Beiträge von bluehand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von haribo
    Hat er das??? Dann hat er ja sein Versprechen gebrochen:


    Haribo


    Also ich kann versprechen: Wir verschenken keine Treos! :)


    Kleine Anekdote am Rande:
    Da ist doch heute tatsächlich der Postfahrer gekommen, hat geklopft (es steht ein großes Schild BITTE KLINGELN an der Tür, da diese über die Telefonanlage läuft) und da keiner aufgemacht hat, ist der einfach wieder weitergefahren. :(


    Fazit: Wir mussten alle Pakete selbst noch schnell zur Post fahren. Sowas habe ich in den letzten 10 Jahren auch noch nicht erlebt, muss natürlich genau heute passieren.

    Zitat

    Original von Ulfrinn
    Heißt das, daß die Geräte morgen (Freitag) bei Euch rausgehen, oder heißt das, daß sie heute (Donnerstag) rausgegangen sind und ab morgen bei den Kunden ankommen können?


    Sie gehen morgen (Freitag) an die Kunden raus, so daß die ersten Pakete am Samstag (DHL) oder am Montag (GLS) bei den Kunden sein können.


    Ich kann jedoch nicht versprechen, ob wir wirklich alles morgen rauskriegen, da die Versanddienste Freitags sehr früh abholen. :(


    P.S.: Turnbau zu Treo680 ähm Babel.

    Zitat

    Original von Tim016
    Was ich gerne mal wissen würde,
    würdet ihr einem Schüler das Palm empfehlen, oder sollte ich mir lieber ein anderes Handy kaufen?
    MfG Tim


    Nochmals hi,


    melde Dich mal morgen, ich kann Dir gerne testweise unseren Vorführ-Treo 650 für ein paar Tage zur Verfügung stellen, damit Du nicht die Katze im Sack kaufst. Damit weißt Du zumindestens, ob es das richtige ist.


    bye, Ralf von Bluehand

    Zitat

    Original von Tim016
    Na ja, erstma angucken, die haben ihr Lager leider auch nicht in Emsdetten, also müsste ich sowieso bis morgen warten^^


    Hallo Tim,


    leider nicht ganz richtig:
    wir haben zwei Shops. Bei BLUEHAND.de ist alles im Lager in Emsdetten, dass auch als lieferbar (also grün) ausgewiesen ist.


    Der andere Shop unter bluehand.biz (mit 80.000 Artikel) basiert auf Distributionslager, da stimmt Deine Aussage.


    Fakt ist:
    Die Geräte sind heute reingekommen und liegen in großer Stückzahl hier in Emsdetten, die Auslieferung beginnt morgen. Wer wirklich vorbeikommen möchte, sollte jedoch vorher telefonisch reservieren, da wir die Nachfrage noch nicht genau abschätzen können.


    bye, Ralf Siepker
    BLUEHAND

    Zitat

    Original von Ulfrinn


    Werden da jetzt wieder wie beim letzten Mal bereits bestätigte Bestellungen angepaßt? Rausgegangen scheint der Treo ja noch nicht zu sein, wäre ja also denkbar …


    Selbstverständlich.

    Zitat

    Original von ROWdy
    bluehand:
    jetzt mal raus mit der Sprache, gibt es einen genauen Liefertermin?
    Wie realistisch ist dieser? Ist es Nikolaus?


    Nikolaus ist schon sehr realistisch, allerdings ist es wie immer: Die ersten Treo 680 werden knapp verfügbar sein, so daß die Händler, die große Mengen vorbestellt haben auch zuerst liefern können. Wenn wir die Menge bekommen, die wir bestellt haben, dann sehe ich da überhaupt kein Problem mit dem Liefertermin.


    Für andere Händler kann ich natürlich nicht sprechen, glaube aber, dass das Thema noch sehr spannend wird. :)


    Ach ja, wer den Treo 680 schonmal in die Hand nehmen möchte und in der Nähe von Emsdetten ist: Ab nächster Woche sollte ein Vorführgerät zur Verfügung stehen, das ausgiebig getestet werden kann.

    Zitat

    Original von Bitcrawler
    Mal eine blöde Frage dazu. Ich habe gestern bei Bluehand für mehr Geld bestellt. Wird der Preis eigentlich automatisch angepasst? ?(


    Selbstverständlich gilt der günstigere Preis. Ich glaube, ich schreibe es gleich nochmal in den Artikeltext.

    In Deutschland gilt normales Gewährleistungsrecht von 2 Jahren. Da braucht man nicht in jedem Einzelfall zu klagen, sondern sollte das mit seinem Händler klären bzw. die Garantieabwicklung vom palmOne in Anspruch nehmen.


    Ich denke aber eher, dass die zwei Jahre Gewährleistung schon länger abgelaufen sind, oder?

    Zitat

    Original von RA
    Das ist doch ein Schuss in den Ofen. Bei jeder Bestellung im Internet hat
    man laut Fernabtastgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen, wenn einem das Produkt nicht gefällt. Der Händler muss ab einem bestimmten Betrag auch die Versandkosten, die beim Rücksenden anfallen, erstatten. Einen Tréo im
    Ladenlokal habe ich noch nie gesehen.
    RA



    Das ist nicht ganz richtig, denn obiges gilt nur für "Verbraucher".
    Außerdem hat man als Verbraucher nicht das Recht, das Gerät zu benutzen, sondern es nur "wie im Ladengeschäft zu prüfen". Sollte der Händler eine Nutzung nachweisen können, ist er berechtigt, die Wertminderung in Rechnung zu stellen. Das es in der Realität anders aussieht, wissen viele. Ist halt eine schwierige Gratwanderung.

    Unternehmen und Kunden, die den Treo beruflich nutzen, haben dieses Recht nicht, deshalb ist das für Sie jetzt eine gute Möglichkeit, die Treos unverbindlich zu testen. Lieber wäre mir, das
    gleich mit einem evtl. Treo 650 einzuführen :)

    bye, ralf
    BLUEHAND.de

    Zitat

    Original von Leo
    Ich find das schon hart, daß der T5 von der Ankündigung bis zur Verfügbarkeit bereits um knapp 100,- € im Preis gefallen ist - ob das eine Reaktion des Marktes auf die anhaltende Kritik bezüglich Ausstattungsumfang ist?


    Nein. Zum Zeitpunkt der offiziellen Ankündigung stand der Einkaufspreis noch nicht fest. Deshalb haben wir z.b. erstmal einen hohen Preis eingesetzt, um den T5 im Shop anbieten zu können. Erst bei Auslieferung steht der konkrete Preis fest und erst dann kann man richtig kalkulieren.


    Vorher (z.B. T1/T2/T3/TE) fiel das nicht auf , da Ankündigung und Auslieferung parallel geschahen und somit sofort ein richtiger "Strassenpreis" kalkuliert werden konnte.


    bye Ralf

    Zitat

    Original von weberflo
    Kann es sein, dass der T5 eigentlich ein Sliderdesign hätte bekommen sollen? Die Platine ist kurz, die Verbindung zu den Buttons nur über lange Bänder.


    Genau dort wo die Verbindungen sind, scheint aber der Akku zu sein. Deshalb sieht es zumindestens so aus, als ob das Gehäuse gefüllt ist.


    bye, ralf

    Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    Ich seh grad Bluehand bescheisst hier oder Geizhals.at sind zu blöd die Verweise gescheit zu setzen. Das ist gar nicht die 32x die hier vertickt wird, bleibe ich also bei Amazon und warte :)


    Locker bleiben. Auf die automatische Verknüpfung bei geizhals haben wir keinen Einfluss. Geizhals hat nur die Highspeed aufgeführt und uns für die Speicherkarte doppelt gelistet (Highspeed und Classic), sieht man auch dadurch, das ein zweiter Preis drinsteht.


    Es ist bestimmt nicht unsere Absicht, Kunden zu "bescheissen", um das hier klarzustellen.


    Naja, Mail an geizhals ist unterwegs, mal schauen, ob Sie das wieder hinbekommen.


    bye, Ralf
    BLUEHAND.de

    Hallo,


    hast Du ICQ installiert? Daher kenne ich den Fehler. ICQ bringt den Palm zum Absturz, wenn die Verbindung nicht richtig beendet wird:


    - mach mal Reset mit Hoch-Taste
    - lösche ICQ
    - normaler Softreset sollte dann ohne Absturz gehen


    bye, Ralf

    Abwarten, ob er wirklich dafür geliefert wird. Falls ja, Glück gehabt, falls nicht, liegt es an den AGBs des Händlers, ob man auf Abnahme bestehen kann...

    Zitat

    Original von Gast
    Habe bereits gestern im Palm Store einen T3 zum Preis von 383.62 EUR gekauft.
    Zu Beginn stand immmer der Preis 445 EUR aber siehe da, auf der Rechnung wars doch weniger. :)


    383.62,- Euro + 16% MWST = 445,- Euro.


    Sicher, das die MWST nicht doch draufgerechnet wird/wurde?


    ciao, Ralf

    Hallo,


    da Indy 3 auf dem Kinofilm basierte und Teil 4 eine Spielfortsetzung ohne Film war, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine Spielversion von Teil 1+2 gibt.


    Bei Monkey Island sieht das anders aus. :)


    bye, Ralf

    Hallo,


    da wir ja schon öfters hier im Thread erwähnt wurden, mache ich mal ein wenig Werbung. Der NX73 wurde endlich ausgeliefert und wir haben wenige Stück AB LAGER lieferbar


    bye, Ralf
    BLUEHAND.de