Beiträge von Pallas05

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ... mich auch bei ausgeschalteten Systemtönen alarmiert.


    Habe gerade DiddleBug und BugMe getestet und diese beide zeigen nur die entsprechende Notiz an, bleiben aber stumm.
    Vielleicht gibt es da noch was Gutes, worauf ich noch nicht gestoßen bin.


    Die Systemtöne sind aus, weil ich beim Arbeiten nicht immer das "Geklacke" hören mag...


    Gruß
    Jon

    Vielen Dank für die Tipps! Die PowerLex Software scheint eigentlich sehr praktisch, da gleich mehrere Sprachen in einem Set. Zudem sind die Datensätze bei Englisch und Italienisch mit jeweils 100.000 Wörtern sehr umfangreich. Leider wird diese Software wohl nicht mehr angeboten. Beim Hersteller (gdata.de) ist nichts mehr auf der Homepage zu finden.


    Bei Pons ist nur Englisch, Französich und Spanisch erhältlich...


    old man
    Was war letztendlich ausschlaggebend für die Wahl von Pons?


    Gruß
    Jon

    Bin gerade auf der Suche nach Wörterbüchern; einmal für Deutsch <-> Italienisch und Deutsch <-> Englisch.
    Was ist empfehlenswert, bzw. gibt es auch noch weitere Anbieter außer SolvoEd?


    Nachtrag: Gerade gesehen, daß es von "Beiks" noch ein Wörterbuch-Bundle gibt, welches je nach Sprache einiges mehr an Einträgen hat, jedoch auch viel teurer wie die von SolvoEd ist. Lohnt sich die doch eher große Investition?
    Oder doch am besten Langenscheidt?


    Grüße
    Jon

    Danke für den Tipp! Leider sind auf der Siemens (Benq)-Mobile Homepage nur noch die Klingeltöne für das S55 zu bekommen und die sind nicht wirklich anhörbar.
    Nokia scheint die Klingelton-Seite gerade umzugestalten und bietet zur Zeit nichts an, bei Motorola ist nur Gedudel im Angebot und dann noch zum teuren Kauf.
    Scheint nicht ganz einfach zu sein, was unspektakuläres zu finden...

    Ihr mögt mich für verrückt halten, aber kennt jemand eine Site mit den guten, altmodischen Klingel- und vor allem Signaltönen zum runterladen? (für den Treo 680)


    Irgendwie geht mir dieses polyphone Gedudel auf den Geist. Besonders für die SMS-Signalisation hätte ich gerne wieder einen schlichten Piepston.


    Gruß
    Jon

    Die Bedienung von 2PlayMe fand ich, trotz der Tastaturbedienung, irgendwie nicht wirklich gut gelöst, nicht selbsterklärend. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach zuwenig lange eingearbeitet??

    Habe mir 2PlayMe und MegaClock angeschaut und mich nun für letzteres entschieden.
    Daß MegaClock keine MP3 abspielt, stört mich nicht wirklich...
    Was mich viel mehr stört: es ist keine Tastaturbedienung möglich :(


    Gruß
    Jon

    Suche eine gute Weck-Software. Finde den Wecker der eingebauten Weltzeituhr nicht wirklich der Hit.
    Was mir vor allem wichtig wäre, daß sich die Snooze Zeit individuell einstelen lässt.
    Der Wecker kann ruhig die eingebauten Töne verwenden und braucht nicht MP3 abspielen können...


    Gruß
    Jon

    Zitat

    Ungeachtet der Tatsache schon wieder als Treo Greenhorn erkannt zu werden, eine Frage: alle Telefonnummern in den Kontakten werden ohne jegliche Formatierung (Bindestrich oder Schrägstrich) angezeigt - obwohl mit diesen "x-Strichen" eingegeben! Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, kann es aber nicht änderen - irgendwelche Vorschlage (oder Handbuchseiten)? Mein guter alter Tungsten zeigt die Telefonnummern (+XX-XXXX-XXXX-XXXXXX) gut lesbar an....


    Habe bei mir dieses Prblem mit Contacts 5 "gelöst". Contacts 5 zeigt die Telefonnummern mit allen gewünschten Sonderzeichen an, entfernt diese jedoch zum Wählen der Nummer.


    Nur leider ist diese Übergabe der Nummern ans Telefon ist noch nicht so richtig elegant gelöst. Aber vielleicht einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren...


    Gruß
    Jon

    Zitat

    1. Nutze die automatische Zeiteinstellung über das Telefonnetzt


    Diese Option hat bei mir immer zum Einfrieren des Treos geführt, wenn ich das Telefon eingeschaltet habe.
    Hat dies sonst och jemand beobachtet?

    Ok, alles klar.
    Ist nur ein wenig ärgerlich, wenn man die Contacts5-Software im Test hat und auch noch mit der eigebauten Adressverwaltung arbeitet, wo dann diese Daten angezeigt werden...


    Was jedoch sehr ärgerlich ist, daß diese Daten als Notzizzettel auch in Outlook übernommen werden!!

    Zum Austesten habe ich mir letzte Woche Contacts 5 runtergeladen.
    In den letzten Tagen ausprobiert, rumgespielt, ein paar Adressen geändert und gespeichert...


    Nun hat das Programm zu jedem neu gespeicherten Datensatz folgenden Notizbucheintrag gemacht:


    =-!CONTACTS_5_DATA!-=
    none|none||||||0|n|n||2|52635|1|25|61|210,101,0|--Adresse angelegt--|1|1| |52635|1|28|62|17,92,173|--Zuletzt bearbeitet--|2|1| |
    =-!CONTACTS_5_DATA_END!-=


    Sowas kann doch nicht sein!? Ist das evtl. ein Problem welches mit dem Treo 680 zusammenhängt, oder ist es "normal" daß diese Software sowas macht?


    Gruß
    Jon

    Zitat

    Natürlich war es beim m500 kein Problem, oder hatte Deiner eine Telefoniefunktion?

    Ne, natürlich nicht...


    Zitat

    Wo hast Du denn dann die Namen des Ansprechpartners eingetragen? Direkt in der Telefonnummer?

    Genau. Zu den jeweiligen Nummern kam der Name des Ansprechpartners hinten ran. Zugegeben, dies mag nicht ganz im Sinne der Anwendung sein... Aber gut für die Übersicht.


    Jon

    Zitat

    Legst du unter 1 Kontakt die Nummern von mehreren Personen an?


    Sofern die Personen alle in der gleichen Firma arbeiten, hab ich das bis anhin immer so gemacht...


    Gibt aber auch untern den Privateinträgen welche mit mehreren Festnetzanschlüssen. Da hab ich auch nicht mehrere Einträge mit dem gleichen Namen, sondern mehrere Festnetznummern unter dem gleichen Namen.


    Beim m500 war dies bis anhin natürlich nie ein Problem :smile:, aber vielleicht muß ich mich einfach umgewöhnen...


    Jon

    Vielen Dank für die Tipps! Werde mich mal schlau machen was die genannten Programme anbelangt.


    ROWdy
    Was mich stört: Habe nicht selten zu einem Namen bzw. zu einer Firmen mehrere Telefonnummern, je nach dem wen ich bei der betreffenden Firma direkt erreichen will.
    Dies können z.B. drei Handynummern, aber auch mehrere Festnetznummern sein.


    Die mitgelieferte Kontaktapplikation zeigt mir aber unter einem Eintrag nur die jeweiligen Nummern, ohne weitere Angaben (ausser natürlich "H" oder "B"). Gerade bei Nummern, welche ich nicht so häufig anwähle, muß ich dann immer erst im Kontakt nachsehen, wer zu welcher Nummer gehört.
    Dann kann ich aber aus dieser Ansicht keine Nummern anwählen, sondern muß den Eintrag erst wieder schließen... OK, ist nichts wahnsinnig schwerwiegendes, aber irgendwie stört es mich doch...


    Aber vielleicht geht das was ich gerne möchte ja, nur hab ich's noch nicht rausgefunden?


    Gruß
    Jon