Beiträge von konus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Jetzt fütterst du mich aber ganz schon an...
    Ich glaube, da bist du nicht der Einzige, der soetwas gerne hätte. Als PC-Nutzer bin ich den Taskmanager gewohnt, um eine schnellen Übersicht zu bekommen, wer was gerade macht und ob irgendwo etwas klemmt. Der Pre ist da eine Blackbox für mich. Vorhin hatte ich z.B. mehrere Stunden lang 30-35% Akkuverbrauch pro Stunde. Nun habe ich zusätzlich GPS und BT angeschaltet und komme auf 14%/h !?!
    Also wie können wir dich motivieren?
    PS: vielleicht macht es Sinn das Programm modular zu gestalten? Also eine zentrale Datenerfassung und Auswertung mit einer definierten API. Das wäre zwar erst einmal ein Mehraufwand, aber dann könnten auch andere Programmierer einzelne Plugins zur Datenerfassung zuliefern.
    (edit typo)

    Ein Ausschnitt meiner App an der ich nu schon ewig arbeite bzw. nicht arbeite. Wenig Zeit, und manchmal keine Lust.
    Aber irgendwann gehts weiter ;)


    Das sieht sehr interessant aus. Wird die Grafik lokal erzeugt oder auch über den Umweg mit Google Docs wie Battery Monitor? Damit habe ich gerade ein bischen rumgespielt um ein Gefühl für die Laufzeit meines Pre 2 zu bekommen.... Egal wird sicher gut werden, ich freue mich drauf!

    Soweit ich weiß, läuft der Pre+ nicht stabil, wenn er untertaktet wird. Es wird im allgemeinen davon abgeraten.
    Wenn du die Presets aus der Kombi von Govnah und Uberkernel verwendest, solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Verkaufe wegen Umstieg auf Pre 2 einen fast neuwertigen Pre Plus mit deutscher Tastatur und WebOS 2.1 [erledigt]


    Das Display wurde vom ersten Tag an mit einer Schutzfolie geschützt (bleibt zum Versand drauf) und ist daher kratzfrei. Das Gehäuse wurde sehr pfleglich behandelt (Transport in Schutzhülle), sodass auch hier kaum Gebrauchsspuren zu finden sind. Der Slider ist wie üblich etwas wackelig by design.


    Kaufdatum war der 30.04.2011, es sind also noch ca. 22 Monate Händlergewährleistung. Rechnung wird mitgeliefert.
    Das Handy kommt in der Originalverpackung mit folgendem Lieferumfang: Anleitung, Kopfhörer, Induktions-Rückcover und USB-Kabel, keine Hülle. Anstelle des Original-Netzteils wird das gleichwertige Netzteil mitgeliefert, welches auch am Touchstone funktioniert.


    Preis 120,- Euro inklusive Versand (Hermes) erledigt!


    Bilder versuche ich noch zu machen und hier einzustellen.

    Habe ich es mir doch gedacht!
    Eigentlich war ich ja davon ausgegangen, dass ich im Exhibition Mode jeder Geräteausrichtung eine eigene Funktion zuweisen kann. Dann bräuchte man keine Touchstones mit ID sondern könnte einfach selbst entscheiden, welche Funktion man gerade braucht. - Gerät drehen und gut ist.

    Stopp: Möglicherweise lag der Fehler an meinem Gerät!
    Nachdem ich mehr und mehr Probleme auch mit anderen Programmen bekommen hatte (starteten teilweise nicht mehr usw.) habe ich mehrfach rebootet und irgendwann klappte auch das nicht mehr. Mit dem Doktor konnte ich das Gerät neu aufsetzen, es wurden auch alle Apps aus dem offiziellen Katalog wieder hergestellt, aber alle Apps waren leer, hd.h. die Anwendungsdatenbanken sind über das Palmprofil nicht wieder hergestellt worden. Die letzte Sicherung mit Save/Restore lag schon etwas zurück, sodass ich die Datenbank von Map Tool Pro nicht mehr habe.

    Ich habe mal mit Luberjack einen Log mitgeschrieben. Vermute aber, das hilft nicht viel:
    Start des Programms (GPS ausgeschaltet)

    Code
    [2011-06-15 07:54:00] (Mapping Tool (Pro)) Error: params: "" 
    [2011-06-15 07:54:00] (Mapping Tool (Pro)) Error: params: 
    [2011-06-15 07:54:01] (Mapping Tool (Pro)) Error: Track  ID: 
    [2011-06-15 07:54:01] (Mapping Tool (Pro)) Error: start 
    [2011-06-15 07:54:04] (Mapping Tool (Pro)) Error: insertCaches ""


    Start des Exports

    Code
    [2011-06-15 07:54:35] (Mapping Tool (Pro)) Error: Email 1 
    [2011-06-15 07:54:35] (Mapping Tool (Pro)) Error: Email 2 
    [2011-06-15 07:54:37] (Mapping Tool (Pro)) Error: Email file 5


    Mit der Option des Versands über Mail kommt kein Logeintrag, aber es schließt auch nicht erfolgreich ab. Wenn du magst, kannst du auch die Datenbank bekommen, da steht ansonsten nicht viel mehr drin, da es die ersten Versuche waren.

    Hallo ich habe folgendes Problem mit Paketverfolgung Lite v1.0.5.
    1. ich habe vor einiger Zeit als Test ein schon zugestelltes Paket getrackt. Hat funktioniert.
    2. Gestern habe ich das alte Paket gelöscht und zwei neue Pakete eingegeben. Für eine Nummer wurde ein Status angezeigt, die andere war vermutlich noch nicht im System
    3. Nachdem die Applikation geschlossen wurde, startete sie nicht mehr neu.
    4. Ich habe dann das ganze Telefon (WebOS 2.1) neugestartet. Nun startet die App wieder, aber in der Datenbank steht das alte Pakte von 1. :verwirrt:

    Der Ordner MapTool ist der, in dem die exportierten Tracks erscheinen. Zum Abspeichern braucht MapTool eine Datenverbindung, weil es keinen Weg gibt, eine Datei direkt abzuspeichern. In den Einstellungen kann man angeben, ob er beim Abspeichern direkt eine gpx-Datei abspeichert oder eine oder mehrere Emails mit der GPX-Datei als Inhalt erzeugen soll.


    Ich habe gerade noch einmal einen Test gemacht, der Test-Track mit 119 Punkten wird gespeichert, die beiden anderen Tracks 3374 und 4319 Punkte leider nicht. Gibt es hier eine Größenbeschränkung? Die Tracks sind aus 1 bzw. 1,5h Fahrradfahren mit Intervall auf 1s.

    Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich an die fertigen Tracks rankomme?
    Ich habe einen Track aufgenommen. Dann auf den Zoomwert getippt, auf "List Tracks", dann auf einen Track und dann auf "Save Track". Im Ergebnis erscheint eine Notifikation "Saving file". Und dann sind die Tracks WO genau zu finden? (Datenverbindung ist über WLAN an, WebOS 2.1, Maping Tool Pro)


    Auf meinem Gerät ist im USB Bereich ein Ordner "MapTool", aber der ist leer, auch nach dem Speicherversuch. Ich hatte vorher die FreeVersion von Mapping Tool installiert.
    Edit: Per Mail senden kann man einen Track nur, wenn er noch im Aufnahmemodus ist, oder geht das auch aus der Trackliste heraus? Edit2: Ok, das habe ich gefunden. Wenn ich einen Track auf der Karte anzeige, kann ich auch wieder Emailen. Funktioniert aber leider auch nicht bei mir... Vielleicht sind ja auch die Tracks kaputt.

    Ich gestehe, dass ich mir genau darüber auch schon Gedanken gemacht habe. Ein Handy hat man halt immer dabei. Das aber meine Kinder auf dem Touchpad meine Mails beantworten, würde mir irgendwie nicht gefallen. :)
    Solange es nur ein Profil gibt, ist das Ganze für mich noch nicht zu Ende überlegt....

    Ich konnte auch nicht widerstehen und habe bei Ebay UK zugeschlagen. Seitdem hoffe ich sehr, dass das Geld gut angelegt ist und tatsächlich ein funktionierendes Gerät ins Haus schneit. Meinen Palm Plus habe ich seit ca. 4 Wochen, ich habe noch nie so schnell auf ein Nachfolgemodell umgestellt...
    thg: Meine Bestellung für die Tastaturmatte ist schon gezählt?

    ... Ist bei uns zu Hause aber wirklich so: "Carsten, mach Du das mal, ich kann das nicht" "Doch guck mal, ist doch ganz einfach. Habe ich Dir doch schon gezeigt [Pause...] Na gut, ich seh schon. Ich mach das dann. Was gibt's heute zum Mittagessen?"


    Um noch mal auf den Anfang zurückzukommen, DAS kann ich dir erklären, da habe ich Erfahrung, weil ich das auch gelegentlich mit Erfolg anwende. Die Strategie dazu heißt:

    Zitat von unbekannt

    Nur dumm stellen schafft Freizeit!

    Hallo, Ich betreibe einen Blog auf dem Ausflugsziele in Dresden und Umgebung vorgestellt werden. Jeder beschriebener Standort wird in einer Karte dargestellt. Mit dem Pre-Browser funktioniert die Intergration von Google Maps leider nicht so richtig. Ich würde daher gern eine mobile Version der Webseite erstellen, auf der
    A) ein Link zu Google Maps eingebettet ist und
    B) eine Standortsuche über die Location Services durchgeführt werden kann.


    ein Beispiel habe ich z.B. bei http://mobil.skatemap.de gefunden, aber auch dort funktioniert die Integration der Google Karte nicht ganz reibungslos.
    Kann mir jemand weitere Beispiele von mobilen Webseiten mit Kartennutzung empfehlen, wo diese Dienste genutzt werden, damit ich etwas Anschauungsmaterial habe?