Beiträge von Sven

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Der Palm-Support hat nun endlich mein Anliegen verstanden. Die Antwort ist leider sehr enttäuschend: Das direkte Synchronisieren zwischen Versamail und Outlook wird nicht mehr unterstützt. Nur noch die direkte Synchronisation mit IMAP/POP-Konten ist möglich.


    Das bedeutet also, entweder einen lokalen Mail-Server installieren oder Iambic-Mail nutzen (ich tue jetzt letzteres).


    Grüße,


    Sven

    Tobias:


    leider bin ich auch noch nicht weiter gekommen. ich befürchte, ohne ein update von PALM ist da nichts zu machen. mit einem SE T68i hatte ich anfangs die selben probleme gehabt. nach einem firmware-update des handy funktionierte es dann.


    sehr schade.


    grüße,


    Sven

    Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player für den Treo 650, bei dem es möglich ist, auch im Modus 'Display aus' einige definierte Tasten für die Steuerung zu nutzen (z.B. die seitlichen Tasten für Lautstärke).


    Gibt es so etwas oder ist es technisch überhaupt nicht machbar?


    Grüße,


    Sven

    Hi,


    ich kann die Bluetooth-Probleme bestätigen.
    Beim Telefonteil des Treo 650 ist das Bluetooth irgendwie nicht richtig integriert.
    Das Teil will nicht mit meiner Telefonanlage (Siemens) sowie Kfz-FSE zusammen arbeiten, weil der Treo immer wieder die Bluetooth-Verbindung trennt.


    In der FAQ der neuen Voice-Command-Software für den Treo steht auch, dass Palm hier unbedingt nachbessern muss, da auch das Triggern über ein Bluetooth-Headset nicht richtig funktioniert.


    Wie ich Palm kenne, werden diese Probleme sicher mit dem nächsten Treo behoben sein, aber kein Update für den 650 zur Verfügung stellen.


    Den Treo ansich finde ich wirklich super; aber als Telefon im Vergleich zu dem Komfort über Bluetooth seit einigen Handy-Generationen, ist es wirklich nicht brauchbar.


    Grüße,


    Sven

    Hi,


    nach einigen Tagen der Treo-Nutzung hatte ich mich schon oft gewundert, wieso manchmal beim Schreiben mit der Tastatur das System stockt.
    Heute ist es mir dann aufgefallen: Das System stockt natürlich nicht; die Taste 'H' funktioniert aber leider nicht richtig. Die Taste funktioniert nur, wenn man sie entweder mit dem Fingernagel oben drückt oder mit dem Daumen doll draufhaut. Alle anderen Tasten funktionieren bei 'sanften' Druck (egal wo).


    Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt? Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, um die Taste wieder in Ordnung zu bekommen? Ich habe keine große Lust, den Treo einzuschicken. Meinen T3 musste ich leider auch 2 Wochen nach Erhalt einschicken und bekam dann ein 'schlechteres' Gerät wieder zurück.


    So ein scheiß Pech!


    Grüße,


    Sven

    Hi,


    gibt's mittlerweile eine Lösung?


    Dass ich die Mails nicht synchronisieren kann, trübt meine Freude über den Treo doch sehr.
    Beim T3 hat alles gut funktioniert und ich hätte nie gelaubt, dass das beim Treo nicht klappen sollte.
    Ich habe auch bereits den Palm-Support kontaktiert, aber auch die konnten mir nicht helfen.


    Grüße,


    Sven

    Hi!


    Zitat

    Da das Bluetooth-Modul, anders als im Tungsten, separat funktioniert (d.h. auch bei ausgeschaltetem PDA-Teil die Verbindung hält), ist das Modul praktisch immer empfangsbereit.


    Das stimmt leider nicht ganz. Der Treo hält leider die Verbindung nicht, wenn der PDA ausgeschaltet ist. Zumindest klappt dies nicht an meiner Gigaset-Anlage. Sobald der Treo ausgeht, wird die Bluetooth-Verbindung getrennt. Das Gigaset baut dann erneut die Verbindung auf und der Treo geht wieder an. Das Spiel wiederholt sich bis die Batterie leer ist.
    Von daher ist der Treo immer in Bluetooth-Bereitschaft.
    Dieses Handling bereitet mir einige Probleme, da ich so den Treo nicht als GSM-Handy an die Telefonanlage koppeln kann.


    Grüße,


    Sven

    Nachdem der Butler nun endlich die Calls und SMS per LED signalisiert, wollte ich dies auch für verpasste Termine und Aufgaben.


    Auch dies funktioniert nur, wenn man Agendus die Alarmkontrolle entzieht. Den eingebauten Alarm-Manager finde ich auch gar nicht schlecht, so dass ich damit gut leben kann.


    Leider gibt's nun zwei Probleme:
    1. Kalender-Alarme kommen still, d.h. es wird kein Sound abgespielt (ist natürlich in den Einstellungen richtig konfiguriert).
    2. Wenn man den 'Gehe zu' Button in der Alarm-Meldung nutzt, springt der Treo leider nicht zu Agendus sondern in den eingebauten Kalender.


    Davon unabhängig gibt's bei mir noch das Problem, dass der Treo unregelmäßig den System-Sound aktiviert (Tastenklicks etc.), obwohl in den Einstellung 'Aus' steht. Nachdem einmal umgestellt wird von 'Aus' auf 'An' und wieder zurück, ist der Treo endlich wieder still.
    Ist dieses ein bekannter Bug?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße,


    Sven

    Die LED-Signalisierung der SMS via Butler klappt jetzt!


    Fazit:
    1) Das Standard-SMS-Programm (Nachrichten) muss für SMS eingestellt sein.
    2) Keine andere Software, wie LEDoff darf auf dem Palm sein (auch nicht, wenn die Soft deaktiviert ist).


    Für das Bluetooth-Problem scheint es keine Lösung zu geben. Der Treo unterstützt keine permanete Verbindung zu einer Freisprecheinrichtung, die mein Gigaset aber leider benötigt. Ich werde wir nun eine zweite SIM-Karte ordern und dann ein altes Handy für die Kopplung mit der Telefonanlage verwenden.


    Leider habe ich noch weitere Fragen zum Treo ... aber dazu mache ich einen neuen Thread auf.


    Nochmals Danke für eure Hilfe!


    Grüße,


    Sven

    Hi,


    erstmal besten Dank für eure Antworten.
    Da es bei einigen ja gut läuft, habe ich weiter getestet. Irgendwann kam ich dann mal drauf, LEDoff nicht nur zu deaktivieren, sondern zu löschen.
    Tja, und nun läuft Butler auch schon sehr viel besser!
    Das Ausschalten der LED läuft nun schon mal sehr zuverlässig.


    Bei der SMS-Benachrichtigung habe ich leider noch immer Probleme.
    Es funktioniert nur jedes 2. mal. Einmal klappt die LED-Signalisierung und dann wieder nicht (habe 3.12 im Einsatz).
    Wie sieht das bei euch aus?


    In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage:
    Ich habe Agendus Pro installiert, da Versamail leider für mich nicht mehr brauchbar ist. Auf dem T3 konnte ich noch wunderbar meine Outlook-Inbox synchronisieren, auf dem Treo läuft es nicht. Daher Agendus Mail, dort funktioniert der Desktop-Sync super (trotzdem schade, da Versamail von der Bedienung her besser ist).
    Jedenfalls hat sich Agendus jetzt auch die SMS gekrallt. Ich habe bereits in Agendus sowie in Agendus Mail als SMS-Programm 'Nachrichten' eingestellt. Trotzdem landen eingehende SMS weiterhin bei Agendus.


    Wie kann ich das wieder zurück drehen?


    Grüße,


    Sven

    Hi,


    ich bin nun vom T3 zum Treo 650 umgestiegen.


    Von der Organizer-Funktion des Treos bin ich wirklich begeistert. Die Laufzeit und das Display sind super (gegenüber meinem T3).
    Aber bzgl. der Telefonfunktion fühle ich mich in die Steinzeit zurück versetzt.


    1.)
    Was mich schwer enttäuscht, ist die Tatsache, dass Palm die LED nicht zur Anzeige von verpassten Ereignissen nutzt.


    Also habe ich Butler ausprobiert. Leider funktioniert das Programm nicht zufriedenstellend. Das Ausschalten der LED bei GSM-Verbindung klappt nicht dauerhaft. Oftmals fängt die LED wieder an zu blinken.
    OK, also LEDoff versucht und damit hat das Blinken tatsächlich ein Ende!


    Leider funktioniert aber auch die LED-Signalisierung von Anrufen und SMS per Butler nicht immer. Manchmal klappt es, aber oft leider auch nicht. Auch wenn ich LEDoff deaktiviere, macht Butler Probleme.


    Da ich die anderen Funktionen in Butler eh nicht benötige, bin nun auf der Suche nach einem Tool, dass zuverlässig die Nutzung der LED bei Terminen, verpassten Anrufen und SMS ermöglicht.
    Gefunden habe ich noch nichts. Ist euch noch ein Programm bekannt?


    2.)
    Gibt es ein Tool, dass die Bluetooth-Funktionen erweitert? Mit 'modernen' Headsets, die z.B. die Caller-ID anzeigen, arbeitet der Treo leider nicht zusammen. Außerdem hält der Treo die Verbindung nicht permanent aufrecht und schaltet sich bei jedem Verbindungsaufbau wieder an (Display leuchtet).



    Besten Dank für jede Hilfe ;-).


    Grüße,


    Sven

    Mirko:


    Danke für die Info. Das Prinzip habe ich nun verstanden. Es macht natürlich auch Sinn, die Verbindung erst aufzubauen, wenn sie benötigt wird.


    Dabei fällt mir ein, dass ich Ähnliches mit meiner Bluetooth-Anlage im Auto in Verbindung mit einem T68i hatte. Die Verbindung wurde zuerst auch erst dann aufgebaut, nachdem z.B. ein Anruf reinkam. Da das Handy aber sofort den Anrufer-Namen abspielte und der Verbindungsaufbau etwas dauert, wurde dieser oft verschluckt. Nach einem Firmware-Update des T68i konnte es mit einem neuen Profil umgehen (ich weiß leider nicht welches) und die Verbindung wurde konstant gehalten. Mit zwei Vorteilen: Das Signal des GSM-Netzes wurde auf dem Bedienfeld angezeigt und der Anrufer-Name wurde komplett abgespielt.


    Das Gigaset möchte immer die Verbindung haben, damit es 'weiß', ob ein GSM-Teil im Netz hängt. Denn dann ändern sich die Menüpunkte der angeschlossenen Telefone, damit ein Zugriff auf's GSM-Telefon möglich ist.


    Klar, durch die dauerhafte Connection wird das Akku natürlich belastet. Wäre trotzdem schön, wenn es auch mit dem Treo funktionieren würde.


    Grüße,


    Sven

    Zitat

    Das HS-11W sendet nun fast minütlich einen "Ping" zum Treo, um die Connection aufrecht zu erhalten. Somit geht die Beleuchtung an und die Standbyzeit dürfte grottig werden.


    Dieses Problem habe ich mit Treo, wenn er an mein Gigaset SX353 gekoppelt ist. Ich nutze die Basisstation, um zu Hause die Handy-Calls auch über die DECT-Telefone annehmen zu können. Hat bisher mit vielen Handies immer gut funktioniert, außer eben jetzt mit dem Treo.


    Der Treo scheint die Verbindung nicht aufrecht zu erhalten und das Gigaset stellt dann die Verbindung erneut her. Aber wieso geht dann das Display des Treos an? Kennt jemand ein Tool, was dieses Problem beheben kann?


    Beste Grüße,


    Sven

    Ich werde am Samstag nun auch vom T3 zum Treo 650 umsteigen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tasche.


    Schön finde ich die Nutshell.
    In der Auswahl ist auch noch das vajacase T66 (http://www1.vajacases.com/imag…lm/Treo_650/treo_650.html)


    Kann man mit dem Treo im Vajacase telefonieren, ohne den Frontdeckel runterzuklappen? Kann man das Vajacase vertikal am Gürtel tragen? Laut Produktbeschreibung wohl leider eher nicht.


    Bei der Nutshell muss man ja auf alle Fälle jedes Mal den Treo aus der Tasche holen, wenn das Telefon klingelt. Hält der Verschluss dieses lange durch?


    Gibt es noch ähnliche Taschen?


    Bin für jede Erfahrung und Tipps dankbar.


    Grüße,


    Sven

    Hallo StHenker,


    vielen Dank für die Info.
    Damit hat sich das Thema wohl erledigt (und deshalb gibt's bestimmt auch noch keine Mini-Antennen). Einen Garantie-Verlust würde ich jedenfalls nicht in Kauf nehmen.


    Aber ich werde den 650 wohl trotzdem ordern. Die Laufzeit meines T3 nervt einfach.


    Grüße,


    Sven

    Hi,


    ich glaube, ich werde mir den Treo 650 zulegen.
    Was mir nach wie vor nicht so gut gefällt, ist der Antennenstummel. Für die älteren Treos gab's ja alternative Antennen, die man selber austauschen konnte.
    Gibt es sowas auch für den 650? Oder läßt sich dort die Antenne nicht mehr so einfach austauschen (abschrauben).


    Beste Grüße,


    Sven

    Hi,


    besten Danken für eure Antworten. Ich hatte gehofft, dass der Treo 'zur Not' auch Jeanstaschen-tauglich ist.
    Ich denke, ich werde mir den Treo kaufen. Aufgrund des größeren Displays kann ich den Kompromiss wohl eingehen.


    Oder ist bekannt, dass in absehbarer Zeit ein neues Modell auf den Markt kommt?


    Beste Grüße,


    Sven