Beiträge von konus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Western Union - Nachtigall ick hör dir trapsen...
    Ich denke auch, dass das ein schwarzes Loch ist. Dein Geld fällt rein, aber es kommt nie wieder irgendetwas raus. Warum sollte gerade so eine Nobody Seite den Pre3 auf Lager haben. Nichtmal die Seite Kontakt haben Sie ausgefüllt. - Lass es!!!

    Vllt neues PayPal aufmachen mit hinterlegter EU-Kreditkarte?


    Ich habe versucht, bei meinem deutschen Paypal-Konto die Borderlinx Adresse zu hinterlegen. Geht nicht auf der Webseite und der Support hat geantwortet, dass dies ein deutsches Paypal-Konto ist und da kann ich keine US-Adresse hinterlegen.
    Dann habe ich versuchsweise ein US-Paypal-Konto angelegt und die Borderlinx Adresse angegeben. Es ist mir dann aber nicht gelungen, eine deutsche Kreditkarte als Zahlungsart zu hinterlegen. Meine Karte hat Paypal gar nicht erst genommen, da diese schon einem anderen Konto zugeordnet war und die Karte meiner Frau hat das System einfach nicht genommen. Es wäre ein Fehler aufgetreten und ich soll doch einfach eine andere Karte probieren... Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre das US-Paypal-Konto von meinem deutschen Paypal-Konto aus vorzubefüllen. Aufgrund der undurchsichtigen Geschäftspraktiken von Paypal habe ich dazu aber eigentlich keine Lust. Was ist, wenn Paypal mein US-Konto sperrt und ich soll meine Identität mittels Stromrechnungen von der US-Anschrift nachweisen? Dann ist das Geld weg...
    Ich bin also auch Ideenlos...

    Ich werde erstmal auch keine HP Notebooks und Drucker mehr anschaffen.

    ... und dabei geht es nicht um kleinliche Rachegefühle, sondern darum, dass man einen langfristig verlässlichen Partner benötigt. Server laufen hier mindestens 5 Jahre und A0-Plotter oft über 6 Jahre. In der Zeit werden u.U. Ersatzteile benötigt, aber mit großer Sicherheit auch Treiber für die nächste- und ev. sogar übernächste Betriebssystemgeneration.

    So, habe HP gerade eine Mail geschickt. Bin immer noch sauer und möchte das so nicht unkommentiert stehen lassen. Vielleicht schreibt ja noch jemand etwas an HP, dann kann er es hier in den Thread reinstellen. Eventuelle Antworten (davon gehe ich allerdings nicht aus) auch.

    Ich würde da an eurer Stelle auch mal bestellen.


    Danke für die Info, ist aber auch schon zu spät.Ich versuche dort seit Mittag ein Pre3 zu kaufen.
    Gleiches Pänomen wie im HP Store.
    Zwischenzeitlich war ich schon bis zur Zahlungsart, dann war sogar kurzzeitig der Touchpad lieferbar und nun ist alles "Out of Stock". Damit wird mein Gerätepark so bleiben wie er ist. Ich freue mich für die, bei denen es geklappt hat.

    Ich hatte mir bei HP ein Konto angelegt und in der Wunschliste alle Artikel gesammelt, damit ich bei erneuter Verfügbarkeit direkt zuschlagen kann. Inzwischen sind jedoch die Touchpads (16/32) aus der Wunschliste verschwunden und auch sonst nirgends mehr im Shop aufgeführt, auch nicht als ausverkauft ö.ä. Die gibt es einfach nicht mehr.

    mich interessiert vielmehr wie es die Leute schaffen das der HP Webstore nun schon 10h im Arsch ist....da müssen echt viele verdammt hartnäckig sein....


    Nein, das ist der Webservice von der Weltfirma, die als nächstes Cloud-Services anbieten möchte. Man zeigt den potentiellen Kunden schon mal die eigene Professionalität. Das geht von der Produktpolitik los und endet eben beim eigenen Webshop.
    Zurück zum Topic: Ich komme auch nicht durch, seit Stunden. Ein heulendes Kind hatte ich auch schon auf dem Arm, da habe ich zumindest mal die Webseite gesehen. Danach nicht mehr. ... Ich glaube ich hole sie noch mal raus :D

    Die skizzierte Lösung, Opera Link im Browser aufzurufen, funktioniert, ist aber nicht besonders komfortabel. Es gibt inzwischen für Opera Link auch einen Client für WebOS: Opera's Bookmarks. Das Programm ist schon sehr vielversprechend, bietet aber derzeit noch keine Suche und hat ein paar Probleme bei Download von sehr großen Sammlungen.
    Ich bin nicht der Entwickler, sondern nur Nutzer. Hier und hier gibt es einen Faden zum Programm.

    Gibt es eigentlich was neues vom Tastaturmattenversender? Irgendwie habe ich mich inzwischen an qwerty gewöhnt. Ist nicht 100% optimal, aber bei weitem nicht so störend, wie ich erwartet hätte.
    Weiß noch nicht, ob sich der ich den Umbau und der ganze Hassel für mich wirklich lohnt...

    Ein Freund hatte mir auf seinem Android ein Programm auf Basis Google Skymap gezeigt. Je nachdem wo man das Handy in den Himmel hielt, sah man auf dem Bildschirm die Sterne, die man bei Nacht an dieser Stelle gesehen hätte (das Handy hatte wohl einen Kompass). War cool (und kostenlos).
    Aber das hilft uns hier nicht wirklich weiter...

    Wenn du deinen Palm behalten willst, dann kannst du über den PC mit Pimlical nach Google Calendar syncen. Das habe ich eine ganze Weile gemacht. Die Anleitung ist etwas dürftig, aber es hat gut funktioniert. Du müsstest prüfen, welche Freigaben man in Google setzen kann. Da sind wir hier aber im falschen Borad.
    Mit einem WebOS Gerät kannst du von Haus aus mit Google Calendar abgleichen. Ich verwende inzwischen als Alternative Tine20, da ich meine Daten nicht an Google geben möchte. Tine wird auf dem eigenen Webserver installiert (der kann theoretisch auch im Büro stehen und keinen Zugriff von draußen haben - hat aber m.E. dann nicht die Vorteile). die Lösung ist kostenlos und in Entwicklung. Es gibt ein paar Ecken und Kanten, mit denen ich mich arrangiert habe.