Beiträge von Keks64

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hallo und vielen dank für die tipps.


    also seit ich das mit standard anklicken im pd gemacht habe funktionierts mit dem synchronisieren tadellos (oder aber mein tx hat gehört das ich ihn plattmachen will).
    selbst meine sudokulevels werden nicht mehr abgeglichen..... nur weiss ich nicht wie ich das gemacht habe...egal...haupsache es funzt :D
    jetzt habe ich mir dieses nette programm zlauncher bei pdassi runtergeladen.....kann ich nur empfehlen...macht den tx zwar nicht übersichtlicher, aber immerhin schön bunt.


    soweit hab ich jetzt alles im griff...denke ich :pfeift:


    ich möchte mich hier nochmals sehr herzlich bei uve und seiner unendlichen geduld bedanken....in zukunft werde ich die suche benutzen...grosses indianerehrenwort!
    auch für den tipp von handflächenschreiber herzlichen dank!


    lg...."die mit dem palm kämpft keks" :thumbup:

    .

    Zitat

    Wenn Du Änderungen unter Benutzerdefiniert vornimmst, kannst Du 5 min. warten (die Zeit ist egal...) und das, was Du geändert hast, ist wieder weg, es sei denn, das Du die Änderung als Standard definierst....;)


    na das hättest du mir mal früher erzählen sollen...ich konfigurier mir hier einen ab und erfahr so ganz nebenbei das alles ummesonst war :D


    Zitat

    Der PD vom TX ist schon anders als der PD vom TX. Von daher macht es schon seutlich Sinn, den PD des TX VOR dem ersten Sync zu installieren. Da spart sich eine Menge Ärger....
    Nicht umsonst kam der Hnweis von mir schon gestern in einem der oberen Positngs....


    frage...würde es sinn machen wenn ich einfach nochmal alles jungfräulich resete???? ich könnte doch auch auf meinem pc den pd nochmal deinstallieren und wir tun einfach so als wenn der tx gerade erst angekommen ist.

    das problem ist folgendes:


    ich konnte es gestern mal wieder nicht abwarten und habe einfach mit dem alten z22 palmdesktop meinen neuen tx synchronisiert *ja ich weiss....asche auf mein haupt*
    da ich aber keine fremdsoftware (ausser sudoku) aufgespielt hatte ging das wunderbar.....er hat brav meine termine und adressen übertragen...mehr wollte ich ja auch nicht.


    mein sudoku wollte ich eigentlich "per hand" rüberschaufeln, hatte aber vergessen es vom z22 zu löschen....also hat der pd es auf den tx übertragen.... zu guter letzt hat er auch noch fleissig meine tausend erweiterungslevels rübergebeamt...soweit ja auch noch ok.
    danach hab ich den pd gelöscht und mir den neuesten pd 6. irgendwas runtergeladen...gefiel mir aber nicht also hab ich den pd vom tx installiert. nun hab ich das problem,das dieser doofe pd jedesmal alle levels meines sudokugames synchronisiert....das dauert dann immer ewig *ich bin schon etwas älter..da hat man nicht mehr soviel zeit :D *


    jetzt war ich natürlich oberschlau und habe in hotsync das "benutzerdefiniert" entdeckt....nur weiss ich nicht was die einzelnen conduits(schon dieses wort gehört in den abfall...sorry)bedeuten.
    da steht zum beispiel:


    installation
    installation der dienstvorlagen
    addit


    die restlichen conduits kenne ich ( kalender, aufgaben, notizen usw.) und hab sie demententsprechend konfiguriert.......aber sobald ich den pd schliesse und 2 std später wieder aufmache ist meine ganze konfiguration am a.... ;(

    also das mit den mp3 hab ich schon raus....ich kann praktisch nen kompletten ordner auf die karte schieben und das programm ptunes auf dem tx sucht alle mp3 raus und zeigt sie an damit ich sie abspielen kann :thumbup:
    als nächstes werde ich mir die ebooks und die videos vornehmen :D


    allerdings werde ich mich jetzt doch mal durch die suchfunktion wurschteln müssen, denn die einstellungen für die synchronisation mit dem palmdesktop machen mich wahnsinnig...da stimmt was nicht....bzw. ich glaube es trifft es exakter wenn ich sage: der user VOR dem tx hat keine ahnung davon :schnieft:


    lg...keks...und allen nen schönen sonntag :)

    jo..ich weiss...ich bin ne nervensäge :pfeift:


    nö..der tx ist nicht neu....bin leider nicht so gut betucht das ich mir nen neuen hätte leisten können (musste schon damals immer die kleider meiner geschwister auftragen :peinlich: )


    ich weiss deine diskreten hinweise auf die suchfunktion zu schätzen lieber uve...nur...irgendwie geb ich anscheinend immer die falschen suchwörter ein....dann kommt was ganz andres raus als ich eigentlich gesucht habe....dann fang ich doch an zu lesen weils interessant ist und ruckzuck sind auf diese weise 2-3 stunden verschwunden....aber ne antwort auf meine suchanfrage hab ich dann immer noch nicht
    man(n) möge mir verzeihen ich versuche mich zu bessern ;(


    nun zu den fakten:
    an und ausknopf --->keine probleme
    kopfhörer-----> keine probleme


    die karte möchte ich mit mp3, bildern, ebooks und vielleicht kleinen musikvideos füllen
    ach da fällt mir ebend was ganz wichtiges ein...ok...könnte jetzt in der suche nachschauen, aber wenn wir doch schonmal dabei sind *drücknaugezu*.....ich hab soviele pps-dateien...krieg ich die irgendwie geöffnet oder muss man sowas konvertieren??


    vielen lieben dank....keks :)
    achja was das pug betrifft...da muss ich ins benachbarte ausland zu den hessen....und bei dene gibts nur ebbelwoi :thumbdown: :]



    update: pps-problem hat sich erledigt....ansonsten werde ich das forum nochmal von hinten aufrollen um nicht weiter solche dämlichen fragen stellen zu müssen :D

    Hallo...da ich etwas voreilig bei Ebay eine Ledertasche geordert habe ( habe den t3 dann doch wieder zurückgegeben) stelle ich sie hier zum Verkauf.


    Die Tasche besitzt zwei Ablagefächer für Speicherkarten und einen Schnappverschluss für den Druckknopf
    inkl. abnehmbaren Clip zum Befestigen an Hosen, Hemdtaschen o.ä.


    Preis: 12,80Euro inkl. Porto (Deutschland)


    Bilder kann ich gerne per Email zuschicken, bitte Nachricht in mein Postfach

    herzlichen dank für die nette begrüssung :)


    eben ist "er" angekommen :thumbup:
    das display hat dieses typische schachbrettmuster wenn man keine folie benutzt hat....stört mich aber nicht besonders.
    als ich ihn anmachen wollte tat sich nichts...daraufhin hab ich hinten den reset gepiekst und er ging an (softreset nennt der palmianer das wohl...ihr seht ich bin lernfähig :D )
    nun ergeben sich aber natürlich gleich wieder neue fragen:


    • gibt es spezielle sachen auf die ich achten sollte? (kann ihn nämlich zurückschicken falls er mir nicht zusagt)
    • kann ich die neue kingston 1gb sd-karte einfach in meinem pc-kartenleser mit daten füllen und sie dann in den tx einstecken und benutzen, oder muss sie vorher irgendwie formatiert werden?
    • kann ich die palmsoftware " palm desktop" für meinen z22 weiter benutzen und damit auch meinen tx syncen oder wie soll ich vorgehen?
    • kann ich die sd-karte als laufwerk (also runtergeladene programme oder spiele von dort aus starten) nutzen oder muss ich programme grundsätzlich in den ram des tx schaufeln damit sie laufen? (ich dachte mir nämlich das ich einfach alles auf die sd-karte schiebe und damit irgendwelchen softwarekonflikten aus dem weg gehen könnte)

    lg....keks64 :)


    ps: nach einer palm-user-gruppe habe ich noch nicht geschaut....muss ich noch nachholen...danke für den tipp!

    hallo liebe palmianer....


    ...lese mich hier schon seit ein paar tagen durch das forum und bin sehr beeindruckt was hier alles an wissen und erfahrung zusammengetragen wird.
    ich selbst besitze seit letztem jahr einen z22 und war auch sehr zufrieden.....bis ich die palmgames entdeckte und mir dabei auffiel wie klein das display ist 8)
    also habe ich mir einen gebrauchten palm tx ersteigert (und ne 1gb-sd-karte dazu) und hoffe das er bald hier ankommt...soviel zu meiner vorgeschichte....nun zum kern der sache:


    wie schon eingangs geschrieben habe ich die letzten tage sehr viel gelesen hier im forum....und je mehr ich lese desto mehr raucht mir der kopf ( das liegt am alter sagt mein arzt :D )
    ich bin mir absolut unsicher welche programme ich noch auf den tx schaufeln muss oder soll damit ich auf der sicheren seite bin was backups angeht,
    oder was hat es genau mit diesen launchern auf sich und welchen nimmt man da...fragen über fragen.


    ich hoffe das sich hier jemand findet der die zeit unddie geduld hat einem newbie alles zu erklären...ich wäre sehr dankbar! :thumbup:


    lg und nen schönen tag....keks64