Beiträge von Pallas05

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Kann ich leider nicht sagen, da beim alten Treo das Display gebrochen ist.
    Aber habe auch schon daran gedacht, ob es sowas sein könnte...


    Der "neue" hat die folgenden Angaben:


    Firmware: R01.92
    Software: Treo680-2.12-ROW
    Hardware:A


    Was die Software angeht, so war mein alter Treo auf dem gleichen Stand.
    Beim Rest leider keine Ahnung mehr.

    Nun hab ich endlich einen "neuen" Treo 680 hier und versuche mein Backup (mit BackUp Buddy) wieder zurückzuspielen.


    Obschon ich die "Saved Preferences" und die "PmTraceDatabase" aus dem Backup entfernt habe (um sie später mit FileZ zu überspielen), bekomme ich nach dem Neustart immer eine Soft Reset Schleife.
    Während dem Überspielen werden keine Fehler gemeldet.
    Was könnte da hängen? Gibt es da so "Standard-Verdächtige"?

    Zitat

    für 200 Euro Schutzgebühr könnt ich dir einen 680 leihen... dann kannst du dir die daten sichern und mir wieder zurückschicken - das geld bekommst du dann natürlich wieder zurück...
    oder du kommst nach Luwigshafen - dann können wir das direkt machen...

    Danke für das Angebot!
    Aber von Zürich aus wären das gute 5 Stunden Autofahrt... :)


    Konnte mittlweweile die Datensätze vom Kalender und die Adressen auf das LifeDrive auslagern und dort auch öffnen.
    Somit ist das, was ich ständig brauche wieder benutzbar.
    Bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten Treo 680.

    Leider kann ich auch keinen HotSync mehr auslösen.
    Der Druck auf den Knopf lässt zwar die Hintergrundbeleuchtung des Treos angehen und auch der "Klick" erklingt, aber es werden keine Daten zum PC übertragen...
    Gibt es doch noch eine andere Möglichkeit an meine Daten zu kommen?


    Nachtrag:
    Könnte von einem Bekannten ein nicht genutztes LiveDrive bekommen.
    Wäre es möglich meine Daten von der SD-Speicherkarte auf das LifeDrive zu spielen oder sind der Treo 680 und das LifeDrive nicht kompatibel? Erfahrungen?
    Klar, die Telefonfunktionen wie SMS usw., werden sich nicht übertragen lassen, aber die Adressen, Termine, Notizen usw...

    Heute ist mir mein Treo vom Tisch runtergefallen und dabei ist sein Display geborsten. :cursing: :schnieft:
    Somit ist das gute Teil nun nicht mehr bedienbar.
    Habe meine Daten schon seit einiger Zeit nicht mehr gesynct, aber erst vorgesten ein Backup (mittels BackupBuddy) auf die SD Karte gespielt.
    Kann ich nun auch von der SD-Karte einen Sync machen, um so an meine Daten ranzukommen bis ich einen neuen Treo oder ein neues Display hier habe?
    Oder wie würdet ihr vorgehen?


    Danke für Tipps!

    Zitat

    Du kannst nur noch versuchen, die Datei mit FileZ zurück zu spielen. Aber wahrscheinlich wirst Du auch da einen Reset erhalten. Ich vermute mal, das da was inkompatibbles drin steht. Wenn Du auf Deine Einstellungen verzichten kannst, dann verzichte auf sie. (Auch wenn es ein Registrierungs Marathon wird)

    Uff, es hat funktioniert! Vielen Dank für die Tipps.
    Erst die ganzen Files aus dem Backup rausgelöscht, bei welchen die Meldung kam, dass sie in neuerer Version schon auf den Treo vorhanden sind, dann ohne die "Sys Prefs" das restliche Backup
    zurückgespielt. Zum Schluss noch die Preferenzen auf die Karte geladen und mit FileZ zurückgeholt.
    Bis jetzt scheint noch alles zu laufen, auch wenn es teilweise doppelt solange dauert bis ein Programm sich (aus dem ZLauncher) öffnet.

    Zitat

    Alles einzeln neu installieren...
    Reset Schleife hatte ich auch. Hab dann nur die wichtigen Porgramme aus meinem Backup installiert.

    Ok, soweit klar. Dann werde ich mal Step by Step die Daten aus dem BackupBuddy Archiv zurückspielen.
    Aber wie kann ich die "Saved Preferences" wieder auf den Treo bekommen? Denn da macht der Gute immer einen Reset beim Zurückspielen...

    Das mit dem Zurückspielen des bereinigten Backups funktioniert soweit. Nur ein grosses Problem bleibt noch: Die System-Prefs verursachen während dem Wiederherstellen einen Reset.
    Wenn ich diese aus dem Backup rausnehme, dann bekomm ich sonst alles zurück auf den Treo, aber es laufen natürlich gewisse Programme nicht mehr richtig.


    Wie könnte ich das lösen?
    Und nochmals zum Vorschlag von Gwidion; wie müssten die Dateien einzeln zurückgespielt werden?

    Ich hab die Backup-Daten nicht gezipt auf der Karte.


    Zitat

    dann kannst Du sie dirket (datei für Datei) zurückspielen

    Ich steh grad auf dem Schlauch, wie meinst du das "direkt"? Der Treo erscheint ja nicht als Laufwerk am Rechner.


    Zitat

    Solltest Du Toems Umlaute Patch verwendet haben, dann spar den dabei aus.

    Ja, den hab ich im Backup mit dabei.
    Könnte ich dann nicht einfach die Daten aus dem Backup löschen, welche Probleme machen (z.B Bluetooh und der Toem-Patch) und dann das Backup zurückspielen?
    Wie nennt sich denn der Toem-Patch im Dateien-Verzeichnis? Unter "Toem" ist nix zu finden...

    Nach dem ROM Update lief mein Treo 680 erst mal, sobald ich aber von der SD Karte mein Backup zurück gespielt hatte kommt nur noch der Endlos-Reset. ;(
    Nutze BackupBuddy für das Backup bzw. die Wiederherstellung. Da ich die einfache Version nutze, kann ich die Daten nicht einzeln zurückspielen, sondern nur als ganzes Set.


    BackupBuddy meldet während dem Vorgang, dass die Bluetooth-Software nicht zurückgespielt werden könne. Nachdem ich "Fehler ignorieren" gewählt habe, geht der Vorgang weiter.
    Schon x-mal einen Hardreset gemacht und es von neuem versucht, ohne Erfolg...


    Was könnte ich noch tun?

    Das mit den Menüs hat sich erledigt.
    Hatte tatsächlich eine alte Version, welche ich von der Startseite der TTQV Homepage unter Download runtergeladen hatte! ?(
    Die aktuelle Version ist ja eher gut versteckt. Aber dank des Links von Klaus hab ich diese nun. :)


    Dafür tauchen jetzt andere Probleme auf, wie daß der Treo beim Verlassen des Programms immer einen Softreset macht. :thumbdown:
    Muß sagen, überzeugt von der Software bin ich noch nicht...