Falch.net DeveloperStudio

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Falch.net scheint je nicht mehr so richtig zu existieren. Aber deren Produkt DeveloperStudio sieht vielversprechend aus. Man kann zwar einen Demo-Lizenzcode anfordern (der einem tatsächlich zugesandt wird), aber die Links auf der Download Seite sind leider tot.


    Man kann das Produkt sogar für'n Appel und'n Ei erwerben(48$). Aber wenn der Demo Download Link schon tot ist, befürchte ich, wird der Vollversions-Link ebenso tot sein. Oder hat das jemand mal in der letzten Zeit erfolgreich erworben?


    Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen mit dieser Suite? Hat jemand die Demo-Version, die er mir zukommen lassen kann? (Den Demo-Code habe ich ja schon erhalten).


    Oder gibt es eine andere DevSuite für C/C++ mit Resourcen-Editor (auf den lege ich wert), der kein Vermögen kostet?


    bye,
    Silvio

  • Hi, ist aber nur was für Windows-OS (unter einer Linux/Unix Shell cygwin, Oder ?). Andere wie Linux, Mac, BeOS, etc. müssen außen vor bleiben. Toll :(

  • Die auf Eclipse basierende Suite ist unglaublich träge und schwerfällig - ich habe das jetzt mal auf einer Dual-Xeon 1,6 Ghz Workstation mit 1Gb Ram "entfesselt".
    Insbesondere der Ressource-Editor ist ein Witz - da kann man beim Bildschirmaufbau zuschauen.


    Danke für den Tipp - aber einen so schwerfälligen Klops laß ich mal lieber liegen. Kann auch nicht mit rcp Resourcen umgehen.


    bye,
    Silvio


    PS: Ich glaube ja, das wurde nicht für Computer unseres Jahrhunderts entwickelt...

  • Zitat

    Original von silvio
    PS: Ich glaube ja, das wurde nicht für Computer unseres Jahrhunderts entwickelt...


    Dann lass mal den ebenfalls auf Eclipse basierenden "IBM Webspere Studio Application Developer" laufen, danach denkst du die POSDS rennt wie der Teufel... :D

  • Kommt drauf an, was du machen willst. Für ein paar kleine Sachen in C ist PocketC ganz gut, da gibt es auch eine Desktop Entwicklungsumgebung, die mit $30 nicht die Welt kostet. Ist zwar nicht ideal, weil man noch dazu eine Runtime braucht, aber da es PocketC schon lange gibt, gibt es eine reichhaltige Auswahl von Zusatzlibraries und Tools.


    Für eine professionelle Entwicklung in C++ kommt IMO nur Codewarrior in Frage. Es ist schweineteuer, das ist wahr, aber wenn bei anderen Entwicklungsumgebungen die Produktivität durch Bedienprobleme, und da zähle ich die Geschwindigkeit dazu, leidet, hat es ja auch keinen Sinn.

  • Zitat

    Ist zwar nicht ideal, weil man noch dazu eine Runtime braucht,


    Das war zwar mal so, stimmt aber nicht mehr ganz. Wenn man die Programme mit der Desktopumgebung compiliert, kann man die benötigten Runtime-Routinen in den Code mit einbetten, und eine Standalone Anwendung erstellen, so das auf dem Palm keine Runtime mehr installiert werden muss.


    Gruss seneca

  • Kossi


    Nicht desto trotz kann man damit gut arbeiten :) Mit WSAD Brötchen zu verdienen finde ich schon wesentlich angenehmer als den Scheiss den wir früher so hatten...


    Auch wenn ich mein IntelliJ so manches mal vermisse *schnief*

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Chuck: Full Ack! Der WSAD ist schon goil!
    Früher mit JBuilder rumgplagt (obwohl ich mit dem lieber Oberflächen gebaut habe, als mit dem VisualEditor vom WSAD, dafür hat man halt dort auch SWT). IntelliJ hab ich noch nie benutzt...


    Ich finds gut, dass viele IDEs unterdessen auf Eclipse aufbauen, den Editor find ich nur noch stark...


    Schade, dass ich meine Studentenversion bald nimmer Nutzen darf :(


    Naja, man kann ja auch dem "Standard"-Eclipse mit den entsprechenden PlugIns einiges beibringen :)

  • Kossi:


    Wenn Du JSP/Servlets/Struts liebst schau dir mal Exadel Struts Studio an (www.exadel.com).


    DAS macht richtig Fun.


    Ansonsten: Eclipse Enterprise Workbench und JBoss IDE, macht schon einiges her. Der neue Eclipse Visual Editor ist auch recht gelungen, gute UML Tools sind auch da.


    Hab' gestern das Eclipse C++ Projekt mal angetestet.


    Mal schauen, wann die DOT-Nettis mal endlich kontern :)

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Wo wir schon offtopic werden:


    Wir leiten hier auch langsam den Umstieg von JBuilder auf Eclipse ein :)


    Was ich noch suche, sind gute UML-Tools und ein Datenbankexplorer. Plugins gibts dafür ja genug, nur welche lohnen sich?


    Vielleicht kann jemand was empfehlen, bevor ich mich durch alle einzeln quälen muss...

  • Zitat

    Original von Tasarion
    Was ich noch suche, sind gute UML-Tools und ein Datenbankexplorer. Plugins gibts dafür ja genug, nur welche lohnen sich?


    Wenn ich hier in eigener Sache tätig werden darf: als UML-Tool für Eclipse (Java) könnte ich objectiF empfehlen.
    Allerdings bin ich da nicht ganz unvoreingenommen, da ich dessen Entwicklungsteam leite.


    Seht Euch halt mal die Personal Edition an. Bei Fragen könnt Ihr Euch an mich wenden.


    Gruß


    Thomas

  • Als Datenbanktool nehme ich kein Plugin, sondern was externes, den DBVisualizer von Minq.se. Kann ich wärmstens empfehlen.


    Für UML Geschichten (mit denen ich weniger zu tun habe), sind die Kollegen von Together Control Center auf Visual Paradigm geswitched.

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...