Beiträge von konus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also auf der CD sind inzwischen die aktuellsten Programme darauf, ein Download aus dem Internet erübrigt sich also.


    Da ich immer mit beschränkten Benutzerrechten arbeite, hatte ich nach der Installation (mit Admin-Rechten über MachMichAdmin aus c't) auch ein paar Probleme.
    TimeMachineX braucht erst einmal Schreib-Zugriff auf den eigenen Programmordner. Außerdem sind einige Stellen in der Registry, wo es gern schreiben möchte (und in der Standardeinstellung nicht darf)


    Ich habe die entsprechenden Einträge mit dem Prozessmonitor aufgespürt (im Log nach "Denied" suchen und für diese Schlüssel Schreibrechte vergeben.
    Leider habe ich es mir nicht notiert, welche das waren.


    Ärgerlich, wenn Programmierer heutzutage so an der Realität vorbeiprogrammieren....