Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier mal eine Lieferantenzusammenstellung, Stand 25.11.06, 7:00 Uhr:


    ble-computer.de 348,99 EUR (vorauss. Liefertermin 30.11.2006)
    cyberport.de 376,26 EUR Frühbestellerpreis (Liefertermin unbestimmt)
    handhirn.de 379,- EUR (Lieferzeit unbekannt)
    palmandmore.de 398,50 EUR (lieferbar ab KW 48/49, d.h. 27.11.-8.12.)
    bluehand.de 399,- EUR (Liefertermin voraussichtlich 05.12.2006)
    pdamax.de 399,- EUR (Erstauslieferung im November)
    t-online-shop.de 419,- EUR (Lieferzeit 6 Wochen)
    amazon.de 449,- EUR (keine Angabe zum Liefertermin)
    expansys.de 464,95 EUR (Lieferzeit ca. 4 Tage)
    eurostore.palm.com 499,- EUR (pre-odrer, keine Lieferterminangaben)


    Mein Preis vom 8.11.06:
    T-Online-Shop 362,80 EUR incl. Versand (ich gehe davon aus, dass er am 6.12.06 geliefert wird)


    Mir wurde gesagt, dass am 4.12.06 der einheitliche europaweite Erstlieferttermin stattfindet. Die Angabe von bluehand.de, für mich ein 1a-Premium-Händler, scheint dies zu untermauern.
    Auch die Telefonprovider würden ihn demnächst in ihre Shops aufnehmen.

  • Kann man denn davon ausgehen, dass die Preise auch in etwa in dem Segment bleiben oder werden die dann eher nach oben schießen wenn die Auslieferung beginnt?

  • auf und nieder immer wieder :zwinkert:


    Zitat

    Okinal von Skybert
    Auch die Telefonprovider würden ihn demnächst in ihre Shops aufnehmen


    dann hab ich wohl bald auch so ein Teil :boogie:

  • @ skybert :D *lol* :D


    Bilob : Googel mal Angebot_ Nachfrage _ Preisbildung :)


    Oder anders : wenn Du als Bsp. etwas verkaufen möchtestwovon du 10 Teile hast, und erwartest ( real 5 Euro pro Stück ) und nun kommen 12 Leute vorbei, die alle das Teil haben wollen, würdest Du dann all Deine 10 Teile für 5 Euro verkaufen ??


    Oder würdest Du 3 für 5 verkaufen, und Dir eine Umsatzsteigerung wünschen in dem Du den Preis auf 6,50 Euro anhebst ??


    Meine pers. Schätzung ( Stochastisch gesehen ) :


    Die Preise werden steigen wenn die Nachfrage ausserhalb dieses Forums genauso hoch ist , um dann, wenn die ersten gebrauchten auf den Markt kommen wieder zu fallen.


    Hast Du diese Umfrage gesehen ??


    Ausserdem werden die einen oder anderen (jüngeren ) Ihr weinachtsgeld ( Auszahlung 24.12 ) wenige Tage später in das eine oder Andere Palm Gerät "wechseln" .


    *offtopic*
    vor Weinachten steigt der Umsatz, der allerdings erst nach Weinachten realistisch ist, weil der Umtausch wahn meist erst am 29.12 abgeschlossen ist
    *back to Topic *


    Allerdings werden dann die Farbigen kommen, sodass die Grauen weniger kosten weil Jeder das "neue "haben will.


    Ob das eine sinnvolle Strategie ist, glaube ich pers. nicht wirklich, denn dann ist der Treo schon 4-5 Mon. auf dem Markt, und die, die Ihn haben werden wahrscheinlich nicht nochmal das gleiche Geld aufbringen um "nur eine andere Farbe zu haben".



    Den Preis vor erscheinen zu senken ist immer sehr ...ähem Pokermässig, denn alle ziehen mit bis sie auf dem Nullpunkt sind, und dann keinen weiteren Spielraum mehr haben.


    Mich würde Interessieren mit welchen Stückkosten palm den Brake even berechnet hat. :)

  • Zitat

    Original von Skybert
    bluehand.de 399,- EUR (Liefertermin voraussichtlich 05.12.2006)



    Mal eine blöde Frage dazu. Ich habe gestern bei Bluehand für mehr Geld bestellt. Wird der Preis eigentlich automatisch angepasst? ?(



    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Bitcrawler
    Mal eine blöde Frage dazu. Ich habe gestern bei Bluehand für mehr Geld bestellt. Wird der Preis eigentlich automatisch angepasst? ?(


    Selbstverständlich gilt der günstigere Preis. Ich glaube, ich schreibe es gleich nochmal in den Artikeltext.


  • Zitat Bluehand :


    Achtung: Kunden, die den Treo 680 vor der Preissenkung bestellt haben, bezahlen automatisch den aktuellen Preis.



    Und Bluehand ist absolut zuverlässig ! Hätte T-Online nicht diesen Preis in der berüchtigten Nacht gehabt, hätte ich bei der blauen Hand bestellt !
    Bei BLE oder anderen mir unbekannten Händlern würde ich nur einkaufen, wenn der Firmensitz in der Nähe ist und mir eine Selbstabholung ermöglicht würde !

  • bluehand:
    jetzt mal raus mit der Sprache, gibt es einen genauen Liefertermin?
    Wie realistisch ist dieser? Ist es Nikolaus?

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von ROWdy
    bluehand:
    jetzt mal raus mit der Sprache, gibt es einen genauen Liefertermin?
    Wie realistisch ist dieser? Ist es Nikolaus?


    Vielleicht solltest Du diese Frage nicht hier im Forum sondern direkt an Bluehand stellen? :D ;)

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Ulfrinn - vielleicht hast Du es ja nicht bemerkt - Bluehand ist hier auch Forumsmitglied :D


    Ach Mann, jetzt muß ich meinen Kopf schon wieder an die Wand schlagen … ;)

  • Zitat

    Original von Skybert
    Um euch die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr ja schon mal das (englische) Handbuch lesen.


    http://www.palm.com/us/support…ks/treo/treo680gsm_UG.pdf


    Das mit dem Verkürzen hat nicht geklappt, jedoch
    wurde das Zittern verstärkt...
    ;)

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von ROWdy
    bluehand:
    jetzt mal raus mit der Sprache, gibt es einen genauen Liefertermin?
    Wie realistisch ist dieser? Ist es Nikolaus?


    Nikolaus ist schon sehr realistisch, allerdings ist es wie immer: Die ersten Treo 680 werden knapp verfügbar sein, so daß die Händler, die große Mengen vorbestellt haben auch zuerst liefern können. Wenn wir die Menge bekommen, die wir bestellt haben, dann sehe ich da überhaupt kein Problem mit dem Liefertermin.


    Für andere Händler kann ich natürlich nicht sprechen, glaube aber, dass das Thema noch sehr spannend wird. :)


    Ach ja, wer den Treo 680 schonmal in die Hand nehmen möchte und in der Nähe von Emsdetten ist: Ab nächster Woche sollte ein Vorführgerät zur Verfügung stehen, das ausgiebig getestet werden kann.

  • Danke für die Infos!
    :D

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.