T5 u. Software von Drittanbietern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @Moinsen
    mail doch mal Idefix an, von Ihm habe ich die Info. Ich selbst habe Backupman leider nicht.


    Viel Glück und gib anschl. Bescheid ob/und wie es klappt.
    Dir

  • Zitat

    Original von murphy
    in der Liste steht, dass Feiertage 2.5 läuft. Hm bei mir nur zu Hälfte. Also beim Übertragen der Termine in den Kalender kommt es zum Absturz (schwerer Fehler...soft-reset)...


    So jetzt geht es :]
    Falls jemand das gleiche Problem hat:
    Es lag wohl an der vom TT1 übernommenen PIM DatebookDB. Ich habe eben mit dbScan (ein Zusatztool von DateBK) rumgespielt, was auch zunächst beim Scan abstürzte. Im Menu gibt es dort aber die Option "Remove all deleted records". Danach läuft der Scan durch und auch das Programm Feiertage macht keine Probleme mehr.


    Gruß
    Markus

  • so, jetzt habe ich alles "gekillt" und noch einmal neu aufgespielt und auch die aktuelle Agendus Version zum Laufen bekommen. Allerdings tritt hier folgender Fehler auf:
    Wenn ich einen Temin lösche, wird dieser zwar gelöscht, aber der T5 friert dann ein. Hier hilft dann nur noch ein Soft-Reset.
    Danach ist dann wieder alles klar.
    Ist das vielleicht auch noch bei jemand anderem aufgetreten? Falls ja, hat jemand eine Erklärung bzw. Lösungsmöglichkeit?

  • Hallo Dirk,
    eine Frage: Bei Dir scheint der Stadtplandienst zu laufen, ich krieg aber schon die Installation nicht hin. Versucht habe ichs mit dem Plan von Mainz, den ich als Setup-Exe nur in Version 1.6 habe. Hattest Du eine neurer Version oder woran könnte es liegen?
    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

  • Moin Dirk,


    ja, die hab ich auch probiert - hatte ne Mail an Andreas Linke geschickt und dort den Tip bekommen.
    Leider hat das nicht genutzt X(


    Hat mir aber geschrieben, dass es wohl bei einigen läuft !!!!


    Das ist ja wie in den ersten Tagen von WINDOOFS - fast alles neu ausprobieren, nervt schon etwas !!!!


    Ach übrigends - zur Liste TOMTOM 4.42 läuft jetzt auf dem T5 und die Speicherverwaltung klappt :))


    Hat ja auch nur zwei Wochen gedauert :rolleyes:



    Gruß


    Gerd

  • Hi Marius,
    die Stadtpläne laufen in der von Dir genannten Version - ist aber auch wieder ne Katastrophe !!!!


    Hatte sie auf meinem T3 auf der Speicherkarte - auf dem Desktop gesichert und dann per Dateitransfer in exact das gleiche Verzeichnis auf dem T5 !!!


    Das hat geklappt !! Zum Schluss noch die Stadtplan.prc aus der Demo von Berlin 1.9 drüber und alles geht auch GPS :))



    Wenn Du fragen hast - gerne - kannDir nur aus o.g. Problemen keine Screenshots machen, dass hätte ich schon oft zur Erklärung gebraucht und läuft nicht . GGGGrrrrrrrrrrr X(


    Gruß


    Gerd

  • Marius

    Zitat

    Bei Dir scheint der Stadtplandienst zu laufen


    Ich habe auf meinem T5 den Stadtplandienst nicht installiert (Kein Bedarf). Allerdings behauptet der Hersteller in seiner Programmbeschreibung das der Stadtplandienst auf dem T5 laufen soll!


    Gerd
    ScreenShot5 2.3beta (Demo) läuft bei mir! Wenn es bei einigen läuft und bei einigen nicht, kann es ja nur an irgendeiner kombination mit weiterer instal. Software liegen ?(


    Grüße
    Dirk

  • Danke Dir, Gerd, für Deinen Tip. So hats auch bei mir funktioniert.
    Habe die Karten aus dem Backup der SD-Karte meines T1 (BackupBuddy sichert ja auch die SD Karte) per Dateientransfer auf die SD-Karte des T5 kopiert und dann das Stadtplan-prc aus der Demo installiert.
    Das allerdings pdassi/envicon behauptet, das läuft so einfach, ist ein Witz, da ich gestern abend Ewigkeiten mit Installationsversuchen verbracht habe. Eine Antwort auf meine Mail mit bitte nach einer Setup-Exe der aktuellen Version 1.9 (vielleicht läuft die ja?) habe ich auch nicht bekommen.

  • Marius


    Kein Thema, die besten Hilfen sind wir alle hier selbst - und das ohne teure Hotlinenummer :D


    So manchen Support könnte man aus Kostengründen einsparen und die Programme billiger anbieten - das wäre mal ne Inovation - und die Programme wären ähnlich gut supportet :P



    In diesem Sinne


    Gerd

  • Wie siehts denn jetzt mit der Carhalterung aus für dne T5 ?
    Gibts jetzt eine oder gibts keine ??


    ich bin schon seit einigen tagen dran herauszufinden ob die konbination jetzt taugt oder nicht.
    bräuchte das für die arbeit.....