Treo 680: Anzeige Kontakte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe seit gestern als 650er-Umsteiger den neuen
    680er.


    Was mir noch nicht so gut gefällt ist, das die Kontakte
    immer in dem verkleinerten Fenster der Telefon-Anwendung
    angezeigt werden, auch wenn man die Kontakte vom
    normalen Launcher aus startet. Lässt sich das irgendwie
    abstellen?


    Danke für jeden Tip,


    Grüsse,
    Maxe


  • Welche würdest Du empfehlen?

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ROWdy
    Welche würdest Du empfehlen?


    keine, denn ich arbeite mit der Standardapplikation sehr gut.


    Die "verkleinerte" Ansicht ist ja auch nur die Nummernliste selber, die weiteren Forms sind ja wieder so wie vorher.


    Rufnummern suchen geht dann mit TelefonPro oder Findhack auch für mich ausreichend gut.


    Gruesse,


    Toem

  • Ungeachtet der Tatsache schon wieder als Treo Greenhorn erkannt zu werden, eine Frage: alle Telefonnummern in den Kontakten werden ohne jegliche Formatierung (Bindestrich oder Schrägstrich) angezeigt - obwohl mit diesen "x-Strichen" eingegeben! Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, kann es aber nicht änderen - irgendwelche Vorschlage (oder Handbuchseiten)? Mein guter alter Tungsten zeigt die Telefonnummern (+XX-XXXX-XXXX-XXXXXX) gut lesbar an....


    Gruss,


    yep

  • was mich viel mehr stört ist, dass man unter jeden Namen 3 Telefonnummern sofort sieht... Bei meinen Nokia sah man erst die Namen wenn man auf Details klickte konnte man sich eine der 3 Nummern auswählen wenn man sofort grün drückte wählte er die bevorzugte Nummer. Das fand ich praktisch und übersichtlich...


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    was mich viel mehr stört ist, dass man unter jeden Namen 3 Telefonnummern sofort sieht... Bei meinen Nokia sah man erst die Namen wenn man auf Details klickte konnte man sich eine der 3 Nummern auswählen wenn man sofort grün drückte wählte er die bevorzugte Nummer. Das fand ich praktisch und übersichtlich...


    Cash


    Wo ist das Problem?


    bei den Kontakten in der Zelefonanzeige wird dir als erstes die Telefonnummer angezeigt die in dem Kontakt als erstes eingetragen ist. Wenn du jetzt deine bevorzugte Telefonnummer als erstes einträgst, dann erscheint sie auch als erste.

  • wenn ich z. B. nach sch suche springt der brav zu der Person die sch enthält angenommen bei dem Nokia gab es 2 Personen die ein sch enthaöten und beim palm auch dann würde das auswählen der 2 personen beim palm wesentlich länger dauern...


    Außerdem ist es sehr unübersichtlich... Mir würde es reichen wenn ich erstmal nur die namen sehe würde...


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    wenn ich z. B. nach sch suche springt der brav zu der Person die sch enthält angenommen bei dem Nokia gab es 2 Personen die ein sch enthaöten und beim palm auch dann würde das auswählen der 2 personen beim palm wesentlich länger dauern...


    Außerdem ist es sehr unübersichtlich... Mir würde es reichen wenn ich erstmal nur die namen sehe würde...


    Cash


    Mit der Option-Taste und runter auf dem 5Wege-Navigator springst du von Name zu Name, zugegeben nicht ganz so komfortabel wie beim Nokia aber durchaus nutzbar. Zudem ist die Namenssuche auf dem Treo besser, ssch sucht dir alles was mit S als Vorname und SCH als Nachname anfängt. Somit lassen sich Kontakte wesentlich schneller finden.

  • ich wußte zwar das er mit ssch so sucht mir kam es aber nicht in den sinn es auch so zu nutzen...


    mit der Optionstaste wäre ich selber nicht drauf gekommen auch gut...


    Gibt es noch mehr so praktische Tastenkombinationen?


    Cash

  • Zitat

    Ungeachtet der Tatsache schon wieder als Treo Greenhorn erkannt zu werden, eine Frage: alle Telefonnummern in den Kontakten werden ohne jegliche Formatierung (Bindestrich oder Schrägstrich) angezeigt - obwohl mit diesen "x-Strichen" eingegeben! Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, kann es aber nicht änderen - irgendwelche Vorschlage (oder Handbuchseiten)? Mein guter alter Tungsten zeigt die Telefonnummern (+XX-XXXX-XXXX-XXXXXX) gut lesbar an....


    Habe bei mir dieses Prblem mit Contacts 5 "gelöst". Contacts 5 zeigt die Telefonnummern mit allen gewünschten Sonderzeichen an, entfernt diese jedoch zum Wählen der Nummer.


    Nur leider ist diese Übergabe der Nummern ans Telefon ist noch nicht so richtig elegant gelöst. Aber vielleicht einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren...


    Gruß
    Jon