Beiträge von fluteman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Einmal millenium3000 bitte - ein super Handel, eine super Kommunikation, und ich bin jederzeit zu weiteren "Schandtaten" bereit. :D Dankeschön!


    Viele Grüße,


    fluteman

    Sagen wir mal so: Der Autor hat Support und Entwicklung eingestellt und rät selbst davon ab, das Programm zu benutzen, weil damit potentiell der Palm "gebrickt" werden kann/könnte. Das hängt mit NVFS zusammen und älteren, nicht-NVFS-fähigen Programmen, die evtl. zufällig den Flush auslösen "könnten". Wenn das passiert, ist der Palm mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (?) kaputt, soweit ich das verstanden habe.


    Ich habe Google nach einem Link gefragt und war sehr schnell fündig.


    Viele Grüße,


    fluteman

    Bei mir klappen die drei "unterstützten" Codetypen gut, wenn sie nicht zu viele Infos enthalten.


    Die DataMatrix-Sachen mit mehreren Feldern erkennt der Centro nicht, oder die Auflösung ist schlicht zu gering. da kann ich die Codes auch "riesig" darstellen, es hilft nicht. :(


    Aber alles in allem eine tolle Idee, auch der schnelle Link zu Downloads (wie dem PUGcast etc.).


    [ot]
    Kann jemand einen vernünftigen, kostenlosen Reader für PCs empfehlen? Egal ob Webcam oder Screenshot, interessant wäre es schon.
    [/ot]


    Viele Grüße,


    fluteman

    aretiss,


    wenn Du so berichtest, wundert mich das "?" in Deiner Signatur... :D


    iTunes auf EEE aber unter Windows, oder? Mein Chef mag zwar neue iPhones, aber mir spendiert er dieses Jahr keins mehr. Aber ein iPod Touch würde ja auch mal reichen fürs erste. Telefonieren kann (und will) ich mit dem Centro auch - da geht auch manches schneller.


    Viele Grüße,


    fluteman

    Alternative könnte sein: Filez, das kann auch so ziemlich alles verschicken. Und zwar per "Bluetooth", "Email", "Nachrichten", "Übertragen". Bisher habe ich alles, was ich verschicken wollte, damit zum anderen Palm gekriegt. Auch zwischen TX und Centro in beide Richtungen.


    Ich hoffe mal, dass das hilft.


    Viele Grüße,


    fluteman

    So, einen schönen Spätnachmittag (oder Frühabend)!


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier viel beizutragen habe, aaaber: Ich hatte übers Wochenende das iPhone meines Chefs zum Spielen. Davor hatte ich es mal einen Nachmittag probiert, da fand ich den Hype um das Gerät ziemlich übertrieben. Aber nach zwei Tagen "mit iPhone", obwohl ich nur einmal für 5 Minuten den Handyteil eingeschaltet hatte, fällt es schwer, das Spielzeug wieder herzugeben. Mit EAS ist das eine schöne Sache, wobei ich das Ding eher als Surf- und Mailmaschine im Kleinformat benutzt habe als als gezieltes Arbeitsgerät. Dafür ist es aber sehr nett.


    Wenn ich effizient arbeiten, mailen und PIMen will, benutze ich weiterhin lieber den einhandbedienbaren Centro...


    Insgesamt hat mich das Konzept nun auch fasziniert, und ich verstehe Skybert, wenn er "was Neues" zum Probieren will - ich würde auch diverse interessante Applikationen probieren, darunter wären aber sicher auch "arbeitstaugliche" wie RDP-Client, SSH-Client etc. - auch wenn speziell SSH mit dem Centro ganz gut klappt.


    Jetzt liebäugle ich eben mit einem iPod Touch, das iPhone ist mir zu teuer, zu vertragsgebunden und ich brauche nicht unbedingt überall Internet. Und wenn, dann verwende ich eben den Centro, da ist die Darstellung nicht so toll, aber um etwas herauszufinden, tut es.


    Mal sehen, was das Christkind bringt. :D


    Viele Grüße,


    fluteman

    Guten Morgen!


    MAPI? Warum MAPI?


    Bei uns rennen die Teile wunderbar mit EAS (Exchange ActiveSync) via Proxy nach draußen. d. h. ich gebe als Server in VersaMail nicht den (netzwerkinternen) Namen des Exchange-Servers an, sondern den des MAPI-Proxys, der (bei uns) auch nach außen hin den EAS-Server bildet. An dieser Einstellung bin ich wochenlang gehangen, bis ich einfach mal die o. g. Alternative probiert habe - und siehe da, es geht! Wenn der Exchange-Server ein eigenes Zertifikat benutzt, das nicht von einem der "großen" Anbieter stammt, muss dieses mit diesem komischen Palm-Tool erst dem Palm als vertrauenwürdig bekannt gemacht werden (an dieser Stelle sind Windows-Mobile-Smartphones tatsächlich einmal praktischer - Doppelklick auf das Zertifikat, importieren bestätigen, und alles ist gut... ;))


    Jetzt hoffe ich, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe... Montag Früh... ;)


    Viele Grüße, viel Erfolg und bei Bedarf viele Rückfragen. :) Und einen guten Start in die Arbeitswoche an alle!


    fluteman

    Das geht im HotSync Manager. Der ist irgendwie wieder völlig anders aufgebaut, aber ich weiß, dass ich es schon irgendwo eingestellt hab. Ich sitze nur leider gerade am falschen PC, sonst würde ich Dir schnell nachsehen...


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


    fluteman

    Hat noch jemand Interesse an den folgenden Produkten?

    • Falttastatur für m5xx und Tungsten-Serie (Details im vorigen Eintrag). Preisvorstellung: gegen Gebot und Versandkosten
    • Magellan GPS Companion (Details im vorigen Eintrag). Preisvorstellung: unter 15 Euro, für 15 Euro ist der Versand mit dabei.
    • Fujitsu-Siemens Stylistic ST 4121W Tablet-PC (Details im vorigen Eintrag). Preisvorstellung: ca. 250 - 270 Euro.

    Viele Grüße,


    fluteman

    Slubber,


    falsch machst Du damit nichts. Wie gesagt, man setzt im Vergleich zum Treo 680 (damals) nicht sooo viel Geld "in den Sand", und ich persönlich finde den Centro äußerst angenehm, insbesondere wegen des Formfaktors bei trotzdem gleicher Displayauflösung von 320*320. Die kleine Tastatur war nur anfangs gewöhnungsbedürftig, ich kam ja vom Treo 650. Aber mittlerweile war eher der Treo ungewohnt und ich bin mit dem Centro glücklich.


    Viele Grüße,


    fluteman

    Hmmm... mag sein. Egal, ich hab zwar Office 2007 in der Arbeit, aber nicht daheim - damit auch nicht auf dem Palm. Eher mal ein Anhang, der reinkommt und den ich lese - aber eben nur lese. :)


    Danke für die Aufklärung und viele Grüße,


    fluteman

    Danke auch für einen erfolgreichen Handel mit Mystic-X, der auch sehr schnell überwiesen hat und ein sehr netter Handelspartner war.


    Wie alle anderen in den letztenTagen kann ich ihn nur vorbehaltlos empfehlen!


    Viele Grüße in die Runde,


    fluteman