Passwörter verwalten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gestern zufaellig entdeckt, dass es fuer


    RoboForms (Freeware)


    eine Palmapplikation gibt.


    Folgende Features sind hier fuer mich herausragend:

    • Synchronisation mit dem Desktop
    • Automatisches Ausfuellen von Formularen im Explorer (optional)
    • Verschluesselung

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Da ich das Theama ausgelöst habe, wollte ich meine Entscheidung kundtun....


    Nach Test verschiedener Alternativen habe ich mich für eine der teuersten Alternativen entschieden.. SplashID 3.


    Das Programm wirkt sehr ausgereift, hat eine gute Windowsvariante, die Benennung der Feldnamen auf Datensatzebene, das Maskierer einzelner Felder waren die Gründe für die Entscheidung....

  • Habe ich Euch nicht gesagt, Ihr sollt Multipass benutzen?!?


    Keiner gehorcht mir ... 8o

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • ... werde das mal in meiner Selbsthilfegruppe (Jury) ausdiskutieren.


    X( X( X(

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Zitat

    Original von Palminator
    @matze1106
    Dann berichte mal deine Erfahrungen mit der Version 3!
    Bisher bin ich mit der V 2.5x recht zufrieden, aber wenn die V3 echt mehr bieten sollte, wäre ich auch zum Update bereit.


    Also, was mir spontan einfällt....


    1. Du kannst die Feldnamen auf Datensatzebene umbennenen

    2. Verwendung von individuellen hochauflösenden Icons


    3. jeder Eintrag kann einer Kategorie zugeordnet werden


    4. Die Anzahl und die anzuzeigenden Spalten können bei jeder Vorlagenart definiert werden


    5. Bei jedem Datensatz kann definiert werden, welches Feld in der Listenansicht maskiert werden soll, die Demaskierung erfolgt über einen seperaten Button.. (praktische bei Kennwörtern oder PIN's), wenn zufällig jemand hinter oder neben Dir steht, kann er die nicht gleich erspähen


    6. Ein Passwortgenerator genieriert auf Wunsch auf Datensatzebene neue zufällige Passwörter. Dabei kannst Du vorgeben, wie lang die sein sollen, ob numerisch oder alphanumerisch oder auch ob Sonerzeichen enthalten sein sollen


    Da ich die ein Neukunde bin, stellte sich die Frage, ob die Neuerungen lohnenswert sind nicht.....


    Gruß


    Matthias

  • Upgrade von SplashID von v2.x auf v3.x?????



    Schei** auf die rund 10 Euro! Die waren wirklich gut angelegt!
    Ich bin hochzufrieden :]


    Just my 2 cents...


    PS: 'tschuldigung für meine Ausdrucksweise; aber das musste mal sooo gesagt werden :D

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • hab den treat wieder rausgekramt.


    ich frag mich was ich machen würde wenn mein palm mal den geist aufgibt.wie komm ich an meine pins ran?
    benutze secure it,was mittlerweile nicht weiter geführt wird,sondern durch isecur ersetzt worden ist(was mir aber zu buggy ist)


    theoretisch kann ich eine gesicherte secure it datenbank mit nem palmemulator und der programmdatei auf dem pc ansehn.
    aber was wenn auch der pc crasht?
    ->USB-Stick


    gibt es ein programm das einen desktoppart hat der sich auch vom usbstick starten lässt?das wäre wirklich praktisch.so könnte man problemlos seine pins&passwörter von schrottreifen PC zum neuen mitnehmen.


    thx

  • Ich denke, bei SplashID sollte das funktionieren. Das Problem ist natürlich die Synchronisierung - der Desktop mit Datenbank sollte aber auch ohne Installation funktionieren.


    Entweder muß dann halt immer der USB-Stick beim Sync eingesteckt sein oder man muß ein regelmäßiges Backup der DB auf den Stick machen...


    Ich kann das morgen mal probieren...


    <EDIT>Ich hab's doch gleich noch probiert. Es geht nicht. Der SplashID Desktop schmiert sofort ab, wenn man ihn vom Stick ohne Installation startet...


    Schade... :schnieft:</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    2 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat


    gibt es ein programm das einen desktoppart hat der sich auch vom usbstick starten lässt?das wäre wirklich praktisch.so könnte man problemlos seine pins&passwörter von schrottreifen PC zum neuen mitnehmen.
    thx


    :rolleyes: Ich sehe das Problem gerade nicht :( Splash id speichert in ein PRC Db ( verschlüsselt ) auf dem Destop kann ich die daten Exportieren und auf eine Backup cd stick Ipod ... speichern )


    Oder habe ich das falsch verstanden ??



    gruß

  • Hey,


    benutze auch STRIP, jetzt aber die Version 2.0, die die Benutzung des '5-way-button' auf meinem Treo650 erlaubt.
    Bin sehr zufrieden mit dieser Freeware. No Problems.


    Gruß
    Wolla

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Zitat

    Original von Treouser
    :rolleyes: Ich sehe das Problem gerade nicht :( Splash id speichert in ein PRC Db ( verschlüsselt ) auf dem Destop kann ich die daten Exportieren und auf eine Backup cd stick Ipod ... speichern )


    Oder habe ich das falsch verstanden ??


    Er hätte gerne eine Software, deren Desktop-Part ohne Installation vom Stick aus tut. Ich find's zwar übertrieben (wann gehen schon der PC und der Palm gleichzeitig hinüber - ist der PC kaputt, hat man alles auf dem Palm, ist der Palm kaputt, hat man alles auf dem PC), aber er hätte gerne noch die Möglichkeit, auch den entsprechenden Desktop-Part mit sich rumzutragen.


    Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht. Die Backup-Funktion von SplashID ist ja genau für sowas gedacht.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • genau,trekki hats erfasst.


    also mein palm ist neulich unsanft auf dem boden gelandet und das display war danach weg.hab n bischen auf dem rahmen rumgedrückt da kam's wieder.das hat mir doch gezeigt wie alt mein palm eigentlich schon ist.(toi toi toi)


    für solche fälle würd ich gern vom usbstick aus, bei der arbeit, an meine passwörter kommen.am besten halt die datenbank vom palm.


    PS: mein notebook ist auch nicht mehr das jüngste,man weiss nie was die festplatte aussteigt(bei der belastung wär kein wunder...)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich suche ein Programm für meinen Treo 680 um Passwörter und Co. sicher aufzubewahren und zu ordnen. Sicher, ich habe in den Foren schon "geblättert" aber keiner hat sich etwas ausführlicher geäußert. Oder gibt es da kaum Unterschiede? Oder wird von diesen Programmen gänzlich abgeraten?


    Mit frohem Gruß
    Sloggy

  • Zitat

    Original von Sloggy
    Hallo Ihr Lieben,
    ich suche ein Programm für meinen Treo 680 um Passwörter und Co. sicher aufzubewahren und zu ordnen. Sicher, ich habe in den Foren schon "geblättert" aber keiner hat sich etwas ausführlicher geäußert. Oder gibt es da kaum Unterschiede? Oder wird von diesen Programmen gänzlich abgeraten?


    Mit frohem Gruß
    Sloggy


    wie wärs mit den produkten von splashdata.com?


    stabil.


    teuer.


    gut.

  • Zitat

    Original von TNG
    Mein Tip ist auch "Secret":


    http://linkesoft.de/secret/palm.html


    Meiner auch! Weil man keine starre Eingabemaske hat, sondern alles auf's Geradewohl, aber gut sortiert und kategoriesiert, wie einen Merkzettel ablegen kann. Man ist völlig frei und kann eingeben, was man will. Außerdem gibt es ein Desktop-Programm dazu. Das ist die Rückversicherung, wenn man mal seinen Palm verliert oder er kaputt geht.