Centro Absturz/Reset bei der Suche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    immer wenn ich die Suche des Centro (Lupe) nutzen will, stürzt der Kleine ab und macht einen Softreset. Als letztes scheint er Documents2Go aufzurufen/durchsuchen, denn das kann ich nicht sehen, bevor ich das große Palm-Logo sehen und er sich damit unsanft verabschiedet hat.


    Hat jemand eine Idee?


    Hab auch mal ein Dokument "Test" erstellt, da ich Doc2Go nicht verwende, das nutzt aber nichts.


    Danke Euch, Dirk.

  • Hi!


    Bei mir war es einmal während der Probezeit von "AutoTotal3", daß die Suche nach "1970" einen Softreset auslöste. Ich hatte das Programm daraufhin gelöscht und seitdem gibt's mit der Suche auch keine Probleme mehr. (Der Autor ist informiert.)


    Anderer Gedanke: Doc2go krallt sich doch neben den üblichen Dateiendungen wie *.doc und *.xls auch noch *.pdf und *.txt und einige andere mehr. Vielleicht hat sich da etwas zerhauen bei der Zuordnung, oder eine der von Doc2go verwalteten Dateien, die normalerweise nicht von der normalen Suche angefaßt werden, ist beschädigt.


    Vorschlag: Erstens einmal z.B. mit dem "Resco Explorer" die Dateizuordnungen überprüfen, und zweitens einmal alle Dateien auf dem Gerät löschen, die die normale Suche normalerweise außen vor läßt (also z.B. zuerst alle *.xls - Dateien wegsichern und die Suche probieren, dann auch alle *.doc - Dateien wegsichern, dann alle *.pdf - Dateien u.s.w.). Wenn dann auf einmal die Suche ohne Reset durchläuft, hat eine Datei der zuletzt gelöschten Gruppe eine Macke...


    Auch wenn Du Doc2Go nicht nutzt, die Dateiendungen hat es sich in jedem Fall angeeignet. Vielleicht hast Du auch irgendeine PDF-Datei o.ä. auf Deinem Gerät, die Du normalerweise mit einem anderen Programm bearbeitest/betrachtest, deren Dateiendung aber bei Doc2Go dennoch registriert ist...?


    Jetzt benötigst Du eine Liste der Dateiendungen, die Doc2Go übernimmt, richtig? Na gut... ;)


    Resco Explorer gibt bei meinem Centro als für Doc2Go registrierte Dateiendungen an:
    .doc
    .docm
    .docx
    .pdf
    .ppt
    .pptm
    .pptx
    .txt
    .xls
    .xlsm
    .xlsx



    Schau doch einmal, ob Du Dateien mit diesen Endungen Deinem Gerät hast, und wenn ja, lösch' sie einmal (ggf. vorher sichern!).

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich habe das gleiche Problem, sowohl Statdplandiest drauf als auch DocToGo (Was ich nciht benutze) Wie finde ich mit dem Resco-Exlorer heraus, welche Dateiendungen mit D2G verknüft sind. Kann ich einen Reset machen, so dass keine Aps mehr im Ram sind? bei meinem alten Zire71 ging das mit nach oben gedrücktem Joystick.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC