Beiträge von kulf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Starte doch mal DOcs2Go auf dem PC und schau dort nach ob das Dokument anständig auf dem PC gesynct wurde.
    Allerdings: Wenn Dein Avatar Dein Betriebssystem widerspiegelt wird's problematisch... :pfeift:

    Ah, die Wogen haben sich geglättet.
    Dann mal zum Thema:
    Opt+rot ging früher schon.
    Neu ist, dass man aus jeder (naja, fast, in Texteingabefeldern geht es nicht) Sicht die in der Telefon-App hinterlegten Favoriten aufrufen kann, etwa durch langes Drücken von M = Mobipocket.
    Außerdem ist die Empfangsbestätigung bei SMS gleich an Bord (beim 680er erst mit dem Firmwareupdate) und in der SMS-Übersicht sind kleine Icons für "eingehend" und "abgehend". Allerdings haben die Jungs & Mädels bei Palm auch schön viele Altlasten nicht korrigiert, etwa kann man in der Infosicht des Launchers immer noch nicht per up-down durch die Anwendungseinträge blättern oder das Hotsync-Protokoll über den 5w-Navigator schließen.
    Naja, ich mag den Centro trotzdem und freue mich heimlich auf Palm OS II.:! :thumbup:

    Nimm halt irgendein Postfach bei irgendeinem Gratis-Provider. Von Zeit zu Zeit mal einloggen, alles löschen, gut ist. Die 2 Minuten kann man sich alle paar Monate mal nehmen bevor der Mailserver voll ist...
    <klugscheiß> Und? Hatt ich nicht gesagt dass es nicht die feine Art ist mit dem nicht-existenten Postfach? </klugscheiß>


    Nix für ungut.

    Immerhin, ich schaffe 250 MB im Palm Verzeichnis.
    Dafür liegen 6 Gig unter /Audio :thumbup: :thumbup:



    zudem finde ich 8 GB für die MicroSDHC derzeit anständig (bei dem Winzformat), auch wenn natürlich die 16GB des 680ers richtig scharf waren. Aber das kommt auch bald... Und die Sandisk Class 4 ist anständig schnell.


    Eine Sache: Bilde ich mir das nur ein oder scannen die Anwendungen mit großen Karten mehr? pTunes macht praktisch immer wenn ich auf "open song" gehe einen Scan der Karte, ebenso Mobipocket (WPMP). Mit meiner 4GB Karte früher im 680er meine ich ist das nicht passiert. Irgendwelche Ideen? Habe auch schonmal den Support von Normsoft angeschrieben, aber ohne Erfolg. Palm wird natürlich sagen "Ja, wir supporten ja auch offiziell nur bis 4 Gig..."


    Grüße!
    Kulf

    Sehr schlau von Dir eine nicht mehr existente Adresse zu nehmen.
    Das heißt bei eleven schlagen jetzt immer schön die Meldungen über die Unzustellbarkeit auf. Sei doch bitte denen gegenüber so fair und leite an ein existierendes Konto weiter!


    Alternative ist: Alles an das gleiche Konto weiterleiten und dann dem Konto Filterregeln beibringen (also die von eleven als Spam klassifizierten Mails über eine Regel zum Headerwort "X-purgate:Spam" direkt in einen anderen Ordner auf dem Server verschieben).
    Konto-Filterregeln gehen z.B. bei GMX pro.

    Achso,
    wenn Du schon das hier gelesen hast:


    Eleven Anti Spam


    Spamfence ist echt ein guter Dienst, wenn es auch vielleicht nicht auf Anhieb einleuchtet wie er funktioniert. Also: wirklich gut lesen & denken bei der Konfiguration!!!


    Einfach mal eine Mail mit "Sex" im Betreff schicken lässt das System nicht anschlagen. Aber schicke diese Mail einfach als Massenmail an tausende Empfänger, dann sieht das anders aus...


    Wichtig ist auch zu wissen, dass die Ergebnisse einer Spamprüfung "unsichtbar" (hängt vom Mailclient ab) im HEADER der Mail stehen. Aber man kann auch den Betreff umschreiben lassen, etwa bei erwünschten Newslettern in "***MASSENSENDUNG*** <ursprünglicher Betreff>" ... oder eben Spam, Porn, Dangerous.Virus und was es sonst noch an Unbill gibt schlicht und ergreifend auf die Schrottadresse umleiten.


    Nun viel Glück bei der Einrichtung... Und viel Freude mit dem nahezu spamfreien Konto!

    Ich finde den Kleinen auch prima. Nur der Touchscreen ist wirklich nicht für Dauerstreß (Hosentasche, Hitze, Schweiß, Druck) geeignet. Außerdem deutet sich bei mir auch ein Riss der Tasten an (hoffentlich geht das gut...)
    Ansonsten: Kamera viel besser als 680er (wenn auch lahm),
    Tastatur recht OK,
    Bauchbindendruckpunkt blöd,
    Knarzen weg durch Tesafilm,
    Akku prima
    Klang auch prima (ich erwarte gewiss nicht wenig von Audiogeräten, aber High End mit nem MP3Player unterwegs ist vom Anspruch her übertrieben)
    Systemstabilität OK (erstaunlich dass doch einige Apps des 680ers inkompatibel sind... PalmOS verändert sich halt doch immer noch in Nuancen)


    Insgesamt: Schönes Teil!

    Also Moment mal.
    Spamfence von eleven (um den geht es hier?) funktioniert wie folgt - - -
    "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen".
    Will sagen: Töpfchen = deine möglichst noch wenig benutzte (oder zumindest spamfreie) Mailadresse (rufste dann mit dem Centro ab)
    Kröpfchen = eine beliebige andere Mailadresse (ABER: sie MUSS existieren, da eleven dort initial eine Mail mit Aktivierungslink hinschickt. Erst nach Aktivierung ist eine Mailadresse für das Aussortieren der Spammails frei).
    Siehe für eine Anleitung auch die eleven HP oder


    http://www.irgendjemand.de/Spam-Filter.html


    Dein Fehler ist dass Du keine existierende Mailadresse für die Spammails angegeben hast. Eleven muss so vorgehen: einfach so löschen ginge nur bei entsprechender Willenserklärung. Es *könnte* ja eine Mail zu unrecht ausgefiltert werden (ist mir noch nie passiert, bin seit ewig und 3 Tagen dabei).


    Bei Konfigfragen sonst einfach PM an mich


    Kulf