TH55 - Netzwerkeinstellungen Drathlos in welcher Datei gespeichert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, in welcher Datei sind die Informationen der Netzwerkeinstellungen Drathlos gespeichert? Ich will die nach einem Hardreset möglichst einfach wieder vom Backup zurückspielen.THX_cv

  • die daten sind in der datei netprefsdb gespeichert. das grosse problem ist aber, dass man die nicht ueberschreiben kann. und wenn man mit zb. filez das resourcedb-flag entfernt stuertzt der palm jaemmerlich ab und kann nur durch einen totalreset wieder zum leben gebracht werden. selbst nach dem rueckspielen eines vollstaendigen backups (mit advanced backup) wird die datei nicht zurueckgespielt. wer andere erfahrungen hat - kann mich gern belehren. mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    selbst nach dem rueckspielen eines vollstaendigen backups (mit advanced backup) wird die datei nicht zurueckgespielt. wer andere erfahrungen hat - kann mich gern belehren. mfg ck


    klappt mit bbvfs absolut problemlos auf meinem t3. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Dankeschön !


    Allerdings habe ich den Hardreset (mit vorherigem Backup) bereits hinter mir und mir scheint das die Datei netprefsdb nicht im Backupordner nicht zu finden ist :(


    Dann muss ich eben alle Einstellungen zu Fuß rekonstruieren.


    THX


    _cv

  • die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die Synchronisierung mit dem Desktop nach einem Hardwarereset und dabei im Conduit-Setup des Palm-Hotsync die Sachen rauszuschmeißen, die man nicht wieder auf dem TH55 haben will.
    Eine Überschreiben von "netprefsdb" ist nach meiner Erfahrung weder mit FileZ 6.0 noch mit ClieFiles möglich.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Merlot


    Eine Überschreiben von "netprefsdb" ist nach meiner Erfahrung weder mit FileZ 6.0 noch mit ClieFiles möglich.


    ... auch nicht nach einem warm-reset mit noch oben gedrückten navigator ? (lädt dann die ganzen treiber nicht und gibt damit auch die netprefs frei)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • ... dachte immer, die "nach links"-Taste wäre für einen Hardware-Reset zuständig und nicht für einen Softwarereset, wie skywalker meinte...


    Gruß


    Marcus