Beiträge von KARL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hast mir das Wort vom Munde genommen:


    Zitat

    Kanns mir net verkneifen:Manchmal liegts auch am Benutzer


    Wenn man höflich andeutet, man solle vielleicht den Fehler woanders suchen, kommt ein Post diese Bemerkung sei völlig überflüssig.
    Macht was ihr wollt. Mein Gerät tut genau das, was ich ihm sage, trotz "überflüssiges" Denken.


    Langsam verstehe ich B@tze und sein Unmut über die "Schlaumeirs" bei Nexave.

    Meine Erfahrung:
    benutze seit fast 6 Monaten mit meinem TE2 sowohl BackUp Man 1.54 wie auch das backup tool vom RescoExplorer 2.50 und habe nie Probleme damit gehabt, weder beim backup noch beim zurückspielen. Damit stelle ich fest, dass der TE2 keine Probleme mit diesen Programmen hat. Wenn anderes Software nicht kompatibel ist, sollte man nicht den TE2 dafür verantwortlich machen und damit auch woanders den Fehler suchen.

    Zitat

    Die Einstellungen aller Applikationen sind verloren gegangen und kein Programm ist mehr registriert


    Zitat

    Bei einem Alarm resettet sich mein Treo 600 immernoch.


    Zitat

    Ich habe mir die 10.01 geladen...aber weder finde ich irgendwo bei iambic eine Liste der tatsächlich gefixten Bugs, noch wurde irgendeines der bei mir auftretenden Probleme damit behoben...!?!


    Zitat

    Aber das Starten von Agendus 10 ist eine Zumutung (ca. 5 Sekunden).


    Verliere die Lust die neue Version asuzuprobieren, werde bis zur 10.05 oder so abwarten, vielleicht wird's dann was.
    Bei meinem TE2 funktioniert die 9.06 gut und stabil.

    Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du bald merken, dass die Probleme nicht beim TE2 liegen, sondern beim Software, und zwar:
    a) nicht aktuelle Versionen (für NVFS memory system)
    b) keine updates drauf
    c) keine Originalware (gecrackte) (Entschuldigung wegen der Unterstellung)


    sind die meisten Gründe, damit ein TE2 nicht funktioniert.


    Zumindest bei mir geht alles Bestens.

    Erstens,
    guten Morgen an alle


    Zweitens,
    ein Lob an die gelungene Initiative ein Palm Forum zu erstellen und jahrelang zu halten. Erfolgreiche Arbeit muss annerkannt werden, und zwar von jedem der aus diesem Forum irgendeinmal Nutzen holen konnte.


    Drittens,
    ich persönlich fand Nexave gerade in meinen Änfangen als Palm-User sehr sehr nützlich. Damals gab es kaum sog. "dumme" Fragen, weil wir alle ziemlich Neulinge waren. Das bindet. Die Ansprüche und Erwartungen waren auf einer Ebene.


    Viertens,
    heute setzt sich die sog. Palm-Community aus verschiedenen Userebenen zusammen, die auch verschiedene Ansprüche stellen. Danach sollte sich Nexave orientieren und vielleicht mal die Foren danach aufgliedern. Z.B. nicht nach Hardware oder Software... sondern eventuell nach Geräten, Gerätenutzung, Anfänger o. Fortgeschrittene, Ratgeber oder Ratholer, Erfahrungsberichte, usw. usf.


    Fünftens,
    konstruktive Beiträge sind wertvoll, destruktive dagegen eigene und fremde Zeitverschwendung. Der Seiteninhaber sollte die Threads danach prüfen und gewisse Richtlinien bekanntgeben.


    Sechstens,
    ich für mein Teil werde weiterhin täglich reinschauen.

    @ Dr.snooze:


    Damit Dir das nicht nochmal passiert, schau mal hier:


    http://www.bluesquirrel.com/products/bluesync/


    "Why Choose BlueSync?


    Because BlueSync will make a back up of your card on your PC when you HotSync. If this was all you ever did with BlueSync it would be worth the cost. But you can do more. BlueSync does a full synchronization with a directory on your PC, allowing you to copy files into your PC directory, HotSync, and automatically transfer the files to your Palm card.


    * Fast - After the first HotSync, BlueSync transfers the changed or new files.
    * Smart - Delete a file on the PC and BlueSync will remove it from your Palm, and keep an archive.
    * Quick - One HotSync backs up a card.
    * Convenient - After you purchase you can download and use your copy immediately.
    * Valuable - How much is your data worth? BlueSync prevents the damages and heartaches caused by lost data."


    Mir hat das Programm schon so oft geholfen...

    Ich vermisse immer noch die Möglichkeit einer Aufgabe eine genaue Uhrzeit und/oder ein Zeitfenster (Zeitspanne) zur Erledigung angeben zu können.
    Für meine Begriffe ist das viel wichtiger, als einem Kontakt ein Foto zuzuordnen.
    Das ist sowieso im Profibereich unwahrscheinlich: soll ich etwa einem Geschäftsführer/in der Firma XY um ein nettes Foto für meinem Palm bitten? Sowas könnte man direkt falsch verstehen. Oder soll ich mit meiner Digicam im Betrieb rumrennen und jeden, der mir eine Vistenkarte gibt direkt ablichten? Einfach unseriös.

    Ich tippe auf den 19. oder 26. Oktober.
    Warum?
    Sag' ich natürlich nicht. ;)
    Im September wird die Gerüchteküche mobilisiert.
    Alles nur imho.

    Danke Skybert!
    Hatte mich schon gewundert...bei all den Fans die DateBk5 hat.
    Gerade der Begriff "flexible" Termine gibt es bei Agendus nicht.
    Ich werde mich jetzt näher damit befassen, denn dieses Feature ist imho einfach notwendig bei der Aufgabenerledigung.

    Hallo,


    also ich benutze z. Zt. Agendus, bin aber für jede Verbesserung immer offen.


    Meine Frage bezüglich DateBk 5: Kann man bei den Aufgaben (ToDo's) und/oder Anrufe einen genauen Zeitpunkt oder ein Zeitfenster einstellen?


    Es kommt bei mir immer wieder vor, dass ich eine Aufgabe/Anruf bis zu einem gewissen Zeitpunkt oder innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erledigt haben will/muss. Die Angabe müsste man in Stunde/Minute angeben können. Bei Agendus kann man da nichts einstellen, nur den Termin. Aber vielleicht bei DateBk 5....?


    Ich brauche keine detaillierten Beschreibungen, es geht mir nur um das allgemeine Prinzip.

    Zitat

    kleines Problem. Wenn ich Blazer starten will stürzt das Programm leider mit folgender Fehlermeldung ab:"SystemMgr.c., Line:6714,SysLinkerStub():Failed toload the shared Library."Danach kann ich den Palm nur noch zurücksetzen.


    Kann ich auch bestätigen.



    Zitat

    Habe ich auch, aber nur sehr selten. Nach dem Softreset geht es wieder.


    Kann ich auch bestätigen.



    Zitat

    Wenn es dann einmal gecrashed ist kann ich es dummerweise auch gar nicht mehr starten. Muss dann alles neu installieren.


    Kann ich NICHTbestätigen.



    [QUOTE] Also nach dem Zurücksetzten geht bei mir wieder alles. Musste noch nie beim T/E2 was neuinstallieren.[/QUOTE


    Kann ich auch bestätigen.

    Ich habe leztens das Software Timereporter und Standard Time entdeckt.
    Eine Beschreibung spar ich mir, schau hier:


    Standard Time:
    http://www.iambic.com/select/default.asp?itemid=132


    Timereporter:
    http://www.iambic.com/timereporter/palmos/


    Timereporter ist zu Standard Time migriert.


    Eine zugehörige Desktop Version gibt es zu beiden.


    Ich habe beide Programme nur kurz mal angesehen, scheinen für meine freiberufliche Beratertätigkeit interessant zu sein.


    Ich würde gerne wissen, ob jemand schon eingehend mit diesem Software gearbeitet hat und welche Meinungen so dabei herausspringen.


    Man muss auch sagen , dass die Programme teuer sind, 130 -140 €.

    Hatte diesen Bug bisher nicht festgestellt, weil die Suchfunktion der Kontakte bei mir alle unter den in Agendus aufgeführten Namen sucht. Und die werden der Reihe nach aufgelistet. Erst wenn die Suche beim eingebauten Palmprogramm "Kontakte" landet beginnt das von dir beschriebene Problem. Aber bis dahin komme ich nie, weil ich vorher schon gefunden habe, was ich suche.