Audio-Patch für Tungsten | T zum Download

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • > Den Patch kann man auch einfacher loswerden:
    >
    > Mit FileZ den Patch HALSnd48 anhaken
    > Button "Details" drücken
    > Unter "General" Type von libr in xxxx ändern
    > Button "Save" drücken
    > + Softreset
    > Jetzt kann man mit FileZ den Patch HALSnd48 löschen
    > und dann den offiziellen Palm-Patch laden


    jo ganz klasse lösung. bei mir ist mein tungsten nun nach save total abgeschmiert.
    nix mit softreset. hardreset und alles noch mal neu installieren. argh X(

  • pocket tunes ist aber deutlich fetter, 500k zu 250k des Aeroplayer. Und Aeroplayer ohne MP3-plugin ist sogar nur 180k gross. Das stören mich die 5 bucks mehr nicht. Mittlerweile wirds bei mir im RAM nämlich eng....

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Moin!


    Beide Player laufen aber bei mir ohne Probleme von der Karte, nur der Extra-Skin muss im RAM bleiben (beim Aero-Player wenigstens). So gesehen hab ich keine Speicherplatzprobleme


    gruß
    Freimut

  • Ja, ja, Ihr beiden habt ja recht!!!! Hab ich garnicht dran gedacht, ich ziehe meinen Kommentar wg. Inhaltsleere zurück!

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Und jetzt mal ne ganz blöde Anfängerfrage (hab meinen T|T gerade heute morgen erst gekriegt):


    Wie klingt der T|T mit funktionierendem Patch bzw. wie schlecht ist es ohne?


    Ich habe auf meiner Karte drei mp3 Files und will diese mit dem PTunes abspielen. Klingt nicht sooo schlecht, aber ab und zu hängt oder springt die Wiedergabe.


    Frank

  • Also wenn man nicht gerade das absolute Gehör hat, sollte es schon in Richtung PC-mp3- bzw. CD-Qualität gehen. Hängt natürlich auch von der Sounddatei selbst ab.
    Klingen bei dir alle Soundfiles ungleichmäßig?
    Hast du das Patch auf deinen neuen TT drauf gemacht oder war der Klang schon von vorneherein so?

  • Die Files sind auf dem PC wunderbar. 160er bis 192er, daran sollte es also nicht liegen.


    Ich hab den Patch (zusammen mit dem Digitizer-Patch) direkt beim ersten Hotsync installiert. Hat der Tungsten auch anstandslos geschluckt und sich reseten lassen.


    Wenn ich das mal mit einem PC vergleichen will: das klingt ungefähr so, als ob eine langsame Mühle noch was anderes tun soll und das mp3 nicht schnell genug verarbeiten kann.


    Frank


    Nachtrag:


    Ich hab hier ne 32er Sandisk MMC. Kann es sein, daß die evtl. zu langsam ist?


    Noch ein Nachtrag:


    Mit dem Aeroplayer das gleiche "Problem". Ich hab den Tungsten erstmal nackig gemacht und beide Player ohne Patch installiert. Mieser Klang. Patch drauf -> besser. Also war die Installation schonmal o.k.


    Mal schauen, ob ich morgen (heute) einen SD auftreiben kann, um die MMC als Fehlerquelle zu testen.


    Könnte evtl. der DSP defekt sein? Allerdings würde ich dann eher einen Totalausfall aller Töne erwarten. Es knackt/hakt ja nur ein wenig.

  • Bei mir knacht es auch und zwar immer dann, wenn bei den Playern das automatische Abschalten des Displays aktiviert ist und sich das Display dann nach den festgelegten Zeiten ab- oder anschaltet. Stört mich, da ich den Grund kenne, nicht. Außerdem geschieht das Ab- und Anschalten ja auch nicht dauernd.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ich hab's heute morgen nochmal probiert. Das Display hat damit anscheinend nichts zu tun. Selbst wenn die Player im Hintergrund laufen und ich eine andere Anwendung starte, habe ich die gleichen "Fehler" wie im Player selbst.


    Meine Hoffnung ist, daß es wirklich an der Karte liegt.


    Frank


    Nachschlag: Heute brachte der Postbote eine neue 128er SD von speicherkarten24.de. Ist zwar auch eine Sandisk, aber damit laufen die mp3 in beiden Playern ohne Knackser.


    Anscheinend hatte die 32er MMC entweder eine Macke oder war einfach zu langsam.

  • ENDLICH


    ich war schon länger nicht mehr hier, hatte mich aber die ganze Zeit über das Update (1stes) geärgert, weil die AlarmSounds viel zu leise geworden waren und dachte mir schau mal wieder vorbei.


    Glücklich darüber gefunden zu haben, andere haben die gleichen Sorgen, aber alle verschiedene Lösungen, von Datei umbenennen nach Softreset löschen über komplett Backup bis hin zum einfachsten "drüberinstallieren"
    Jeder war überzeugt von seiner Sache, doch der nächste Beitrag schrieb wieder das Gegenteil und landete im Reset.


    Ich habe für meinen Teil, den aktuellen Patch einfach drüber installiert und siehe da, KLang wie er sein sollte, LAUT und KLAR.


    Werde mir einfach mal den Aeroplayer installieren, schreiben ja viele von und mal sehen wie sich MP3s anhören, obwohl für mich das völlig unwichtig ist. Will einfach mal wissen was der TT noch kann.


    Also nocheinmal Danke an alle für Ihre Beiträge, jeder zu seinem Erfolg sein Teil, aber schliesslich muss man sich dann selbst entscheiden welchen Weg man nimmt und der "drüberinstallieren" schien mir am harmlosesten.


    In diesem Sinne weiter so.


    bis die Tage


    HBo°

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Zitat

    Original von Ralle2002
    der Player inkl. Skins kann man ja auch auf die Speicherkarte installieren wo die Musikdatein drauf sind!


    die SD KArten purzellen im Preis bei Ebay schon 99 Euro für eine 256 MB Karte.


    bei diekamera.de schon für 81 Euro!
    ich schätze die preise werden weiterhin purzeln - 512 mb sind noch völlig überteuert aber dann fängts langsam an richtig interessant zu werden.