Beiträge von Keks64

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hallo....ich dreh hier noch durch.....seit heute mittag sitz ich an diesem verdammten tx und versuche ihn nach meinen wünschen zu konfigurieren .....anscheinend habe ich dabei irgendwo nen fehler gemacht, denn wenn ich ihn mit dem palm desktop6.2 (ist egal mit welchem desktop....habe auch schon 4.2 probiert) synchronisieren will, dann bleibt er ewig beim kalender stehen.
    nach 5-10 minuten muss ich das trauerspiel dann mit strg-alt-entf beenden....der tx selbst berappelt sich nach ca. 1 minute wieder...ich muss also keinen reset machen.


    dann dachte ich mir...naja gut, ist ja nicht schlimm....habe ja ein backup vom 15.11....habe das backup aufgerufen...meine icons wieder ordentlich gerichtet...verbinde frohen mutes den tx mit dem pc und was passiert????


    rischtiiiisch.....er bleibt wieder beim kalender stehen :cursing:


    ich schmeiss das ding jetzt gleich an die wand...vielleicht wird er zum prinz und versüsst mir wenigstens die nacht, wenn er mir schon den tag versaut hat :D


    weiss jemand rat????

    hallo...ich suche das programm repligo. leider gibt es das anscheinend nicht mehr zu kaufen.
    vielleicht hat es jemand zuhause unbenutzt rumliegen und möchte es gerne loswerden.

    ich finde die kontaktedarstellung auf dem tx so langweilig und suche ein programm zur verschönerung....es muss aber in deutsch sein.
    takephone wäre ja toll...aber leider gibts das nur in englisch.


    bin für jeden tipp dankbar

    hallo...ich suche schon seit tagen im inet eine tasche für den tx mit genügend platz für meine speicherkarten...leider habe ich bisher nichts gefunden :thumbdown:
    habe im mom eine tasche von k4mobile...aber da sind leider nur 2 plätze für die karten vorgesehen.


    weiss jemand wo ich sowas herbekomme?

    Neinnein, bei Ihr geht's ums Prinzip: Sie benutzt keinen PDA um mich zu ärgern bzw. um mir zu zeigen, wie abhängig ich von den Dingern bin ;)
    (Möglich, das sie recht hat - aber das gehört jetzt nicht hierher)


    auch wenns nicht hierher gehört...ich kanns mir nicht verkneifen:


    Gestern Abend haben meine Frau und ich am
    Tisch sitzend über einiges diskutiert.
    Dann kamen wir auf Sterbehilfe zu sprechen.
    Zu dem sensiblen Thema, Wahl zwischen Leben
    und Tod, habe ich ihr gesagt:
    \"Wenn\'s mal soweit kommen sollte
    -
    Lass mich nicht in einem solchen Zustand!


    Ich will nicht leben - Nur von Maschinen
    abhaengig und von Fluessigkeiten aus einer
    Flasche.
    Wenn ich in diesem Zustand bin, dann schalte
    bitte die Maschinen ab, die mich am Leben
    erhalten.\"


    Da ist sie aufgestanden, hat den Fernseher
    und den Computer ausgemacht, mir meinen Palm aus der Hand genommen und mein Bier
    weggeschuettet!


    Die bloede Kuh!


    :thumbup:

    vorweg: ich benutze opera 9.62


    folgendes läuft schief:


    ich kann meine alten beiträge nicht ditieren...ich sehe zwar meine vorschau...aber wenn ich auf senden klicke ist alles beim alten
    beim abmelden und anmelden kommen hinweise wie diese:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    trotzdem bin ich eingeloggt und kann sachen wie diese schreiben ....hoffe das ich sie auch absenden kann:)

    +++
    Edit: und wenn man zuerst alle Beiträge bis zum Ende durchliest, erkennt man auch, das sich das Thema erledigt hat und man schreibt sich nicht nochmal einen Absatz durch... müde, schlafen geh' jetzt...
    +++


    ääähm... habe ich was falsch gemacht?
    ich habe in der überschrift mit "erledigt" angezeigt das das problem gelöst ist, damit zukünftige suchgenerationen sofort wissen das sie hier zu diesem thema hilfe erwarten können. es gibt nämlich auch fragen die noch nicht gelöst wurden.....dann liest man sich halb tot, nur um am ende festzustellen das man weiter suchen muss.....immer sehr ärgerlich finde ich.


    und in meinem letzten beitrag wollte ich mit meinem hinzugefügten absatz die helfer wissen lassen an was es gelegen hat. ok...hätte es auch mit dem "erledigt" in der überschrift gut sein lassen können...aber das wäre mir unhöflich erschienen.


    aber gut....wenn es hier so gewünscht wird werde ich mich in zukunft an die hausordnung halten...sorry.


    das "überspielkabel" ist einfach nur ein kürzeres antennenkabel....habe mir nämlich heute mittag ein neues zugelegt...deshalb weiss ich das jetzt :)

    so...also...ich habe jetzt den antennenstecker in den recorder gesteckt....mit dem scart-kabel den recorder mit dem tv verbunden.....soweit alles gut...alle programme laufen supie.
    aber jetzt muss ich ja immer den recorder anmachen wenn ich tv gucken will ;(
    die ganze zeit hatte ich es so gemacht das ich den recorder nur angemacht habe wenn ich etwas aufnehmen wollte.....ansonsten blieb der aus und ich habe mich aussschliesslich mit der tv-fernbedienung durchgezappt.
    mit dieser scartlösung muss ich jetzt alle 2 geräte laufen lassen und obendrein noch 2 fernbedienungen griffbereit haben (die vom recorder zum umschalten, und die vom tv für laut/leiser)
    ich könnte mir vorstellen das dafür das "überspielkabel" gedacht war......damit ich nicht jedesmal den recorder einschalten muss um tv zu schauen....kann das sein?
    an den kabel habe ich geruckelt und alles sauber gewischt....kein ergebnis:-(
    antennenkabel direkt im tv ergibt wunderbares bild...also kann es das auch nicht sein.




    Erledigt:das antennenkabel (überspielkabel zw. recorder und tv) war defekt
    danke an alle für die mühe :thumbup:

    also das antennenkabel und der fernseher sind beide nagelneu......allerding ist der weg vom wandanschluss zum tv ca. 8m lang ( geht nicht anders...ich möchte jetzt auch nicht mein ganzes wohnzimmer wegen 3 schlechten programmen umstellen :D )
    wie gesagt...wenn ich das antennenkabel direkt in den fernseher stecke sind die programme 1a. wenn aber das antennenkabel im recorder steckt...und dieser ausgeschaltet ist, dann werden manche progs einfach schlechter wenn ich den recorder einschalte und über diesen fernseh schaue ist alles ok.
    überspielkabel sind so kurze 5 polige kabel die man früher nutzte um kassettenrecorder mit radio zu verbinden...ich weiss leider nicht wie die richtig heissen :oh-je:

    hallo......ich hätte da mal eine frage:
    ich habe einen dvd-recorder und einen fernseher. das fernsehkabel aus dem wandanschluss habe ich am recorder eingesteckt.vom recorder zu fernseher habe ich so ein überspielkabel benutzt, und ausserdem steckt in beiden noch ein scart-kabel.
    jetzt habe ich festgestellt das einige programme am tv immer schlechter werden und habe mal probiert ob sie besser werden wenn ich über den recorder fernseh gucke. und siehe da....einwandfreies bild.
    da das überspielkabel schon uralt ist werde ich mir nachher ein neues besorgen..... reicht das dann oder muss ich das scart-kabel auch wieder dran machen (habe gestern abend alle kabel rausgemacht und den antennenstecker direkt in den fernseher gesteckt)??
    muss man beides haben (scart und überspielkabel) oder reicht eines von beiden? kann es sein das der recorder sowas wie einen programmverstäker besitzt?
    bitte keine wissenschaftlichen erklärungen wie ein scartkabel funktioniert...versteh ich eh nicht...habe schon im wiki nachgelesen :pfeift:
    einfach nur schreiben mit welchen kabel ich die geräte verbinden soll damit ich mit meinem fernseher astreine bilder bekomme und mit meinem recorder diese aufnehmen kann....danke!!! :D

    hallo gwidion....vielen dank für den super tipp........habe das programm runter geladen und getestet......genauso wollte ich das haben :thumbup:
    musste nur noch den kategorien nen icon zuordnen...und alles wurde automatisch im datebk eingetragen.
    vielen dank nochmal....und eine schöne, stressfreie woche :thumbup:

    hallo joachim...danke für den link....werde es mir mal runterladen und ausprobieren....das dumme ist nur das ich dann zwischen datebk und diesem programm ständig hin und her schalten muss wenn wir urlaubsplanung im betrieb machen.....also im prinzip wieder das was ich nicht wollte.
    mein datebk gebe ich nämlich nicht mehr her...ich finde es einfach nur super :)
    trotzdem danke schön :thumbup:

    nee....das ist mir zu umständlich...da müsste ich jedesmal die ansicht auf 320x320 umstellen und die low res funktion aktivieren...nö, dat is nix für muttern....dann muss ich halt weiterhin, zur urlaubs/ferienabstimmung, den papierkalender nutzen.
    trotzdem danke an alle für die mühe und die schnellen antworten :thumbup: