Beiträge von Keks64

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    nee...leider habt ihr nicht verstanden was ich wollte...oder ich hab mich wieder mal total falsch ausgedrückt....ich probiers nochmal....obacht*g*:
    ich möchte die ferientage einfach nur einfärben...ohne einen termin oder eine aufgabe zu definieren.
    auf bertrams hp ist eine anleitung zu datebk.....dort unter dem menüpunkt 5 "DateBk als Urlaubskalender" ist ein bild zu sehen so wie ich mir das vorstelle....da sind so hellgrün hinterlegte tage.
    noch eine andre erklärungsvariante wäre vielleicht die: stellt euch vor ich hätte so nen jahreskalender aus papier und würde dort mit einem textmarker alle ferientage anmalen...ich hänge das ding nämlich immer am kühlschrank auf und will schon von weitem sehen wann meine "kleine nervbacke" zuhause ist :D
    hm....ich hoffe ich konnte das jetzt verständlicher darstellen :)

    Hallo....habe eben schon auf Skyberts Seite nachgesehen aber diesbezüglich nichts gefunden...oder übersehen (dann verzeihe man mir) :pfeift:
    Ich möchte gerne einzelne Tage z. Bsp.in der Monatsansicht farbig hinterlegen.
    Gehts das bei DateBK?


    Grund: Ich möchte gerne die Ferientermine meiner Tochter im Blick haben.
    Ich könnte natürlich einfach einen Termin ohne Zeitangabe erstellen und den Hintergrund dafür einfärben.....aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.
    Hoffe das es für mein Problem ne Lösung gibt :thumbup: Danke schonmal!

    hi...hab zwar keine zuhause rumliegen aber ich kann dir nen onlineshop empfehlen der günstige hat, und die auch einigermaßen kostengünstig verschickt (ab 20 euro bestellwert sogar freihaus)
    hätte für den shop auch noch rabatt-codes.
    da ich nicht weiss ob ich den laden hier posten darf hab ich dir mal eine privatnachricht geschickt :)

    so...ich habe mal pocketdivxencoder runtergeladen und ausprobiert...ich denke das ist genau das was ich gesucht habe. zu anfang kann man sich ein medium aussuchen auf dem die datei laufen soll. als erstes hatte ich mir den pda ausgesucht...das programm hat den film (mpeg 1,6gb) anschliessend auf rund 154mb zusammengestampft*g*......allerdings hatte ich dann auch nur ein drittel vom tx-display ausgefüllt (auch im full-modus).
    jetzt habe ich das ganze nochmal probiert und habe auf dem eingangsbild den pc als ausgangsmedium angeklickt......die datei hat nun 725mb wird aber auch nicht grösser angezeigt...hm....muss ich da noch was per hand einstellen?


    virtualdub und autogk ist mir zu kompliziert...sorry...hatte ich schon probiert und es ging daneben ;(
    super conversion lade ich mir runter wenn das mit pocketdivx nix werden sollte...aber noch besteht hoffung :)
    nachtrag: ich denke ich habs selbst gelöst.....manchmal hat es auch vorteile den kopf zu benutzen :pfeift:
    so wie es aussieht werde ich bei diesem programm bleiben....ist genau das richtige für nen dummie wie mich....nochmals vielen dank an alle für die schnelle und kompetente hilfe ! :thumbup:

    hallo....ich habe hier mpeg dateien von aufgenommenen tv-sendungen. die sind leider sehr gross ....teilweise bis zu 2,4gb gross.
    ich habe probiert( mit div. freeware programmen) die dateien ins avi-format zu konvertieren....aber irgendwie bin ich mit dem ergebnis nicht sehr zufrieden.....die dateien sind dann immer noch weit über 1 gb gross.
    ist es möglich so grosse dateien, durch konvertieren, in ein anderes format, auf 700mb zu verkleinern?


    weiss jemand wie ich das hinbekommen könnte?


    bin für jeden rat/hinweis dankbar :thumbup:

    Hallo.....da ich mir einen neuen TX gekauft habe liegt mein Z22 nur noch in der Schublade rum....deshalb möchte ich ihn hier anbieten. Es ist eine Sudoku-Sonderedition (Astraware).
    Mit dabei sind die üblichen Verdächtigen wie:


    - natürlich der Z22
    - USB-Kabel für die PC-Synchronisation
    - Netzteil zum Aufladen
    -Dokumentation und Softwareinstallations-CD


    Extras:
    - Aufladeadapter fürs Auto
    - Craddlestation


    Der Z22 hat normale Gebrauchsspuren.....leider ist er ohne Folie benutzt worden und hat deshalb die typischen Abdrücke auf dem Display. Mich hat es nicht gestört...wenn der Z22 an ist sieht man es nicht.


    Ich bin mir ziemlich unsicher wegen dem Preis.....macht halt mal Vorschläge und ich sag dann obs passt.....Danke


    Nachtrag: Da hier Niemand meinen Z22 wollte habe ich ihn andernorts zum versteigern freigegeben

    ""Bei Superwaba für den Palm handelt es sich um eine abgespeckte Version der virtuellen Maschine Superwaba. Die vorliegende Version ist mit den nötigen Bibliotheken ausgestattet, um in Superwaba entwickelte Anwendungen auf dem Palm auszuführen.


    Im Gegensatz zum Original läuft die kleine Superwaba-Version verständicherweise wesentlich schneller. Genau aus diesem Grund ist das Programm eine Alternative, mit der nur die Dateien heruntergeladen werden, die der Palm auch wirklich brauchen kann.""

    ich mach das folgendermaßen:


    ich tippe das mp3 file an (etwas länger...dann erscheint ein kontextmenü)...dann auf senden tippen....dann erscheint die auswahl ob du es über bt senden möchtest....dann sucht er das handy und ab geht die post.

    naja...ob man z.bsp. tmc nutzt oder nicht ...wenn es im preis inbegriffen ist nehmen wir es auch mit (ich brauche bei mcdoof auch keine gurke auffem hamburger aber da sie schonmal drauf ist.....*mampf*) :D


    jaja...ich weiss...die deutschen und ihre mitnahmementalität....schlimm, schlimm 8)

    Bei amazon gibt's auch gerade eins für 79€.


    ....habe ich mir eben angeguckt...die karten beinhalten allerdings nur d/a/ch. soweit ich weiss sind die karten eigentlich das teuerste an den navi-geräten und wenn ich europa aufrüsten will kommt mich das wesentlich teurer.


    trotzdem danke für den hinweis!

    Zitat


    Vielleicht ist er nicht Frauenkompatibel ? Ich meine: Wo gibts denn so etwas ? Eine Frau mit PDA die sich auch noch damit auskennt ? Gibts ja gar nicht. Biologisch unmöglich. Genetisch inkompatibel. Was willst du denn damit überhaupt ? Auf Männerfang gehen bestimmt :) HaHa.


    Normal ist das nicht.


    wieso sollte männerfang, unter einbeziehung moderner kommunikationsmittel, nicht normal sein???? auch wir allzeitmännerfangenden frauen gehen mit der zeit. dir muss die methode allerdings schon vorher bekannt gewesen sein, ansonsten hättest du es nicht so schnell durchschaut...ich vermute das bei dir der staubsauger o.ä. herhalten musste :-p


    es wäre trotzdem schön wenn du deine unqualifizierten kommentare in zukunft unterlassen könntest....danke schön :)

    nun gut...ich denke damit muss man leben.
    deswegen lege ich mir im mom nur relativ kleine speicherkarten zu, die ich dann separat in der handtasche mitschleppen kann (wie z.b. eine karte für bilder, die andre für dokumente usw.) ....damit halte ich das risiko eines kompletten verlustes hoffentlich niedrig.....wenn mir allerdings einer die handtasche klaut hab ich pech gehabt :pfeift:


    aber das könnte man unendlich fortsetzen :D

    hallo arnd...hab mir teallock angeschaut...schaut ganz gut aus, kostet aber schon wieder über 20 euronen...der palm macht mich noch arm :pfeift:


    hallo jonas...ich benutze backupman.
    wenn das backup das passwort mitanlegt dann ist es ja ok...dann brauche ich gar kein weiteres proggi mehr.
    die games hab ich jetzt alle verschoben...es geht wirklich*gg*


    es müsste ein programm geben das den tx nach der 3ten falschen pw-eingabe automatisch in die luft jagt oder so ganz langsam in seine einzelteile zerfallen lässt....sowas würde ich sofort kaufen :D
    ....und nein...ich gönne dem finder keinen palm tx zumindest nicht meinen :cursing: !!!!