mp3 player für t5?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin! habe mir gerade meinen t5 bei amazon.de bestellt und suche jetzt noch einen (kostenlosen!) mp3 player, den ich ohne stifteingabe nur mit dem 5 wege navi tasten steuern kann! gibts sowas, kann das der real player? wäre mir sehr wichtig, da ich das gerät zum joggen verwenden will... wie sind eure erfahrungen mit dem t5? danke für eure hilfe grüße marco

  • Hallo nicedayq,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum T5, ich hoffe die Wartezeit fällt dir nicht zu schwer.


    Ja, du kannst den RealPlayer mit dem 5-Wege-Navigator bedienen. Ist kein Problem!


    Ich empfehle dir aber Pocket Tunes, den kannst du auch mit dem 5-Wege-Navigator bedienen, hat aber deutlich mehr Funktionen.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von nicedayq
    danke :) für die prompte antwort! das problem ist leider, dass pocket tunes nicht kostenlos ist... aber wenn das der real player kann ist ist auch ok... steige übrigens von einem pocket pc um... meint ihr das war die richtige wahl?


    Wenn es ein einfacher Player sein soll, reicht der RealOne-Player.


    Aber das gewisse Extra gibts bei PocketTunes und IHMO lohnt sich der Preis dafür, aber das is bekanntlich Auslegungssache.


    OFFTOPIC:
    Wenn du ein Umsteiger bist, dann such mal hier im Forum nach Thread mit wichtigen Programmen, da kann dir viel Ärger mit erspart werden. ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Teste einfach Pocket Tunes und vielleicht auch den AeroPlayer an. Dann kannst du dir besser selbst ein Bild machen.
    Ich schwöre auf Pocket Tunes, weil es OGG Vorbis abspielen kann. Das ist SOOOO viel geiler ;) Und eigentlich sogar umsonst. Hab trotzdem gekauft. MP3 hat man ja auch mal am Start.

  • habe gehört, man sollte erstmal einen hard reset machen und die alte software version runterkicken bevor man den palm benutzt!? was könnt ihr dazu sagen? kann man den t5 eigentlich vom betriebssystem auf spätere versionen upgraden?

  • Hi Schöner Tag,
    ich verstehe nicht ganz, was du bei einem ganz frischen T5, den du von
    amazon bekommst runterkicken willst?!? Was für alte Software soll da drauf
    sein?

  • Ich habe Pocket Tunes auf meinem T3, aber bei etlichen MP3s kann man während Pocket Tunes läuft z.B. keine Bilder mehr im Rescoviewer anschauen, ohne das das MP3 dauernd kurz unterbrochen wird. Ist das bei euch nicht so oder benutzt ihr PT nie im Hintergrund?

  • Zitat

    Original von SHH
    Ich hab nur Fotos und VFSi drauf. Aber damit gibt es keine Probleme. Kein Rucken, kein gar nix. RescoViewer hab ich leider nicht parat.


    Bei mir setzt die Musik in VFSi sehr selten aus, nur der Bildaufbau is schon merklich langsamer.
    Aber mein Palm hat ja auch nur 144MHz.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Das liegt wahrscheinlich an der SD-Karte.
    bei meiner gaht das lesen problemlos aber das schreiben bremst extrem.


    SD noname 512 MB Card:
    Unter win98 mit USB2.0, ohne cache weden nur 2 bis 3 Dateien pro Sekunde gespeichert solange sie unter ca 1 MB groß sind; auch wenn sie bloß 1 bis 10 Kb groß sind.
    Mit cache sind Übertragunsraten von bis zu 2,5 MB/s drin.
    Mein Tungsten E unterstützt aber kein cached write.
    (würde mich wundern wenn das überhaupt ein PDA macht)
    Deshalb steht die Wiedergabe (AeroPlayer) lolange ich mit Fileprog vom internen Speicher auf die Karte schreibe. Andersherum ist das kein Problem;... mit dieser SD card.

  • Mein T3 hat 400MHz, also daran scheitert es nicht. Sobald ich unter PT ein Lied abspiele und nebenbei arbeite, knackst es mehr oder weniger oft (je nach Anwendung). Der eingebaute MP3-Spieler funktioniert hingegen tadellos im Hintergrundbetrieb. Außerdem habe ich auch laut PalmInternal keine anderen Programme, die die Geschwindigkeit beinträchtigen könnten laufen.