fall die FritzBox nur externe HDD mit FAT 32 Formatierung akzeptieren will, ich aber natürlich keine 10 und mehr Partitionen auf einer Festplatte einrichten will.

    Moin,


    habe auf Empfehlung von Skybert das og Headset gekauft. Leider sind meine Erfahrungen bisher nicht ganz so positiv: Wenn ich am Handheld wähle, übernimmt das Headset das Telefonat nur beim ersten Gespräch nach Kopplung der Geräte. Beim zweiten Gespräch sehe ich zwar oben links im Handheld das veränderte Bluetoothzeichen, aber im Bildschirm wird mir nur die "Taste" für "Freisprechen" angeboten und nicht für "Bluetooth abbrechen", wie wenn das Headset das Gespräch übernimmt. - Woran kann das liegen?


    Im Übrigen finde ich das sehr weiche Gelteil im Ohr zwar angenehm, aber sehr verschmutzungsanfällig.


    Gruss! tic

    Gruss an den Neuen! Aber bitte verbreite doch keine Gerüchte!


    An alle anderen, um Mißverständnisse auszuschließen: Um 0.34 Uhr schien in Schleswig-Holstein nicht die Sonne. Wir sind hier noch nicht nördlich des Polarkreises.

    Der Akku wird leer sein. Das geschieht beim TX immer mal wieder in nicht nachvollziehbarer Weise (vermutlich spontanes unbemerktes Einschalten) und ist hier schon oft besprochen worden.
    Wenn der Akku nicht leer ist, liegt es am Eisschalter, der ebenfalls bei vielen TX spinnt. Ich empfehle Einschalten durch Einschieben einer SD-Karte oder einfachen Reset.

    Deshalb habe ich die PIN beider SIM-Karten ursprünglich gleich gemacht. (Das geht mit SuperPIN oder PUK.) Zur Identifikation der SIM-Karte dient das kleine Tool, das im Anfang dieses Threads angeboten wurde. Einfacher ist es natürlich, wenn man zwei verschiedene Anbieter hat.

    Danke!


    Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
    (1) Der Treo blockiert bei der Netzwerksuche. Während dieser Zeit, zeigst Du den Hinweis auf http://www.metaviewsoft.de. Vielleicht wäre es gut, wenn Du etwa "Bitte einen Moment warten, Netzwerksuche" anzeigen ließest.
    (2) Wahrscheinlich ist es nicht so einfach möglich, dass nach Ausschalten und Einschalten unmittelbar die Telefonanwendung gestartet wird, schön wäre es aber. (Hintergrund: Ich habe eine Sprachtelefonieflat von Arcor, die für SMS und Daten und Anrufer sehr teuer ist. Ich schalte deshalb nur jeweils zum Telefonieren auf den Anbieter der Telefonieflat also Arcor und bin sonst nur über Aldi erreichbar. Der andere Anwendungsfall von 2 Simkarten wäre vermutlich privat und beruflich. Für solche Anwender wäre die Ergänzung wohl nicht nützlich, aber unschädlich.)


    Gruss!

    Nach http://www.endungen.de kann das kostenlose Programm xnview


    http://www.xnview.com/xnview/de_home.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/XnView


    das Dateiformat verarbeiten.


    xnview ist für den privaten Gebrauch kostenlos im Internet erhältlich, einfach zu bedienen und benötigt keine Installation. Es unterstützt mehr als 400 Grafikformate und läuft auf vielen Betriebssystemen, darunter Unix, Windows, BSD, Linux, Mac OS X, Solaris und PocketPC (!). Der Entwickler bietet auf seiner Seite an, wenn man eine spezielle, angepasste Version von XnView benötigt, sich an ihn zu wenden.


    Hilft das weiter?


    P.S.: Sehe gerade bei PalmGear, dass XnView in der Version 1.702 auch für den Palm erhältlich ist. Stimmt nun die Information von http://www.endungen.de könnten die Dateien des Digital Pen gelesen werden. Immerhin führt auch die Seite von XnView das Dateiformat *.pgc auf. Wäre schön, wenn das mal jemand ausprobieren würde!