Palm-Medizin-Thread zum Austausch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Kollegen...


    vor einiger Zeit habe ich mir die vorhandenen Klinikleitfäden für meinen TX konvertiert und bin seither mehr als begeistert.
    Endlich leeren sich die Taschen meines Kittels....*grins*


    Nun gut, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wo ich weitere neue Klinikleitfäden (bzw. vielleicht gibt es auch Checklisten) finden kann.


    Vorallem interessiere ich mich für ein Nachschlagwerk "Notfallmedizin"....


    Aber sicherlich andere Fachrichtungen wie Derma oä wären auch nicht schlecht....


    Also, aus diesem Grund wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar
    Noch ein schönes Wochenende
    Gruß
    X-Cite

  • Zitat

    Original von HEKK
    dem neuesten Ärzteblatt liegt eine Beilage bei, dort geht es über Palm-Programme mit Hinweisen auf Bezugsquellen und ich meine auch etwas über Notfallmedizin gelesen zu haben.


    HEKK


    Hey Heck, das bezog sich wohl auf die Leitlinien, da hab ich mir die KJP Leitlinien gezogen und gepluckert.

  • Nein!
    Hier in Nordrhein lag eine Computerbeilage dem Ärzteblatt bei, mit einem Bericht über die Verbreitung und den Einsatz von Palms in der Praxis und Notdienst. Vielen Dank für den Tipp mit den Leitlinien, schaue ich mir gerade an.
    Gruss,
    HEKK

  • Zitat

    Original von T.K.
    Ich hab sie wieder gefunden!!!
    :boogie: hier: Klinikleitfaden :boogie:
    Gruß, Thomas


    SInd übrigens mitlerweile wieder nicht erreichbar. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie wegen mangelnder Aktualität Offline genommen worden seien. Schnüff. Schade. Hat jmd die Leitfäden noch auf seiner Platte?

  • Ich hab noch n paar Klinikleitfaeden auf meinem Palm.


    Das waeren


    Innere (5,09 MB)
    Pädiatrie (5,38 MB)
    Arzneimitteltherapie (3,12 MB)
    Intensivmedizin (4,21 MB).
    Kardiologie (7,15 MB)
    Arzneimitteltherapie (3,12 MB)
    Labordiagnostik (2,43 MB)



    Die anderen iSilio Buecher hab ich nur auf CD, aber da komm ich erst im Oktober ran, wenn ich wieder in Deutschland bin.


    Also die oben genannten kann ich gerne per Email schicken, oder noch besser, ich pack sie demnaechst mal auf nen Gmx Webspace und gebe den Ordner frei.


    Weiss inzwischen jemand, ob das legal ist?


    Ich haette naemlich auch gern noch ein paar, z.B.


    Anästhesie
    Urologie
    Rheumatologie
    Allgemeinmedizin


    weil ich, wie gesagt, an meine zur Zeit nicht rankomme.


    PSEI



    PS: Kann ne Woche dauern, bis ich dazu komme, da Internet hier nicht gerade vor der Tuer ist.

  • Gwidion und Psei, lest doch bitte mal Eure PN's...


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Zitat

    Original von beam
    Und schon wieder was neues:


    EKG pocket (http://www.beam-ebooks.de/ebook/9927425)
    und Antibiotika pocketcard 2006 (http://www.beam-ebooks.de/ebook/9927100) .


    Letzteres bis zum 11.6.06 für 1,80 Euro statt 4,80 Euro


    schnüff, zu spät...
    bin heute erst wieder aus dem Urlaub gekommen. für 1,8 EUR hätte ich ja noch zugeschlagen. :D
    Naja, jetzt schau ich mir in Ruhe die Demo an.Schließlich ist 4,80 EUR ja auch nicht die Welt.


    Übrigens Beam, mein Firefox meckert bei dem zweten Link zu Antibiotika pocket.


    @all: Meine Anfrage von oben muss präzsiert werden: Ich suche nach einer HTML Quelle zum konvertieren.

  • das hab ich etwas zu ungenau geschrieben. also, wenn ich auf die Seite von Antibiotika pocket gehe und dann den zweiten Demo Download Knopf anklicke, dann meldet mir Firefox:


    Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
    Darunter erschin Frameartig folgender Text:
    <Error>
    <Code>4</Code>
    <Description>BookID invalid</Description>
    <Module>Download</Module>
    </Error>


    ?( Naja, wahrscheinlich ist das nur bei mir so. der andere Link funktioniert ja. :D

  • Hallo,


    wie ich gerade gelesen habe, sind/waren Sie auch ein Fan der Klinikleitfäden.


    Leider ist die Seite nicht mehr online.


    Frage1: Wissen Sie wo ich diese Dateien noch bekommen kann?
    Frage2: Könnten Sie mir diese Datei freundlicherweise z.B.per E-Mail senden?


    Ich arbeitete in der Ambulanz als chir. Assistent sehr gerne damit und würde auch meinen Palm hierzu mitverwenden wollen....



    Herzlichen Dank für eine kurze Antwort an matteweber@yahoo.com


    Danke


    Dr.M.Weber

  • Ich würde meine email-Adresse ganz schnell wieder aus dem Beitrag löschen (Spam!!!), anschließend würde ich mich registrieren und per PN (=private Nachricht) Kontakt zu mir aufnehmen.
    Gruß, T.K.


    Edit:
    Geht "ändern" überhaupt für nicht registrierte Nachrichten??

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()