Beiträge von Treouser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mal abgesehen davon das schleipbier oder so in einem völlig falschem Thema ist und seine Meinung hier so garnicht reinpasst ( weder die Art des Ausdruckes noch die des Betriebssystems) finde ich er soll weitermachen ... das ist so als ob bei uns im Büro ein rosa clown mit rotem kaninchen langläuft.


    es gibt Menschen die sind wie Sie sind, und Andere.


    Aber mal etwas zum Thema, ich würde das auch gerne versuchen, allerdings brauche ich DATBK ( der einzige Grund bei Palm zu bleiben)

    Zitat


    Wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe, braucht man ein Handy, wenn man abrockt.
    Ist das in den dafür bestimmten Läden nicht zu laut zum telefonieren?


    Nein was die Herrschaften damit meinen, wenn mann leicht dem Alkohol fröhnend das eine oder andere Lokal verlässt, ist ein zweit Handy sicherer zum rufen eines Transportmittels, der Treo könnte runterfallen, oder wird dann an einem Abend nur einmal genutzt.


    Neulich im Kino war der Film so lausig das ICH nen Buch auf dem Treo gelesen habe "was mann nicht alles für die Frau tut ", man war ich froh nicht das kleine schwarze was "nur " telefonieren kann, dabei gehabt zu haben :)


    Gruß
    ein Treo User

    Zitat


    gibt es ein programm das einen desktoppart hat der sich auch vom usbstick starten lässt?das wäre wirklich praktisch.so könnte man problemlos seine pins&passwörter von schrottreifen PC zum neuen mitnehmen.
    thx


    :rolleyes: Ich sehe das Problem gerade nicht :( Splash id speichert in ein PRC Db ( verschlüsselt ) auf dem Destop kann ich die daten Exportieren und auf eine Backup cd stick Ipod ... speichern )


    Oder habe ich das falsch verstanden ??



    gruß

    Bubu :D<<-- siehst Du diesen hier :)


    Allerdings , und da gebe ich dem Themenstarter Recht .. ein Risiko kann mann Kalkulieren und in den meisten Fällen minimieren, wenngleich oftmals nicht eliminieren.


    Eine gewisse Reststrahlung ähh Restrisiko besteht eigentlich immer, das nennt man Leben ;)


    Kurz mal eben zum Thema zurück :]


    Welche tasche willst Du denn verwenden ?? ich würde in diesem Fall wohl eher eine Gürteltasche /schräg ) nehmen, denn dann sind eher weniger Organe in der Nähe und durch eine Ledergürtel und die Hose und den Kupferstoff hast Du garantiert mehr Sicherheit als wenn Du ihn locker in derHosentasche hast, evtl könnte man dann ein Kabelheadset benutzen ( wegen der Strahlung vorhanden /oder nicht )


    In diesem Fall den Treo mit dem Display zum Körper, denn dann ist das Display geschützt und die Antenne strahlt vom Körper weg.


    Was meinst Du ?

    :verwirrt:
    Ja habe das ganze WE ..mit nem Nackten :hö: Treo gelebt und dan nur das Instaliert was ich für Wichtig hielt, dann aus Übermut und Gottvertrauen.. rubbel die Katz alles wieder drauf : Ergebnis nach einem Montag mit Kater : Treo sehr langsam aber kein Reset mehr :oh-je: nun muß mann sich wohl dran gewöhnen. Immerhin ist mein Akku ok, werde aber Afgrund der Beiträge hier .. VERDAMMTE HACKE SCH:: MIST .. eben gerade rief meine Freundin an .. BT an und KLATSCH wieder ein RESET ...


    Das Glaube ich nun nicht X(


    Kann es an BT liegen ??

    Zitat

    Original von Bubu
    Jeder weiß, dass er einen tödlichen Unfall haben kann, wenn er morgens ins Auto steigt und zur Arbeit fährt...und trotzdem machen das täglich Millionen Menschen...ist eben immer eine Abwägung von Gefahren, Kosten und Nutzen.


    Was das wiederum mit der GSM Strahlung zu tun hat :rolleyes: dafür habe ich wohl zu oft mit dem Treo am Kopf telefoniert :D


    Aber Back to Topik :


    Ich würde mir vom Koch better known as THE SMUT eine Tasche anfertigen lassen, dort "einseitig" Kupfer einnähen lassen. Somit hast du das Bestmögliche ( Im Rahmen Deiner Möglichkeiten getan ) das einzige was Du dann noch mehr machen kannst : GSM off


    Es ist wie es ist : Man kann die Physik nicht ausser Kraft setzen 8)

    Ich finde das der SAR Wert nicht unterschäzt werden sollte, ich merke es auch wenn ich nach einem gestressten Tag mit dem Treo telefoniere, das GSM Strahlen <-- Strahlen sind, ist ja klar, um mal vom Hosenthema wegzugehen ... Ein Strahlendes Handy in der Brusttasche zu tragen kann auch nicht ganz ungefährlich sein.


    Das mit der Alufolie ist ein guter Ansatz, jedoch bezweifle ich das man die Strahlungscharakteristik <-- finger gebrochen so genau definieren kann das eine einfache Tasche ( auch wenn der Smut der Künstler ist ) ausreicht.
    Desweiteren bleibt dann wieder zu erörtern, was die Unterbindung der Strahlung bringt " mehr Sendeleistung um Netz zu halten ".


    Und eines ist leider klar, wie willst Du das jemals testen ? Einzig das wissen in diesem Board wird einem Testlabor nicht standhalten :rolleyes:
    offtopik on
    Magneto geht da eher den richtigen Weg Handystrahlen adé
    offtopik off

    Schau auch mal bei Ebay . Kom da gibt es teilweise schon für 60 Euro einen Screen, aus Umbau .. sehr einfach dauert ca 10 Minuten :)


    Wenn Du in Amiland bestellst bedenke denn Zoll ich habe damals 80 Euro bezahlt, auf jeden Fall besser als 150 Euro :)


    Aber mein Beileid :verliebt:


    Gruß
    Ein TreoUser

    @ Jutta , war eigentlich ein Scherz meinerseits, denn der Treo resettet nicht nach jedem Telefonanruf :) so dass ich um es zu testen x Gespräche versuchen müsste, dann hätte ich keine Freundin mehr:-) <<-- Scherz ;)


    @Gwidion ich habe versucht den Sim Schacht zu polstern, allerdings ist das recht schwer beim 680 denn der ist so knapp bemessen , im "nackten Zustand bis jetzt 6 Anrufe alle Ok, ich habe eine Vermutung :


    Es gab hier mal jemanden der ein Tool geschrieben hat mit dem mann eine Art Heute Bildschirm mit Uhrzeit durch drücken auf die Mittlere Taste erzeugen konnte.. seit dem Fing es an ?? <<-- evtl.


    Support habe ich noch nicht angerufen, denn hier wird mir eher, besser, schneller geholfen :)


    Gruß
    Ein Treoresetter :)

    Oh mann so ene schlaue Idee, da resette ich Ihn gestern nacht... und nun ruft keiner an :weint: wie soll ich Ihn nun testen ??


    Ist schon schwer so eine Fehlersuche .. werde gleich mal in die Stadt gehen und meiner Frau "Ruf mich an " mit meiner Nummer auf den Rücken kleben ;)


    Aber so hält der Akku ewig :) und Montag ist er dann alle und wenn einer anruft ... geht das GSM Modul aufgrund Saftlosigkeit aus ... ?(


    Iregnwas ist ja immer :P


    Gruss
    ein TreoUser

    Zitat

    Original von BETATESTER
    Kannst ihn auch mir geben...


    :hö: Nein so etwas würde ich nicht mache, bist bestimmt ein Netter und da will ich Dic doch nicht mit so nem Müll belasten :oh-je:


    Habe so eben den HArdreset gemacht, profiles weggelassen, gestern rief mich jemand an ich ging ran ... schon sah ich dieses schöne Palm Logo X(


    Ich stelle ja keine Ansprüche , aber ein Smartphone sollte wenigstens Telefonieren können oder ??

    So nun hat es mich auch erwischt .. ich breche, seit einigen Tagen stürzt der Treo ab, wenn ein Anruf kommt, oder wenn ich eine Nummer wählen will, ich weiß nicht was es noch sein kann Eingabe Raute Stern 377 sagt Phone apli. ( aber wenn ich Ihn nur nackt .. ohne datbk und noch son paar Tools nutzen muß damit ich ein zuverlässiges Telefon habe. Ich benutze Ihn nicht beruflich .. Privat ist dass ja noch viel schlimmer ( da ruft die Liebste an und der Treo entscheidet : Ach ne jetzt nicht, und resettet sich erst einmal ?? )


    Ich gebe Ihm noch bis Montag ( werde morgen nen Hardreset machen ) und wenn er sich nicht wieder einfängt, hole ich mir ein anderes TELEFON … da wird auch nicht lange geredet … aber das ist dann in meinen Augen Kernschrott.


    Ob es dann eine Palm Handy Kombi wird glaube ich nicht, weil 2 Geräte hatte ich schon. Evtl. tausche ich gegen eine 650 dann findet die Liebe seele Ihre ruh.


    Gruß
    Ein total genervter TreoUser

    Im Keller brennt noch Licht !!! ICH habe es ausgemacht Herr Lehrer und für ne Sone im Heft sage ich auch wer es angelassen hat :oh-je:


    Ich <<-- ich alleine ohne rechtlichen Hintergrund und Wissenschaftlich fundiert, erachte dieses Thema als Total Sinnfrei. GG Artikel 5 Greift hier wohl nicht,Jeder Darf alles sagen aber nicht andere damit nerven "frei übersetzt" dennoch ist es einfach nachdem jemand ( Bert, ernie samson skybert ) richtig ins Klo gegriffen hat sich dazu auszulassen das er was falsch gemacht hat ... Wieso war denn keiner vorher so schlau und hat mal was gesagt ???


    Dieses Thema stößt mir fast den Kaffee wieder hoch !


    Da stolpert einer und sofort kommt jemand zur Hilfe und tritt zu damit er auch ja nicht wieder auf die Beine kommt ( Ich Liebe Deutscheland)


    Palme bei allem Respekt .. willst Du Plauern <-- Zitat oder willst Du den Finger gegen Skybert heben und DU DU DU machen ?


    Oder stellst Du einfach mal ein Thema rein über das Du reden willst und nennst ein Fallbeispiel aus dem diesem Forum ? Um den Fall mal ordentlich zu Subsumieren ? Dann laß die Namen weg und den Salzstreuer aus der Wunde.
    In einem Satz schreibst Du, Du willst "um andere nicht zu verunsichern hier einiges klarstellen" und dann :


    hier eine Tummelwiese für Fakten und Gerüchte und Überlegungen zum Thema Avatarnutzung


    Sowas kenne ich noch aus der UNI .. Schriftrollen des Wissens ... Auf dem Herren Klo


    Aber mal zu Deinem Thema : Wo kein Kläger da kein Richter


    Gruß
    ein Treo User

    Zitat


    Ich steinige Dich nicht, ich rate Dir nur dazu, Dich mal auszuschlafen...
    Micky


    :D würd ich ja, wenn dieses Thema nicht sooo spannend wäre, überlege schon mir das rauszukopieren und als Ebook zu Nutzen.... :boogie:



    Gruß
    ein TreoUser

    Also, so schlecht finde ich es eigentlich nicht, allerdings kommt es für mich nicht in Frage, denn so schön es auch ausschaut, ich LIEBE die Tastatur des Treo, wenngleich es eine "Alternative" zu dem Iphone darstellt.


    Schön finde ich die Klahrheit der Anwendungen, allerdings bleibt abzuwarten, wie die Syncronisation mit Outlook *denke da mit grauen an das Razv* läuft, und die Texteingabe Stelle ich mit sehr ... "andres" vor. Denn eine Tastatur die keine ist :rolleyes: Was mich am Plam reizt, neben diesem Forum ;) ist die Vielseitigkeit, der Kalender und die Aufgaben.


    Ich weiß nicht ob ein Handy Hersteller da mithalten kann ? Wahrscheinlich würde ich dann nen TX und dieses Phone benutzen ?(, denn auch das IPHONE ist in meinen Augen, sicherlich innovativ, aber Für die PiM gebrauchsfähig ? Kategorien, Kalender farbig mit Icons ??


    Das Foto mit der Uhr macht allerdings Neu..gierig :)

    Darf ich mal ne Frage stellen ? Auch wenn ich mich damit oute und auf der PUM von allen gesteinigt werde.


    Regt Ihr Euch auch so auf wenn die Taschenlampe oder die elektrische Zahnbürste nicht so lange durchhält. Ich habe keine Probleme mit meinem Akku, ich finde mich auch nicht damit ab das er nicht sooo lange hält, ich lese die ganze Zeit hier mit ( an meinem Notebook welches immer wieder mal Strom braucht, weil ich das Display nicht runterdrehe ich wohne auch nicht im Zelt )
    Wenn ich hier lese das das GSM Teil ausgemacht wird um den Akku zu testen ?? Es ist wie es ist, einige haben die Konsequenz gezogen ( Treo 650 ) oder zwei Geräte ), ich kaufe mir doch kein Smartphone um dann das GSM teil auszumachen ?? sim rein, kabel raus, 5 Minuten warten, Grün abwarten, alles sehr nützlich, allerdings kann mann seine zeit auch besser verbrennen.


    Wenn mir der Akku nicht reicht steige ich um, suche mir etwas was meinen Bedürfnissen entspricht, stelle ich fest das es das nicht tut muß ich Konsequenzen ziehen.


    Teilweise liest sich das wie ein ...*piep*vergleich.. meiner kann länger !! oh echt meiner nicht .... mist muß ich mir nen größeren kaufen ....


    Aber nun meine Frage : Ist mein Treo defekt ?? Denn ich bin immer noch sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.


    Ich verstehe nicht wieso alle Nörgeln ?? Es gibt doch bestimmt auch Menschen die sind mit dem zufrieden, was Sie haben ?


    Höher schneller weiter .. Akku alle Spaß kostet


    Gruß ein
    wirklich zufriedener
    Treouser


    PS: Ich greife Niemanden pers. an, oder meine bestimmte Leute. Aber nach über tausend Beiträgen ( das ist fast mehr als die mAh Zahl meines Akkus ) wollte ich das einfach mal loswerden )